Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine 16GB Karte ist eine von HAMA!

habe ein problem bei der stock rom ich habe die sd karte unter standardschreibddatenträger ausgewählt aber dennoch werden apps nur in dem internen speicher verschoben bzw installiert der ist mit 1 gb natürlich nicht ausreichent. wie kann ich apps auf die externe sd verschieben wie zb navigon oder spiele

Ich habe mein X9 jetzt gerootet. Ist jemand so nett und erklärt, wie man die floatware deinstalliert und was alles deinstalliert werden kann?

Daemonarch schrieb:
GPS Fix-Fix für mt6589 schnell erklärt...

- mit einem root-explorer die datei mtkgps.dat suchen und löschen
- agps und epo aktivieren
- in den mtk-entwickleroptionen (notfalls mit den mobileuncle-tools rein) per ygps einmal den fix machen lassen.

Normalerweise schreibt das ygps dann die richtigen gps-daten in die config, und ab dann geht der fix sehr schnell.
Bei meinem No.1 S6 (wo viele behaupten das GPS ginge nicht) innerhalb einer Minute mit guter Genauigkeit.

Kann das auch noch einmal idiotensicher dargestellt werden? Ich finde die Datei leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie ich die Taste zwischen der Laut/Leiser Taste anders belegen kann? Photo wäre perfekt.

Evtl kann man das in's nächste frankish Image implimentieren?

Das aktuell keine apk's manuell installiert werden können, habe ich bereits gemerkt als ich versucht hatte einen Flash Player zu installieren
Deinstallieren von Apps funktioniert scheinbar auch nur über den Umweg im Playstore...

Du musst "unbekannte Herkunft" unter Menü Sicherheit aktivieren.
Ich installier meine APKs über My Phoneexplorer!

Könnt ihr apps auf eure SD verschieben? Bei mir ist leider nur ein switch zwischen telefonspeicher und internem speicher möglich... wäre über lösungen dankbar...

|HH| schrieb:
Könnt ihr apps auf eure SD verschieben? Bei mir ist leider nur ein switch zwischen telefonspeicher und internem speicher möglich... wäre über lösungen dankbar...

Kann ich bestätigen hab aber leider auch keine Lösung

Rooten und dann per Link2SD verschieben?

Melkor schrieb:
Rooten und dann per Link2SD verschieben?

leider keine Lösung. Auch hier kann nur innerhalb des Telefonspeichers verschoben werden

homberger schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie ich die Taste zwischen der Laut/Leiser Taste anders belegen kann? Photo wäre perfekt.
.

Ja die Taste auf die Musik zu legen ist absoluter quatsch. Ich komme ständig dran, wenn ich das Teil irgendwie in die Tasche stecken und dann dudelt es los.

Arnie-75 schrieb:
Puh.
1. Zuerst muss das Gerät gerootet werden. Die Treiber im ersten Beitrag Xiaocai X9 - Updated. Root info. Benchmarks etc. - Other Devices - MoDaCo runterladen, das Handy anschließen und im Gerätemanager das unbekannte Gerät mit den entpackten Treibern installeren. laut Anleitung kann man sie wohl auch vor dem Anschließen installieren indem man install_driver.exe startet.

2. "USB Debugging" im Handy aktivieren (war bei mir schon).

3. Im runtergeladenen Ordner den Ordner "motochopper_auto_root" öffnen und die run.bat starten. das Programm startet und meldet dass es fertig ist. Eine Taste drücken, das Gerät startet neu und ist nun gerootet.

4. Die Datei "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img" auf die SD-Karte schieben während das handy an den PC angeschlossen ist und du USB-Speicher in der Benachrichtigungsleiste aktiviert hat.
Außerdem im Google Play Store "MobileUncle Tools" installieren.

5. Das THL 100 ROM runterladen und so wie es ist (gepackt als ZIP!) ebenfalls auf die SD-Karte kopieren.

6. Nun startest du die App "MobileUncle Tools", bestätigst alle Fragen für die Root-Rechte. Dann wählst du die Option "Recovery Update" aus und wählst die Datei "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img". OK klicken und alles bestätigen.

7. Dein handy startet jetzt in den Recovery-Modus. Darin kannst du mit der LAUT- und LEISE-Taste weiterspringen und mit dem POWER-Knopf auswählen. Zuerst machst du einen FACTORY-RESET, danach in die Optionen (oder Advanced oder so) und wählst WIPE DALVIK CACHE oder so öhnlich aus. Danach wieder in die oberen Menüs zurückgehen, das Update von der SD-KARTE auswählen und dort das THL-ROM auswählen. Durchlaufen lassen, fertig, neustarten.

Wenn du englisch nicht beherrscht solltest du aber überlegen ob du das alles machen willst. Ich hab es heute auch zum ersten Mal gemacht und es ist eigentlich nicht schwer, aber unter Umstständen kannst du dr dein Gerät auch zerschießen. Dann könnte ich dir auch nicht weiterhelfen, ist wie gesagt mein erstes Android-Gerät.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :)

Hallo Arni 75

Wo ist denn die Datei im Punkt 4 "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img her ?

kubean schrieb:
Wo ist denn die ... "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img her ?

die ist in der " XiaocaiX9-ROOT-TOOLS.zip "

greetz andy

Anhänge

• Screenshot_2013-10-09-13-20-35.jpg
    Screenshot_2013-10-09-13-20-35.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 333
Okay Danke. Dann werde ich erst mal das Handy rooten und vielleicht den Mut finden mein ersten Flash zu machen.

Bevor ein rom geflasht wird sollte mann sich ein backup anlegen.
Das sollte arnie-75 noch mal zwischen punkt 6 und 7 erklären.(lange keine CMW genutz)

......
Jetzt eine frage an alle gibts für X9 eine TWRP recovery oder eine LEWA recovery ?
Wenn ja bitte mal link posten. (finde irgend wie nixs :/)

greetz andy

Nächstes Problem. Ich finde nirgens die THL W 1oo rom. Hat jemand ein Link für mich ?

Achtung !
mit 2.1 kann man keine Apks mehr öffnen bzw installieren!!

Die Lautstärke ist zwar höher aber das bringt einen ja auch nichts ohne apkinstaller ;)