Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, Arnie-75 wird uns noch den genauen Ablauf oder Link zur GPS-Modifikation mitteilen.

Gruß

Das ist mein erstes Android-Handy, ich habe es seit ca. 4 Tagen. Googelt nach "mtk6589 gps fix", dann findet ihr einige Anleitungen, die den Fix zwar schneller machen, aber nur wenn es überhaupt funktioniert. Das generelle Problem lässt sich soweit ich das gelesen - und getestet - habe, nicht damit lösen. In der v1.1 wurde die gps.conf entfernt, da sie auf UK optimiert war. Grundsätzlich funktioniert es auch ohne die Datei gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Als erstes sollte man schauen ob bei den GPS-Einstellungen EPO und A-GPS aktiv sind.

• Danke
Reaktionen: termite99
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche das Teil zu rooten. Treiber habe ich nun auf dem PC (Windows 7) und Notebook (Windows XP) installiert, und egal was ich mache, es passiert nichts weiter wenn ich die "run.bat" im "Motochopper_Auto_Root" Ordner starten möchte. Es wird nicht gerootet...

Hallo Leute,
wie kann ich mit dem Original Rom die Startseite des Browsers ändern?
Desweiteren wird das Smartphone an meinem Laptop mit Win7 nicht erkannt (USB Gerät nicht erkannt). Liegt es am Kabel? Bluetooth geht auch nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hm.... USB Debugging eingeschaltet ?(einstellungen / entwiklermodus )
gerät wird erkannt ? (win systemsteuerung)
paar seiten zurück sind treiber wenn es nicht gehen sollte ;)

greetz andy

Ich hab das Problem lösen können :) Es gibt ja verschiedene USB-Modi, wie die Daten bereitgestellt werden. Nachdem ich es umgestellt habe ließ es sich rooten.

Irgendwie ist es aber leise oder bei max. Lautstärke? Vielleicht liegt es daran dass ich vorher ein Motorola Defy hatte, das war sehr laut.

GPS Fix-Fix für mt6589 schnell erklärt...

- mit einem root-explorer die datei mtkgps.dat suchen und löschen
- agps und epo aktivieren
- in den mtk-entwickleroptionen (notfalls mit den mobileuncle-tools rein) per ygps einmal den fix machen lassen.

Normalerweise schreibt das ygps dann die richtigen gps-daten in die config, und ab dann geht der fix sehr schnell.
Bei meinem No.1 S6 (wo viele behaupten das GPS ginge nicht) innerhalb einer Minute mit guter Genauigkeit.

• Danke
Reaktionen: menace23
Hi,

ich habe das THL100 V1.1 geflasht.

Leider habe ich mir das Hintergrundbild gelöscht. Wer weiss, wie ich ein neues anderes Hintergrundbild (nicht Livebilder) einsetzen kann.

Danke.

Hat sich erledigt. Google ist mein Freund.

termite99 schrieb:
Hi,

ich habe das THL100 V1.1 geflasht.

Leider habe ich mir das Hintergrundbild gelöscht. Wer weiss, wie ich ein neues anderes Hintergrundbild (nicht Livebilder) einsetzen kann.

Danke.

Hat sich erledigt. Google ist mein Freund.

Wie bist du zufrieden mit dem thl 100 Rom?

Habe es erst heute Mittag aufgespielt. Scheint anständig zu laufen.
Die Icons alleine gefallen mir schon besser. Geschwindigkeit hat sich m.E. nichts verändert.

Ein paar Tage Test, und dann kann man(n) bestimm mehr dazu sagen.

Habe mein anderes Smrtphone jetzt ert einmal als zweites Smartphone umgestrickt / eine Prepaitkarte eingelegt worden. Das X9 ist seit ca. 15 Minuten mein erstes Smartphone.

Gruß

Hallo

kriege den gps signal nicht hin.
Wer es haben will, 120€ inklusive Versand.

Mit freundlichen Gruß

cetin keskin

Hi,

ich habe es mit dem Originalrom sowie mit dem THL100 hinbekommen.

Es klappt. Frage doch mal einen bei die im Bekanntenkreis, der sich ein wenig mit Smartphones auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
cetin3434 schrieb:
Hallo

kriege den gps signal nicht hin.
Wer es haben will, 120€ inklusive Versand.

Mit freundlichen Gruß

cetin keskin

Auf GPS klicken und darunter alle Optionen bei EPO und A-GPS aktivieren.

Ist jemand so nett, einmal aufzulisten welche Programme und Apps man mit root unter CaiOS gefahrlos deinstallieren kann und keinen großen Nutzen bieten?

2. bin ich noch auf der Suche nach einer Statistik App für dieses Telefon die Dual Sim unterstützt oder die wenigstens nur eine Sim auswertet. Kann da jemand was empfehlen? Wichtig sind mir nur die ausgehenden Minuten?

Funktioniert bei euch 2SimCallLogger?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Für mein Empfinden ist die niedrigste Helligkeitsstufe noch zu hell, wie seht ihr das?

Hat schon jemand den Kompass zum Laufen bekommen?

soweit ich weiß, gibt es keinen...

Oh, ok. Dann ist ja alles klar. Danke!

Also das X9 läuft erstaunlich gut, besser als mein Galaxy Nexus.
Mal sehen wie sich der Akku so macht.

Geräte mit dem 6589er sind meiner Meinung nach schon gut brauchbar! Zumal es die schon knapp über 120€ gibt...

Der 6572 soll auch schon ganz gut abgehen, da kriegt man schon geräte unter 100€.
Goldene Zeiten!

strahlstrom schrieb:
Also das X9 läuft erstaunlich gut, besser als mein Galaxy Nexus.
Mal sehen wie sich der Akku so macht.

Das finde ich auch. Für das Geld ist es m.E. nach TOP.

Wenn es jetzt noch länger hält, dann braucht man(n) kein Iphone, Samsung oder sonstige "Markenhersteller".

Gruß

Weiß jemand die aktuellen Lieferfristen bei comebuy für das X9?