XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

  • 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handy neugestartet?
Geht immer noch der Musikplayer auf?
 
ja geht immer noch auf und ja neu gestartet :)
 
warum flasht du nicht einfach die "RemapButton irgendwas" aus dem 1. Beitrag? Dann wird der Taste die als Auslöser für die Kamera festgelegt und der Media Player startet nicht mehr.
Hatte ich bei mir auch so am anfang, habe es über das flashen per cwm gelöst ;)

Edit:
Das hier meinte ich:

8. Mediabutton Remap (Mediabutton für Kamera/Kamera-auslöser benutzen)
Spoiler
.zip herunterladen.
danach auf die SD Karte oder den internen Speicher kopieren.
ins Recovery menü booten und über "install zip from (internal) SD Card über das CWM Recovery installieren.
Fertig.
 
ja klar, schon gesehen. Als Grobmotoriker komme ich halt immer auf den mittleren Knopf , und deswegen lieber ganz ausschalten.
 
ich würde gerne die unterschiede zwischen dem standard modem image und dem modifizierten anschauen. hat mir jemand gerade zufällig den link zu dem original image?
 
@Nachor aber mit dem remap zum Kamera Auslöser ist es egal wenn du zwischendurch drauf kommst. Die Kamera öffnet sich ja deshalb nicht, sondern nur wenn die Kamera app gestartet ist hat der Button dann ne Funktion. Insofern doch auf jeden Fall schon mal ne Verbesserung, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nachor
Zeitlos schrieb:
Kurze Frage noch: MIUI legt jetzt immer eine neue Appseite an, wo es meine geladenen Apps hinzieht automatisch wenn ich neustarte. Kann man das unterbinden?
Also 1. bringts die Ordnung durcheinander und 2. Hab ich bei jedem Neustart eine Appseite mehr. :D

Suche immernoch eine Lösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
lpix schrieb:
@Nachor aber mit dem remap zum Kamera Auslöser ist es egal wenn du zwischendurch drauf kommst. Die Kamera öffnet sich ja deshalb nicht, sondern nur wenn die Kamera app gestartet ist hat der Button dann ne Funktion. Insofern doch auf jeden Fall schon mal ne Verbesserung, oder nicht?

Ah cool, danke ich hatte das es anders verstanden. So passt das
 
lpix schrieb:
@Nachor aber mit dem remap zum Kamera Auslöser ist es egal wenn du zwischendurch drauf kommst. Die Kamera öffnet sich ja deshalb nicht, sondern nur wenn die Kamera app gestartet ist hat der Button dann ne Funktion. Insofern doch auf jeden Fall schon mal ne Verbesserung, oder nicht?

Doch die Kamera öffnet sich wenn man 1-1,5sek gedrückt hält !
 
lpix schrieb:
@Nachor aber mit dem remap zum Kamera Auslöser ist es egal wenn du zwischendurch drauf kommst. Die Kamera öffnet sich ja deshalb nicht, sondern nur wenn die Kamera app gestartet ist hat der Button dann ne Funktion. Insofern doch auf jeden Fall schon mal ne Verbesserung, oder nicht?

Stimmt nicht ganz: etwas längeres drücken startet die App....
 
RiseAgainst schrieb:
Doch die Kamera öffnet sich wenn man 1-1,5sek gedrückt hält !

Und wenn man nur ein bisschen zu lange hält hat man Pech und muss ein paar Sekunden warten bis sie ihre 40 Bilder geschossen hat... jaja
 
Naja das Problem hab ich nicht, da ich schon lang nichmehr auf CaiOS bin.

Die Funktion ist bei MIUI entweder deaktiviert oder gar nicht vorhanden.
Zudem kann man das bestmimt einstellen, dass er immer nur ein Bild machen soll.
 
Zeitlos schrieb:
Hat sich erledigt. Funktioniert super.

Kurze Frage noch: MIUI legt jetzt immer eine neue Appseite an, wo es meine geladenen Apps hinzieht automatisch wenn ich neustarte. Kann man das unterbinden?
Also 1. bringts die Ordnung durcheinander und 2. Hab ich bei jedem Neustart eine Appseite mehr. :D
Nun, das erste kann in soweit unterbinden wenn man den Speicher partitioniert und er die SD-Karte als "Phone Storage" ansieht. Technisch bedingt gibt es eine Art von Verzögerung beim Start, zuerst System und Telefon-Speicher laden und anschließend SD-Karte. Diese Verzögerung bedingt leider dass die Apps die auf der SD-Karte sind einen neuen "Screen" einnehmen.
Zum zweiten Punkt gibt es meine ich keine Lösung, auch bei mir legt er immer einen neuen Homescreen an beim installieren einer neuen App.

P.s.: Kann hier jemand chinesisch? Bräuchte eine Übersetzung bezüglich eines Beitrags in einem chinesischen Forum wo es um unser Handy geht :) Ich will fragen ob und falls ja wie man die "Ghost Touches" unterbinden kann. Ich selbst habe diese Probleme zwar nicht mehr so oft, aber es gibt denke ich noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
entonjackson schrieb:
ich würde gerne die unterschiede zwischen dem standard modem image und dem modifizierten anschauen. hat mir jemand gerade zufällig den link zu dem original image?

Meinst du die?
 

Anhänge

  • modem.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 99
das ist das original. und das überarbeitete? hab nur so n komisches update.zip
 
die ist doch in dem update.zip drin,entpacks halt mal
 
Nochmals danke mich4h für die Recovery funktioniert alles super! (die Touch)
 
Freut mich sehr....und gern geschehen,man tut was man kann
 
Ich habe heute vom comebuy Shop das Orginal Ledercase und den Kopfhörer bekommen,das Ledercase ist so lala wirkt etwas billig und fühlt sich wie ein dünnes Stück Pappe an
und stinkt,der Kopfhörer dagegen ist okay.

Lieferung hat übrigends 6 Tage aus China gedauert
 

Anhänge

  • X9_Zubeh_015.jpg
    X9_Zubeh_015.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 342
  • X9_Zubeh_016.jpg
    X9_Zubeh_016.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 368
  • X9_Zubeh_019.jpg
    X9_Zubeh_019.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 368
  • X9_Zubeh_004.jpg
    X9_Zubeh_004.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 464
Dann ging das schneller als die Lieferung (nur Transport durch DHL) meines X9 direkt aus Good Old Germany. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.132
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
11.312
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.265
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten