XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm die V1.1 die ist Fehlerfrei!

also ich habe jetzt miui drauf und alles läuft soweit sehr zufriedenstellend nur habe ich jetzt festgestellt das der touchscreen sich selbstständig macht, habe hier direkt Punkt 13 getestet punkt 1 und 2 (optimized und super optimized) ohne erfolgt habe auch schon den screen neu kalibriert.

Ich kann das noch nicht bestätigen, aber seitdem mein Bruder mit dem Flash Tool auf 1.05 geflasht hat, sprich komplett neu eingerichtet, sind die Ghosttouches weg.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit !
Vermutlich ist es noch zu früh um zu sagen, dass es funktioniert hat aber bis jetzt kamen aufjedenfall keine ghosttouches mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das w100 muss ich mit dem Flashtool einrichten? Ich bin da noch nicht ganz drin in der Materie.

Nein den W100 Port kannste einfach mit CWM (install zip..) installieren

davor natürlich nochmal n full wipe durchführen

@ELeichstetten

Dein dargestelltes Problem habe ich genau so auch mit meiner O2-SIM, allerdings auf Rises ROM.

Telefonieren & Datenverbindung funktionieren nur wenn 3G deaktiviert wird (nicht mit "Datenverbindung" verwechseln die kann immer an bleiben). Manchmal passiert das verzögert (daher der eine mögliche Anruf).

Ich verzweifle, da ich auf W100 wechseln wollte um das Problem zu umgehen. Scheint wohl auch nicht zu funktionieren. Einzige Lösung bisher: SIM ohne O2 Netz (auch wenn manche O2-Karten funktionieren).
Etwas komisch finde ich, dass es bei Dir mit Rises ROM ja scheinbar zuvor funktionierte?

VG Tscho

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainst schrieb:
Nein den W100 Port kannste einfach mit CWM (install zip..) installieren

davor natürlich nochmal n full wipe durchführen

Danke, hat geklappt. Gefällt mir außerordentlich gut. Viel besser als CaiOs.

@tschohaenes

Ich werde erstmal, entsprechend kf123´s Empfehlung, die W100 in der V1.1 probieren.
Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Vielleicht ist mir das bei RiseAgainst´s ROM nur nicht aufgefallen.
Ich habe übrigens auch eine O2-SIM.

Das w100 ist auch ohne etwas zu verändern bei Gesprächen lauter.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Kann mir noch jemand verraten, wie ich die Vibration vom Menue Button ausstelle?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Und kann man den Lock Screen verändern? Das ist wirklich das einzig "unschöne".

Wenn dir die Lautstärke reicht, dann is ja gut.
Ich fand es auf beiden Seiten zu Leise und jetzt finde ich es perfekt!

fabian_r schrieb:
[/COLOR]Kann mir noch jemand verraten, wie ich die Vibration vom Menue Button ausstelle?

Und kann man den Lock Screen verändern? Das ist wirklich das einzig "unschöne".

Zum lockscreen --> Holo locker ausm Playstore laden
Zur Vibration:
Die funktioniert beim W100 Port doch gar nicht ?

Ich mein den Button auf dem Bildschirm mit den 6 weißen Vierecken. Wenn ich darauf drücke komme ich in's Menue. Dann vibriert das Handy.

Das mit dem Lock Screen probier ich mal, danke.

So, nachdem ich mit dem W100 Port von Frankish in der Version 2.1 plus Appinstaller das Problem hatte,
daß ich nach Aktivieren des WLAN nicht mehr telefonieren konnte (siehe meine früheren Posts) habe ich folgendes gemacht:
a) Nochmaliger Clean-Install des W100 V2.1 ->> Problem bleibt
b) Neue Clean-Install des W100 V1.1 ->> null Problemo :thumbsup:

Viel Erfahrung habe ich in der Zeit natürlich nicht sammeln können, aber bislang hat die Umschaltung von WLAN auf Mobilfunk und zurück
einwandfrei funktioniert und auch telefonieren bei aktiviertem WLAN hat problemlos funktioniert.

Nochmals zur Info: Habe O2-SIM von Netzclub.

Habe versucht mir die Handy-Einstellungen von Netzclub per SMS anzufordern (SMS an 80214 und, und, und)
Bekomme jedoch immer nur eine Antwort-SMS von 80215: Ihre Anfrage konnte leider nicht beantwortet werden, die Kundenberatung wird gerne...

Ein Vergleich der APN-Einstellungen im Handy mit den Vorgaben von Netzclub ergab Abweichungen.
Ich bin nicht ganz daraus schlau geworden, welche Einstellungen jetzt tatsächlich in der APN vorzunehmen sind.
Vielleicht führt dies ja zu der häufiger angesprochenen Unverträglichkeit von O2 (Netzclub?) und dem Handy.
Gibt es da Draussen einen Crack (lt. Wikipedia: Fachfrau / Fachmann mit umfangreichem Wissen) der mir da weiterhelfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
@ELeichstetten, W100 V.1.1 funktioniert also, na dann werde ich den auch mal ausprobieren.

Zu den APN-Einstellungen: Wenn ich meinen Internetrecherchen glaube, macht O2 hier einen Overwrite (Thread etwas älter aber stimmt wohl noch: https://www.android-hilfe.de/forum/...det-sich-auch-ohne-apn.18054.html#post-191605).
Es ist daher egal welche APN-Einstellungen Du vornimmst (außer APN-Typ).
Aber wenn sich dazu jemand wirklich auskennt wäre ich auch sehr dankbar zu wissen warum gerade O2 Karten so Probleme machen...

RiseAgainst schrieb:
Ich kann das noch nicht bestätigen, aber seitdem mein Bruder mit dem Flash Tool auf 1.05 geflasht hat, sprich komplett neu eingerichtet, sind die Ghosttouches weg.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit !
Vermutlich ist es noch zu früh um zu sagen, dass es funktioniert hat aber bis jetzt kamen aufjedenfall keine ghosttouches mehr.

Ist es immer noch so dass die Ghosttouches nicht mehr da sind?

Hallo,
ich habe das X9 gerootet, cwm eingespielt und das Thl w100 geflasht.
Jetzt mochte ich das X9 wieder in den Ursprungszustand bringen, das es an den Dealer zurück geht.
Wie bitte bekomme ich den Auslieferungszustand wieder hin?
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß

menace23 schrieb:
Ist es immer noch so dass die Ghosttouches nicht mehr da sind?

Wie gesagt: Es ist vermutlich noch zu früh um zu sagen, dass die weg sind.
Bis jetzt kamen aufjedenfall keine mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

termite99 schrieb:
Hallo,
ich habe das X9 gerootet, cwm eingespielt und das Thl w100 geflasht.
Jetzt mochte ich das X9 wieder in den Ursprungszustand bringen, das es an den Dealer zurück geht.
Wie bitte bekomme ich den Auslieferungszustand wieder hin?
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß

Wenn du vorher kein Backup für das SP Flash Tool erstellt hast -> gar nicht.
Ansonsten kannste dir unter Punkt 7 das Flash Tool und die Offizielle CaiOS ROM laden. Das ist dann aber nicht die ROM, die du drauf hattest als du es ausgepackt hast, denn die war multi.

Die im ersten Post verlinkte ist nur Chinesisch / Englisch

Weiß einer evtl. wie ich das gerät mit der lautstärken tasten wecken kann.?
Kurz gesagt Wakeup mod = power taste und laut und leise haben die selbe funktion.
Oder kann mir jemand sagen wie ich den knopf zwischen laut und leise mit dem wecken belegen kann. ?

Bin seidt gestern abend auf der cai os 1.4 und läuft besser super (werde diese noch 2-3 tage testen mit ich ein vergleich habe ;)

greetz andy

Also bei MIUI gibt es eine Einstellung um das Handy mit den Volume tasten "aufzuwecken".
Ob es n tweak dafür gibt weiss ich nicht.

Und ja, die Taste kannst zwischen laut/leiser du neubelegen.
Nur die Frage ist, was genau meinst du mit "wecken" belegen ?

• Danke
Reaktionen: termite99
Hi,
Ich habe nach dem cwm ein backup gefahren.
Danach die tlh zip ueber cwm installiert.

Sp flash tool?

Gruß

RiseAgainst schrieb:
Wie gesagt: Es ist vermutlich noch zu früh um zu sagen, dass die weg sind.
Bis jetzt kamen aufjedenfall keine mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Wenn du vorher kein Backup für das SP Flash Tool erstellt hast -> gar nicht.
Ansonsten kannste dir unter Punkt 7 das Flash Tool und die Offizielle CaiOS ROM laden. Das ist dann aber nicht die ROM, die du drauf hattest als du es ausgepackt hast, denn die war multi.

Die im ersten Post verlinkte ist nur Chinesisch / Englisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.