XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Argento, RiseAgainst und andyw890i
is it the german-english version ?

voodoobaby schrieb:
is it the german-english version ?

I'ts an update package.
All i can say, is that I'm using french on my phone, and everything was kept in french after the update (language, keyboard...)

Hast du die Anleitung durchgeabeitet?

Ja habe erst das rooten weggelassen.
ging nicht
dann handy neu gerootet mit mtk tool
Alles genau durch gegangen am ende (vorm reboot die meldung vom bild) " pttycmd1 << findet er nicht :sad:

Wo könnte ich diese datei finden ?

greetz andy

An die MIUI-Benutzer,
kann es sein, dass es im MIUI ROM keine Einstellmöglichkeit gibt, wo ich sagen kann welche der beiden SIMs 3G und welche nicht, bzw das ganze auch noch wechseln kann? Oder finde ich es nur nicht? SIM1 (groß) macht bei mir 2G u. 3G ; SIM2 (kleine, Micro) macht nur 2G.

Habe das MIUI ROM heute mal ausprobiert, benutze sonst THL100 Port. Dabei fiel mir noch auf, dass es nicht gerootet ist, aber das wäre das kleinere Problem, CWM geht ja auch so.

@Argento, das geht so direkt nicht in den Einstellungen wie du es sonst gewohnt bist. Ich habe auch länger gesucht, Widgets zum wecheln 2G/3G gehen auch nicht. Das einzigste was geht, also die Umstellung ist über den "Engineer Mode". Entweder in der MIUI selbst, seit letztem Update oder mit den "Mobileuncle Tools".

Stock Settings - Engineer Mode - Network Selecting

Ach bezüglich Root, das ist drin meine ich. im Ordner "System" gibts "Permission". Da kannste auch Einstellungen machen wie du es sonst kennst bezüglich ROOT. Halt ob Root von einer App erlaubt werden soll etc. Ich selbst nutze dies und habe sonst keine weiteren Apps bezüglich Rooting-Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Argento
Argento schrieb:
An die MIUI-Benutzer,
kann es sein, dass es im MIUI ROM keine Einstellmöglichkeit gibt, wo ich sagen kann welche der beiden SIMs 3G und welche nicht, bzw das ganze auch noch wechseln kann? Oder finde ich es nur nicht? SIM1 (groß) macht bei mir 2G u. 3G ; SIM2 (kleine, Micro) macht nur 2G.

Habe das MIUI ROM heute mal ausprobiert, benutze sonst THL100 Port. Dabei fiel mir noch auf, dass es nicht gerootet ist, aber das wäre das kleinere Problem, CWM geht ja auch so.

Ich habe das Zopo Port drauf und vermisse auch dort die 3G Einstellung. Aber beim wechseln von einer SIM zur anderen in der Einstellung Daten erscheint folgende Meldung.

Anhänge

• snap20131023_193940.png
    snap20131023_193940.png
    36,6 KB · Aufrufe: 239
@Printi
Zumindest beim THL Rom
Einstellungen--> unterhalb Datenverbrauch auf "Mehr" --> Mobilfunknetze --> 3G-Dienst

Die Einstellung für 3G find ich auch bei meinem dort. Ich wollte nur Argento zeigen wo es zu finden ist.

Hat hier jemand auch Probleme mit dem MIUI Rom und Dualsim?
Eingehende anrufe kommen bei mir nicht durch.

Egal ob meine Standard-Sim im ersten oder im zweiten Slot ist. Beziehungsweise meine Netzclub Karte für Internet.

Die Sim-Management Optionen sind sehr begrentzt bei MIUI....könnt ihr helfen?

mich4h schrieb:
...Die empfehlen den NVRAM zu formatieren und das Stockrom neu zu flashen
Das würde ich auch vorschlagen....

Werde mir mal die orginal runter laden und das mal versuchen.

Habe gestern noch was mit terminal.apk gefunden.vieleicht glappt das ja

greetz andy

Wo finde ich die Einstellung wie ich ein ankommendes Gespräch annehmen will, bzw. welche Varianten gibt es beim X9?

Zeitlos schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme mit dem MIUI Rom und Dualsim?
Eingehende anrufe kommen bei mir nicht durch.

Egal ob meine Standard-Sim im ersten oder im zweiten Slot ist. Beziehungsweise meine Netzclub Karte für Internet.

Die Sim-Management Optionen sind sehr begrentzt bei MIUI....könnt ihr helfen?

Hab den Fehler gefunden. Es liegt wohl an diesem Bug, dass WLAN + die zwei Karten (beide O2) gleichzeitig rumspinnen. Also entweder WLAN haben oder 3G+Telefon.

Das kanns doch nich sein oder? Gibts da einen Fix? Bitte helft. Ein Smartphone ohne Internet macht ja wenig Sinn, aber ein Telefon ohne Telefonfunktion noch viel weniger.:crying:

@Zeitlos
Du könntest versuchen die modem.img zu tauschen ,das Netz wird wahrscheinlich etwas schwächer sein aber evtl. ist es bei dir noch "ausreichend" siehe Seite 37 Post 365

@andyw890i

Ich habe hier noch eine Anleitung mit dem MauiMETA 3G Tool gefunden,wenn das Stockrom flashen nicht hilft wird das wohl noch deine einzigste Möglichkeit übrig sein
Android Phones IMEI null (invalid) repair {Guide} - GSM-Forum

mich4h schrieb:
@Zeitlos
Du könntest versuchen die modem.img zu tauschen ,das Netz wird wahrscheinlich etwas schwächer sein aber evtl. ist es bei dir noch "ausreichend" siehe Seite 37 Post 365

Hilfts wenn ich vielleicht eine andere ROM installiere? MIUI ist gut aber muss nicht sein. Nehme auch gern W100 oder was auch immer. (Hauptsache nich CaiOS, da hab ich Probleme mit)

Nein hilft nicht,da in allen Versionen die gleiche Baseband enthalten ist (V6.P6)

Aber kurz die modem.img austauschen ist ja kein grosser Akt

mich4h schrieb:
Aber kurz die modem.img austauschen ist ja kein grosser Akt

Ich bin gestern Abend durchs Rooten etc. gestolpert. Kannst du mir da bitte sagen wie ich das mache?

Tut mir echt leid. Ist mein allererstes Smartphone und das ganze ist totales Neuland :)winki:) für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.