Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

Bestimmt, kenn mich aber auch nicht besonders aus. :)
 
Desiderio schrieb:
Wie macht man eigentlich ein komplettes Backup von der Rom?

S. z.B. hier, wo es allg. Infos zu diesem Thema gibt. Fragen, wenn sie geräteunspezifisch sind, dann bitte dort.
 
Wäre es möglich dass mir jemand das NANDroid-Backup (wie oben beschrieben) z.B. per DropBox zukommen läst?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte vielleicht jemand davon ne deutsche anleitung schreiben ?
 
Hab 2 Stk bestellt, für mich und meine Frau.
Bin ja mal gespannt, Preis Leistung passt ja auf jeden Fall!
Was gibt es denn alles für Roms mit deutscher Sprache?
 
Nur das THL 100, und das Original.
 
  • Danke
Reaktionen: kf123
Läuft das neue rom komplett in deutsch? Was findest du alles besser als beim original?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ja, komplett. Ich kopier die Vorteile mal aus einem anderen Beitrag von mir:
* Kontakte lassen sich mit Google in beide Richtungen syncen (geht beim Stock-ROM nicht)
* Face-Unlock (gibts beim MIUI ohne weitere Modifikationen nicht)
* Design ist dem "echten" / schlichten Android am nächsten, das Original-Design beim X9 ist naja, äh, Geschmackssache...
* Google Apps sind bereits alle installiert (beim MIUI nicht)
* Deutsch ist als System-Sprache verfügbar (gibts sonst nur beim Stock-ROM)
* Keine chinesischen Apps (wie beim MIUI z.B.)
 
  • Danke
Reaktionen: kf123
hört sich super an. kannst du vielleicht ne deutsche Anleitung machen wie ich das ROM installiere ? habe Probleme mit dem Englisch :(
 
Puh.
1. Zuerst muss das Gerät gerootet werden. Die Treiber im ersten Beitrag Xiaocai X9 - Updated. Root info. Benchmarks etc. - Other Devices - MoDaCo runterladen, das Handy anschließen und im Gerätemanager das unbekannte Gerät mit den entpackten Treibern installeren. laut Anleitung kann man sie wohl auch vor dem Anschließen installieren indem man install_driver.exe startet.

2. "USB Debugging" im Handy aktivieren (war bei mir schon).

3. Im runtergeladenen Ordner den Ordner "motochopper_auto_root" öffnen und die run.bat starten. das Programm startet und meldet dass es fertig ist. Eine Taste drücken, das Gerät startet neu und ist nun gerootet.

4. Die Datei "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img" auf die SD-Karte schieben während das handy an den PC angeschlossen ist und du USB-Speicher in der Benachrichtigungsleiste aktiviert hat.
Außerdem im Google Play Store "MobileUncle Tools" installieren.

5. Das THL 100 ROM runterladen und so wie es ist (gepackt als ZIP!) ebenfalls auf die SD-Karte kopieren.

6. Nun startest du die App "MobileUncle Tools", bestätigst alle Fragen für die Root-Rechte. Dann wählst du die Option "Recovery Update" aus und wählst die Datei "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img". OK klicken und alles bestätigen.

7. Dein handy startet jetzt in den Recovery-Modus. Darin kannst du mit der LAUT- und LEISE-Taste weiterspringen und mit dem POWER-Knopf auswählen. Zuerst machst du einen FACTORY-RESET, danach in die Optionen (oder Advanced oder so) und wählst WIPE DALVIK CACHE oder so öhnlich aus. Danach wieder in die oberen Menüs zurückgehen, das Update von der SD-KARTE auswählen und dort das THL-ROM auswählen. Durchlaufen lassen, fertig, neustarten.

Wenn du englisch nicht beherrscht solltest du aber überlegen ob du das alles machen willst. Ich hab es heute auch zum ersten Mal gemacht und es ist eigentlich nicht schwer, aber unter Umstständen kannst du dr dein Gerät auch zerschießen. Dann könnte ich dir auch nicht weiterhelfen, ist wie gesagt mein erstes Android-Gerät.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cybernoon, raucherbein, andyw890i und 2 andere
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde die GPS-Qualität interessieren. Kannst jemand bitte Googel-Navi mit dem neuen ROM testen? Danke.
 
moin,

hab ne frage dazu,
ist es nach dem rooten möglich,
apps auf die sdkarte auszulagern?

danke obut
 
Sollte schon von Werk ausgehen. Mit Root in jedem Fall (die MobileUncle Tools bieten da ja z.B. schon die entsprechenden Werkzeuge)
 
  • Danke
Reaktionen: obut
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon rausgefunden, ob bei Sim-Karten Slots HSDPA-fähig sind?
Der erste ist es definitiv, das kann ich testen. Für den zweiten (Micro-Sim?) hab ich allerdings noch keine passende Sim.
Also weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Micro macht leider nur edge
 
  • Danke
Reaktionen: K3k
Moin
Habe mir das Xiaocai X9 bestellt. Hat jemand schon das Xposed Framework getest ob das auf dem gerät funktioniert ?

greetz andy
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.124
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
11.082
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.253
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten