XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe übrigens auch ne O2 Karte (Netzclub) und mit keiner ROM Probleme (außer den w100 Port 2.1 von Frankish - die habe ich nicht ausprobiert)

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Bin ich doch Einzelfall?

Wäre interessant auch von anderen entsprechende Rückmeldung zu bekommen.
Die Konfiguration bei mir: O2 (NetzClub) SIM im ersten Slot. Zweiter Slot frei.
(Test mit O2 von DeutschlandSIM verlief identisch)
Vodafone oder EPlus im ersten Slot funktioniert.

Habt ihr Probleme mit O2 / WLAN und 3G?
Wenn NEIN, dann meldet euch.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auch wieder für meinen Bruder sprechen.
Der benutzt den W100 Port (1.1) und hat auch keine Probleme (O2 - Netzclub)

Bei 2.1 hatte auch er das Problem mit Wlan / 3G.

@tschohaenes:

Nicht die Spur. Ist genau gleich wie bei der 1.04, der W100 und, und, und...

@RiseAgainst:
Das Problem bei der W100 V2.1 hat sich auch etwas von dem Effekt bei den anderen ROMs unterschieden.
Bei der W100 V2.1 ging mehr oder weniger nichts, während bei den anderen das Ganze vom Typ des verfügbaren
Mobilfunknetzes abhängig ist (3G oder nicht 3G)

@ELeichstetten

hab eine E-plus karte im ersten sim
und eine O2 Deutschlandsim im 2.ten sim

Es funktioniert damit alles !
Original CIO 1.4 drauf !

nur die lautstärke mit dem Engeenir mode geht bei mir auch nicht !

Hallo zusammen, irgendwie komme ich mit der am Anfang beschrieben Anleitung nicht klar oder ich bin blind. Wie bekomme ich den das THL W100 Rom auf das X9.?
Nur mit CVM ? Im Download ist doch keine install.zip drin ???

Nandroid Backup habe ich gerade gemacht ,
danke

@Nachor einfach die heruntergeladene .zip auf die SD Karte kopieren und im CWM auf install zip from SD card.
Da wählste dann X9-W100Port-Frankish-V1.1.zip aus

@Nachor
Unter Punkt 5 Custom Roms
.zip herunterladen und auf SD Karte kopieren.
CWM Recovery starten
install zip auswählen
install zip from SD Card
mit YES bestätigen
Fertig.

AH, wie doof :)) Aargh ! schlechter Tag heute :) Wie komme ich in den Recovery Modus,welche tastenkombi ?

Beim anschalten Volume+ gedrückt halten

Ok danke hat geklappt. Das erste was mir danach auffällt ist das die Klingeltöne extrem leise sind. Ist das bei euch auch so ?

Der W100 Port ist sehr leise, ja.

MIUI und CaiOS sind da aufjedenfall lauter.
Kannst versuchen im EngineerMode die Lautstärke zu erhöhen, aber so richtig scheint das auch nichts zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst, biste immer noch auf der MIUI-Rom? :) Mich nervt es da tierisch dass sich die Icons bei jedem Neustart auf andere Screen verschieben, muß es dann wieder per Hand zurechtrücken.

Ja MIUI ist für mich derzeit die Beste ROM :wubwub:
Meine Icons haben sich noch nie verschoben ?!
Meine Apps liegen alle auf der internen Partition und bei mir sind allerdings auch alle Apps in Ordner aufgeteilt - mag das nicht wenn der ganze Homescreen vollgemüllt ist :p

Hab 2,7GB Speicher (interne SD umpartitioniert) und nur noch die SD Karte als USB Storage

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon mal jemand den anderen 4.2.1 Port ausprobiert?

Du hast bei dir praktisch Punkt 18. aus deinem Tut ausgeführt oder? Anschließend nach aufpielen von MIUI den Installationsort manuell abgeändert auf was genau? Da gibts ja 2 Punkte seit dem letzten Update.

Nicht ganz - ich hab bei mir alles neugemacht. Sollte aber nur mit EBR1 und EBR2 auch funktionieren.

Der menü Punkt "Default write disk" hat dann quasi keine Funktion mehr, da du keine SD Karte mehr hast.

Du hast nur noch deinen internen Speicher und den Phone Storage (eingelegte SD Karte)

Nach der Neu-Partitionierung spiele ich das derzeitige CWM-Backup von MIUI per "Restore" wieder rein oder? Ich wollte mir das neu-installieren ersparen :) Die Frage ist nur die, die Apps sind bei mir ja meist auf der SD-Karte im Moment, weil es ja in der MIUI vorher immer so war. Dadurch sind die ja dann nicht mehr da bzw. woanders wenn ich den Speicher umpartitioniere. Ich weiß nicht ob es dann Probleme geben kann. Die Apps habe ich sonst mit Titanium-Backup gesichert.

Wenn du n TitaniumBackup hast kann dir nichts passieren.
Kannst danach ja alle wiederherstellen und in Titanium vorher den Pfad einstellen.

Man kann die Apps übrigens nichtmehr hinundher schieben.
Auf die SD Karte schieben funktioniert ohne Probleme, aber zurückschieben klappt nichtmehr wenn du die interne SD auf 61kb runterschraubst und deaktivierst.

• Danke
Reaktionen: menace23
Würdest du diesen Punkt empfehlen, also "18. vollen Telefonspeicher ausnutzen (nervige "interne SD" nahezu komplett entfernen)"? Probleme können dadurch, auch mit anderen Roms, nicht entstehen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.