XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar. Danke es passt jetzt alles.
Nur eins ist seltsam, wenn ich die Apps auf die SD verschiebe werden sie insgesamt größer?
Beispiel CashPool - installiert auf der 1,73GB Partition hat 524KB
Nach dem Verschieben:
Insgesamt: 3,28MB
App 220KB
SD-Karte App 2,06MB

Ist das normal`?

Mhh vielleicht stimmt die Anzeige nicht richtig - probier dasselbe doch nochmal mit einer anderen App

Ich mache das direkt aus der Appverwaltung vom THL 1.1 raus.

Das ist vollkommen normal.
ich versuch mal es zu erklären ;)
die kleine auf der intern ist so zusagen die start datei
Das auf der SD ist so zusagen das program was in der apk ist nur entpackt << ist nicht ganz korreckt(besser wort fällt mir grade nicht ein ˆˆ
Hier kannste es grob nach lesen. (die wiki ist echt lesens wert)

ach ja und der fehlende speicherteil unter gesammt ist der cache ;)

Danke, alles klar. Dann werde ich mal einlesen und bin froh das ich 32GB drin habe^^

Hallo,

hat hier schon jemand das MIUI ROM installiert? Wenn ja, welches ist besser W100 oder MIUI? Sind die Updates OTA?

Btw. schwanke immer noch zw. dem w100 und dem x9 für meine Frau :-/.

Danke RiseAgainst für diesen Sammelthread, haste toll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@kmur
das kommt ganz darauf an wieviel Wert du auf regelmäßige Updates legst

Bei MIUI gibt es jeden Freitag (!) updates und die OTA Updates kommen meistens 1-2 Tage später.
Allerfings hat MIUI nichtmehr viel mit nem Vanilla Android zutun - Als ich mir MIUI das erste mal installiert hatte dachte ich sofort an iOS denn man hat genau denselben Homescreen wie bei iOS sprich kein app drawer, 4x4 (oder5) layout und die settings von MIUI sehen denen von iOS auch sehr sehr ähnlich

Beim W100 Port hast du nahezu stock Android (vom design her)
bekommst dafür aber auch keine Updates.

Mit entsprechenden Themes kann man sich sogar n nahezu identisches iOS (7) zus bauen :)
iOS 6 Theme MIUI X9
iOS 7 Theme MIUI X9

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf dem Xiaocai X9 eines Bekannten dieses ROM von Elektronica per CWR installiert:
jb4.2.1-by-elektronica.zip

- sauberer Android 4.2.1, portiert vom Zopo ZP910
- Multilanguage, mit geschätzen 150 Sprachen
- gapps
- prerooted
- keine zusätzlichen Apps, welche einige der Rom-Köche für unentbehrlich halten und manchmal mitinstallieren

Funktioniert prächtig und rasant. Kein China-Kram drinne, nur das Wesentliche. Kann es empfehlen.

• Danke
Reaktionen: N4STR2M6, stolpi, Orbbman und 6 andere
MIUI v5 3.8.9 + multilang (Deutsch dabei) + root + gapps

download

Bitte testen ! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Muß man sich da registrieren um die ROMs zu laden?

@Vesko die kenn ich ja noch gar nicht !
vielen Dank - werde ich mir gleich mal anschauen :)

Ich habe alle Schritte (Root usw.) fehlerfrei durchlaufen. Jetzt habe ich ein Problem mit dem ROM (modifizierte CaiOS Version 1.04 (multi Langual)). Nachdem ich es auf die externe SD-Karte kopiert habe (nicht entpackt - im zip-Format), finde ich diese Datei nicht mehr wieder bzw. es ist ein gleichlautende Datei, die sich nicht entpacken und installieren lässt !

Welchen Fehler habe ich gemacht ?

@erfurtjacob da es sich bei dieser 1.04 version um ein CWM Backup und keine direkte ROM handelt, musst du wie folgt vorgehen:

Die heruntergeladene .rar/.zip entpacken
danach mit dieser Ordnerstruktur auf die SD Karte kopieren --> ""X:/clockworkmod/backup/JJJJ-MM-TT.XX.XX.XX""
CWM Recovery starten.
"backup and restore" anklicken
"restore" auswählen und mit YES bestätigen.
Fertig.
winnitsa schrieb:
MIUI v5 3.8.9 + multilang (Deutsch dabei) + root + gapps

download

Bitte testen ! :smile:
Also die ist zwar Multi aber nur zu 30 vllt 40% Deutsch - die Einstellungen sind komplett Englisch
zudem funktioniert die Vibration der Softkeys nicht, genau wie bei dem W100 und dem ZP906 Port

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Danke !

Vesko schrieb:
Hab auf dem Xiaocai X9 eines Bekannten dieses ROM von Elektronica per CWR installiert:
jb4.2.1-by-elektronica.zip

- sauberer Android 4.2.1, portiert vom Zopo ZP910
- Multilanguage, mit geschätzen 150 Sprachen
- gapps
- prerooted
- keine zusätzlichen Apps, welche einige der Rom-Köche für unentbehrlich halten und manchmal mitinstallieren

Funktioniert prächtig und rasant. Kein China-Kram drinne, nur das Wesentliche. Kann es empfehlen.

Klingt exakt wie das modifizierte THL W100-ROM. Sind da Unterschiede bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers, kurze Rückmeldung zu meinem Sim Karten problem. Ist gefixt. Einfach das Stock Rom per FlashTool drauf gepackt und schon wurde die Sim erkannt. Habe jetzt das MIUI Custom Rom drauf, ist echt n1, wenn es das bald in komplett Deutsch gibt, wäre nen Traum.

Gruß Ohmbert

Hallo!

Hat noch jemand das Problem, dass bei Handy in der Hosentasche und eingehendem Anruf dieser nach ca. 1 sek angenommen wird? Ich hab mir schon die App Tiny Call confirm installiert, hilft aber auch nix. Kann ich da sonst in den Einstellungen irgendwas ändern? Bin Android bzw. Smartphone Neuling, deshalb sorry, wenn die Frage ziemlich blöd sein sollte. Hab hier im Forum nix gefunden dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Super Arbeit, RiseAgainst!

Ich hab das Handy nicht, liebäugele aber momentan damit. Toller Preis, gute Leistungsdaten und akzeptable Kamera gibts in der Kombination ja momentan praktisch nirgendswo anders.

Ein Vorschlag: Wie wäre es in Post #1 mit einer "Known Issues" Liste? Ich hab mich jetzt z.B. durch etliche Seiten bei Mydealz gelesen und sehe immer wieder Probleme mit SD Karten und O2 Sim Karten. Ist das ein Fehler des Roms oder der Hardware?

• Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Othaler schrieb:
Hallo!

Hat noch jemand das Problem, dass bei Handy in der Hosentasche und eingehendem Anruf dieser nach ca. 1 sek angenommen wird? Ich hab mir schon die App Tiny Call confirm installiert, hilft aber auch nix. Kann ich da sonst in den Einstellungen irgendwas ändern? Bin Android bzw. Smartphone Neuling, deshalb sorry, wenn die Frage ziemlich blöd sein sollte. Hab hier im Forum nix gefunden dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Problem hatte ich anfangs auch und habe es zunächst auf meine Handytasche geschoben. Nach weiterem Ausprobieren ohne Tasche erwies sich das als falsch. Wenn du in den Dialer gehst, dort dann die Dialereinstellungen aufrufst und die beiden Sensoreinstellungen deaktivierst, sollte das Problem behoben sein. Damit wird automatisches Abheben bzw. Auflegen mithilfe des Sensors deaktiviert. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Einstellung hieß (es war meines Erachtens englisch), da ich momentan ein anderes ROM installiert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.