XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@entonjackson

ELeichstetten schrieb:
@Ipix:
Ich hab´s auch mal mit einer Karte im Slot2 probiert, aber da ich damit immer nur Edge bekommen habe, war das für mich keine Alternative.

Da scheint es doch dann wirklich Hardware technisch Unterschiede zu geben.
Ja, auch laut Hersteller soll nur SIM Slot 1 die 3G Frequenzen unterstützen. Das entspricht dann auch wieder deiner Aussage, dass bei dir im Slot 2 nur Edge möglich ist.

Allerdings hatte ich es auch so verstanden, dass es sich mit flashen der modem.img beheben lässt (mit Verlust der Empfangsstärke)?
Ist es dann nicht doch die Software? Nicht die Hardware?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die gleiche Frage treibt mich um.
Ich war schon so weit es zurückzuschicken, da habe ich über den Austausch der Modem.img gedacht eine softwareseitige Lösung zu haben.
Wegen der Reduzierung der Empfangsstärke hat sich das leider als nicht praktikabel für mich dargestellt, obwohl das Telefonproblem damit behoben war.

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich das Phone (schweren Herzens, weil es sonst genau passt) zurücksenden werde.
Eine kurzfristige Lösung sehe ich nicht. Ich habe dem Händler mehrfach detaillierte Infos über die Problematik zukommen lassen,
bislang aber keine Rückmeldung dazu erhalten.
Auch ist in der "neuen" V1.0.5 noch das gleiche modem.img drin und auch in der "noch neueren" V1.0.6.
Somit sehe ich da keine Bewegung.

• Danke
Reaktionen: entonjackson
Danke ELeichstetten.
Diese Aussage macht mir klar dass ich das Gerät ebenso einschicken werde. Jedoch habe ich Zei, da das Gerät ein Geschenk sein soll und erst ende November zur Verfügungs stehen muss. Daher will ich ein Umtausch Gerät.

Ach übrigens falls es hier noch Leute gibt, die noch ein "fast" neues Xiaocai haben und es aus anderen Gründen außer eines Defekts zurück senden wollen, würde ich gerne meins zum Tausch anbieten.

Argento schrieb:
Dazu kommt noch, wenn WLAN deaktiviert wird baut sich keine Mobilfunkdatenverbindung auf. Erst nach einem Neustart geht's wieder.
Das ist auch merkwürdig. Ich hab die MIUI drauf und lasse ich WLAN an und schalte Daten-Verbindung auch an, ist zuerst Wlan verbunden. Anschließend Wlan ausgeschaltet verbindet er die Daten-Verbindung ins 3G-Netz, heißt man bleibt im Internet. Ist es bei euch nicht so?

Geklaut bei mich4h:

o2 Karte + 3G an Wlan an=Anrufe rein/raus gehen nicht
o2 Karte + 3G an + Wlan aus=Anrufe rein/raus gehen*
o2 Karte + 3G aus + Wlan an/aus=Anrufe rein/raus gehen

*nach Handyneustart

Das musst du unterscheiden: Bei mir (und auch mich4h) gehen WLAN und Datenverbindung wechselweise an/aus. Das funktioniert.

Lediglich die Telefonie funktioniert erst wieder nach Neustart.
Ach ja, 3G steht bei mir für 3G + HSPA.

ELeichstetten schrieb:
@zeitlos:
Hat sich bei dir auch die Empfangsstärke nach dem Austausch der modem,img verschlechtert?

Nein immernoch die gleiche. Wenn überhaupt ein klein wenig.

Im ersten Slot die Netzclub-Karte. Im zweiten meine Standard Fonic Karte.
Bin jetzt überaus zufrieden mit der Lösung.

@Zeitlos

gibt es jetzt doch eine Lösung für das o2 Telefonieproblem in Slot 1 ?

@Desiderio
Netzclub Karte= Slot1= Internt (3G)
Standard Karte= Meine Prepaid Karte= Telefon

So funktioniert es bei mir.

@Zeitlos

d.h. das Problem lässt sich ohne Probleme lösen wenn man die Telefonkarte von o2 einfach in slot 2 immer reintut?

Hallo. Hätte hier vielleicht jemand mal die originale Ciaos Dialer und Kontakte App?
Und lag das Google Synch Problem an einer der Beiden?

@Zeitlos
@Desiderio

Ich denke, daß hier ein anderer Fall vorliegt.
Bei mir soll Internet und Telefonie über eine Karte abgewickelt werden.
Bei Zeitlos ist die Funktionalität auf 2 Karten (Slots) verteilt.

Bei mir funktioniert die Karte im Slot2. Das liegt aber nur daran, daß ich im Slot2 dann auch keine HSPA Verbindungen bekomme, sondern immer auf Edge bin.
Das bedeutet aber für mich, daß ich so immer langsam unterwegs wäre. Und das will ich nicht.

Daß es so für Zeitlos funktioniert ist schön und freut mich für ihn.
Aber das zugrunde liegende Telefonieproblem mit einer Karte im Slot1 für Internet und Telefonie ist damit nicht gelöst.

Hi,
mich4h schrieb:
Aber anscheinend gibt es auch x9 Benutzer die keine Probleme mit o2 haben ,von daher kann man bestimmt keine allgemeine Aussage treffen.
ich gehöre dazu. :tongue:

pio3

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Hol dir doch ne Zweitkarte von O2 (selbe Nummer).
Dann hast du Slot 1 und 2 belegt und alles sollte funzen!

Sicher dass es mit 2 Karten gleichzeitig tut?
Ich werde es heute abend probieren

Zuletzt bearbeitet:
Also solange man in Slot 1 surft und Slot 2 telefoniert klappt ja immer alles oder?

Bei allen meinen Tests spielte es keine Rolle in welchem Slot die o2 Karte steckt es darf halt kein 3G an der Karte aktiviert sein

@Zeitlos
Hast du die modem.img nun ausgetauscht und es läuft seither,oder nur die Karten getauscht? Das war aus deinem Post nicht ganz ersichtlich...

Guten Morgen zusammen. Hat jemand das Telefon mal zusammen an einer Bluetooth FSE im Auto benutzt ? Ich habe da aktuell zwei Themen :
1.) Der Gesprächspartner hört einen nur sehr leise.
2.) Verbindung über Bluetooth ist aufgebaut aber dann ist keine Anruf möglich, Es kommt immer die Meldung ,"Anruf nicht verbunden" , ich höre kein Klingelton usw. aber beim Angerufenen klingelt es wohl aber er hört nichst wenn er den Anruf annimmt.

Achja,, noch eins kann man den Mediabutton irgendwie komplett stilllegen?

Also Punkt 1 hatte ich bisher mit jedem Android Telefon und jeder ROM. Liegt entweder an der FSE oder eben an Android.

@Nachor

Mittlere Taste ändern:
Hast du das Handy gerootet?
Wenn ja dann öffne die beiden Dateien ACCDET.kl und mtk-kpd.kl in system\usr\keylayout und lösche die Einträge hinter dem Key 164

entonjackson schrieb:
Also Punkt 1 hatte ich bisher mit jedem Android Telefon und jeder ROM. Liegt entweder an der FSE oder eben an Android.

Nun mit meine Samsung S4 gehts ohne Probleme,

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

mich4h schrieb:
@Nachor

Mittlere Taste ändern:
Hast du das Handy gerootet?
Wenn ja dann öffne die beiden Dateien ACCDET.kl und mtk-kpd.kl in system\usr\keylayout und lösche die Einträge hinter dem Key 164

Gerade gemacht , hat aber nix gebracht .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.