Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, hab das CaiOS in 1.03 + 1.05, MIUI und das THL W100 getestet. Das W100 ist für mich mit Abstand im besten.

• Danke
Reaktionen: andyw890i und cybernoon
Hallo!

Seit etwas über einer Woche habe ich nun das X9. Ein paar Probleme habe ich damit, vielleicht kann mir jemand helfen:

1.) Ich habe mir eine Class 10 Kingston microSD Karte gekauft. Die erste ist mir sofort eingegangen (nach nicht einmal einem Tag). Die zweite hat gerade einmal 1 Woche gehalten. Hat jemand sonst hier Probleme mit SD Karten? Sollte ich auf etwas achten?

2.) Das Netzteil ist leider kaputt gegangen (alte Leitungen...), nun habe ich noch eines von meinem Nexus zuhause. Dieses hat einen Ausgangsstrom von 2A, während das vom Xiaocai nur 1A liefert. Kann ich das von Samsung nehmen ohne den Akku zu beschädigen?

Danke!

Kannst du ohne Probleme nehmen. Das ist nur der Strom den das Netzteil zur Verfügung stellen kann, das Handy nimmt sich nur was es braucht....

habt ich auch gemerkt dass THL w100 ROM irgendwie zu "Leise" ist ?
Egal ob der intigrierte Lautsprecher oder auch ein externer Bluetooth Speaker sind deutlich leiser als bei anderen Handys. (hab es leider nicht mit dem Orginal ROM getestet)

avator schrieb:
habt ich auch gemerkt dass THL w100 ROM irgendwie zu "Leise" ist ?
Egal ob der intigrierte Lautsprecher oder auch ein externer Bluetooth Speaker sind deutlich leiser als bei anderen Handys. (hab es leider nicht mit dem Orginal ROM getestet)

Finde es auch schrecklich leise mit dem original Rom. Gibt es dafür eine Lösung?

Hy hab gestern das X9 erhalten,cai os 1.04 ist drauf.
Was nicht funktioniert ist der E Kompass und telefonieren.
Hab ne mirosim von O2 drin,solange die mobile Datenübertragung an ist besteht die möglichkeit zu telefonieren Gespräche brechen aber ab.Wenn ich die Datenübertragung abschalte kann ich niemanden anrufen und umgekehrt.
Hat jemand das selbe Problem??

Meine externe SD Karte wird nicht mehr angezeigt. Nicht in den Systemeinstellungen und nicht im Root Explorer!
Im PC läuft die Karte. Weiss nicht woran es liegen kann. Hatte den Lucky Patcher Patch ausgeführt. Oder ist das Handy defekt? Hat jemand schon so ein Phänomän gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Im CWM wird auch nur die interne SD Karte angezeigt!

Finde den artikel nicht mehr :/
Weiß nur noch das das W100 für ein gerät ist was max 16gb sdkarten erkennt.
Wenn das W100 geflasht hast und deine sd karte 32gb hat könnte es daran liegen ;)

@ mariane88
Habe bei mydeals gelesen das dieser fehler nur bei O2 (base karten) auf tritt bei T com kommen wohl klar ( eine lösung nicht in sicht )

Hat einer schon diese Rom geflasht ?
( da habe ich noch keine klagen gelesen)

greetz andy

Ist ne 16GB Karte. Sie sollte ja wenigstens im CWM auftauchen, oder?

ja normal schon.
Was hast mit dem lucky patcher gepatch ?
ging die sd karte auf der orginal rom?

greetz andy

So, die 8gb Karte von meiner Frau wird erkannt. Komisch!

@lauxmueller: danke!

kf123 schrieb:
So, die 8gb Karte von meiner Frau wird erkannt. Komisch!

beim X9? hat es bei dir auch zuvor noch angezeigt, dass die SD karte unerwartet entfernt wurde? ist bei mir nämlich bereits zwei mal mit kingston 16gb karten passiert - beide dann überhaupt nichtmehr ansprechbar (auch nicht via card-reader am PC).

Das problem mit O2 karten läst sich laut mydeal komentar so lösen

Für alle die Probleme haben mit O2 Sim Karten (Netzclub,Lidl-Mobile,etc.) meine funktionieren (mit aktivierten Wlan) leider erst dann "normal" wenn ich 3G deaktiviere....warum auch immer,Telekom dagegen funzt

greetz andy

Wenn man 3g deaktiviert dann kann man ja nicht mehr schnell surfen. Das ist doch schrecklich

Ich habe Cai OS drauf und mir sind folgende bugs aufgefallen:

1. Im SMS mode lässt sich das Display nicht drehen, ich kann nur hochkant schreiben.

2. Wähle ich manuell geringste Helligkeit, erhöht sich dei Helligkeit wieder wenn ich das Display Menü verlasse.

Sieht es bei euch genauso aus?

brightsim schrieb:
@lauxmueller: danke!

beim X9? hat es bei dir auch zuvor noch angezeigt, dass die SD karte unerwartet entfernt wurde? ist bei mir nämlich bereits zwei mal mit kingston 16gb karten passiert - beide dann überhaupt nichtmehr ansprechbar (auch nicht via card-reader am PC).

Hab noch andere Roms getestet, die 16er läuft nicht mehr. Im PC geht sie wunderbar. Hab jetzt ne 8GB Karte rein gemacht.

das mit den kaputten sd karten macht mir angst

Wie gesagt, meine ist nicht kaputt, sondern wird vom Handy nicht erkannt!

Ich denke nicht dass ein Smartphone eine Speicherkarte zerstören kann ;) Eine bessere Frage wäre z.B. welche Marke die Karte hat. Einige Geräte sind vielleicht wählerisch, mit Sandisk bzw. Samsung hatte ich noch NIE Probleme. Bei billigen schon.