XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ELeichstetten schrieb:
Aktueller Stand beim Problem O2: WLAN vs. Mobilnetz:

Aktueller Stand Firmware: W1oo (Frankish) V1.1

Vodafone-Karte (Discotel): problemlos
O2-Karte (NetzClub): keine Anrufe möglich, wie weiter oben beschrieben.

Bei mir mit einer BASE (eplus) Karte genau so.
Mit Base geht's, mit o2 nicht.
Nach dem ich das WLAN ausschalte wird mit o2 gar keine Datenverbindung hergestellt. Erst nach einem Neustart.

RiseAgainst schrieb:
Nein das ist nur zum Recovery erstellen.
Meine Recovery Partition ist nun 7MB groß allerdings scheint meine TWRP Recovery fehlerhaft zu sein.
Was ist der genaue Grund zum vergrößern der Recovery Partition?

für ein TWRP Recovery brauch man ne größere Partition, aber meine ist wie gesagt fehlerhaft.

Wäre cool wenn einer seine Posten könnte, wenn sich da schon einer rangesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die niedrige Lautstärke bei ComeBuy bemängelt und heute eine freundliche mail bekommen, daß CaiOS 1.05 verfügbar sei
und ich darauf updaten könne. Bei der Gelegenheit hätte ich auch gleich probiert, ob die WLAN/Mobil-Problematik da vieleicht glöst ist.

Nur weiß ich nicht wo ich es her kriege. Die Links von der ersten Seite funktionieren bei mir nicht. (bekomme keine Verbindung)
Hat jemand die V1.05 gerade übrig?

1.05 ist nur in Chinesisch / Englisch verfügbar - kann ich dir hochladen wenn du das möchtest.

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Wär dir zu Dank verbunden.
Englisch wäre kein Problem und ich habe mittlerweile soviele ROMs getestet, da wäre das zur Abrundung gerade noch recht.

Nabend zusammen,
bei meinem X9 ist mir ein Problem aufgefallen, das ich bei Durchschauen des Threads (und den ersten und letzten ~20 Seiten von mydealz) noch nicht gefunden habe, oder ich hab's übersehen.

Und zwar geht es darum, dass die Power-Taste nicht mehr geht, sobald Kopfhörer angeschlossen sind, also man kann weder das Handy damit locken oder unlocken und auch bei längerem Druck (ungelockt) kommt das Menü zum Herunterfahren/Rebooten nicht. Das ist unter Umständen etwas nervig, wenn man es mal als Musik-Player nutzen will, um Lieder umzuschalten. Die Media- und Lautstärketasten behalten allerdings ihre Wirkung, d.h. Media-Taste pausiert/startet die Musik, Lautstärke lässt sich auch verstellen. Der Bildschirm ist dann halt nur schwarz. Zum Unlocken muss man die Kopfhörer dann immer kurz ausstecken.

Ich benutze das normale CaiOS 1.04. Hat jemand das gleiche Problem? Tritt es auch bei den Custom ROMs auf?

Schon komisch dass die Lautstärke-Problematik bemängelt wird und die von Comebuy sagen das CaiOS 1.05 da ist :) Ob es damit lauter ist? Glaube nicht, aber man kann es wie schon die meisten wissen, über die Mobileuncle-Tools etwas nach oben korrigieren.

@taderadeva, irgendwie liest sich das so als ob die Sperre Softwareseitig auftritt. Läuft da eine besondere Software? Etwas merkwürdig schon, wie sonst soll man es sonst anbekommen mit Kopfhöhrer drin... Also bei mir mit MIUI läuft Musik-Abspielen ganz normal.

Ne, keine besondere Software, die da läuft. Passiert auch, wenn keine Musik abgespielt wird, also: Kopfhörer rein -> Power-Knopf geht nicht mehr. Ich muss morgen mal eine der anderen ROMs testen, hoffentlich liegt es nur an der Software...

RiseAgainst schrieb:
So hier:

CaiOS 1.05 Englisch/Chinesisch für SP Flash Tool

beim flashen darf der Ordner keine chinesischen Zeichen enthalten !

So, die 1.05 ist drauf. Ich habe jetzt auch die Möglichkeit eines OTA Updates auf die 1.06.
Natürlich konnte ich dieser Möglichkeit nicht widerstehen. Der Download läuft bereits.
Gibt es eine Möglichkeit das Flashtool für "Backups" zu nutzen?
Kenne mich damit nicht weiter aus. CWM war bislang mein gängiges Backup-Werkzeug.
Wäre für kurzen Hinweis dankbar. :unsure:

Den download für die 1.06 kannste direkt abbrechen ^^
Die ist fehlerhaft zumindest kannste die nicht flashen.
Nicht via Recovery und auch nicht via Flash Tool

Auch nicht OTA, wie es die Update-Funktion des Phones versucht?
Kann noch nicht mehr sagen, da der Download kurz vor Ende abgebrochen ist.
Und jetzt, zur besten Arbeitszeit in China, läuft gerade nichts (es kriecht).

Sind die Ghost Touches eigentlich ein generelles Problem oder gibt es hier auch Benutzer des X9 bei denen diese noch gar nicht aufgetreten sind? Hat das was mit dem verbauten Digitizer zu tun oder handelt es sich um einen Software Bug, auf dessen Behebung man seitens Xiaocais hoffen kann?

Ich habe von der Auslieferungsversion CaiOS1.04 über diverse W100 und MIUI auf dem Phone gehabt und bisher kein Problem mit Ghosttouches.

Nun habe ich auf Empfehlung von ComeBuy auf CaiOS 1.05 (EN + CN) geflasht und seither habe ich >>> Ghosttouches

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit Ghosttouches, nutze die modifizierte 1.04....

Ich hatte auch noch keine Ghosttouches.

Mal ne Frage an die, die Ghost touches haben:
Habt ihr ne Folie drauf und wenn ja welche ?
Bei mir lagen 2 bei - einmal so eine komische raue und eine halbwegs normale.

Es fühlen sich beide komisch an aber eine von den beiden fühlte sich sehr merkwürdig an.
Da ich gehört habe, dass die neuen alle schon mit draufgeklebter Folie ausgeliefert wurden kann ich mir gut vorstellen, dass ihr alle diese raue Folie drauf habt und die sich vielleicht statisch auflädt oder so :)

Wer weiß aus welchen Material diese Chinafolien sind...

Ich und mein Bruder haben unser X9 schon kurz nach Bestellen erhalten (24 Sep oder so) und das einzige was bei ihm anders ist, ist diese Folie.
Er hatte schon häufiger Ghosttouches mit allen ROMs (CaiOS 1.03, 1.04, 1.05, W100 und MIUI) und ich hatte bis heute nicht einen einzigen.

@ELeichstetten
Via OTA ist quasi via Recovery - nach Abschluss des downloads startet er ins Recoverymenü und versucht dort die Update.zip zu flashen, dann bricht er jedoch ab ca 40% oder sowas ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die raue Folie noch drauf und habe Ghodttouches. Möchte sie aber auch jetzt nicht direkt entfernen, mir ist der Schutz ja auch durchaus wichtig.
Wie sieht es bei euch anderen mit Ghodttouches aus? Folie, ja oder nein?

Hab Folie drauf, die Rauhe und keine Ghosttouches!

ELeichstetten schrieb:
Nun habe ich auf Empfehlung von ComeBuy auf CaiOS 1.05 (EN + CN) geflasht und seither habe ich >>> Ghosttouches
Mal abgesehen von den ärgerlichen Ghosttouches, klappt mit 1.05 alles wie es soll mit deiner O2-SIM Karte?
Grüße Tscho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.