D
daMatz
Neues Mitglied
- 2
Hallo liebe Leute!
Ich habe eine Frage bezüglich meinem X9.
Habe es gestern erhalten und meine Sim Karte eingelegt und schon bekomme ich von meinem Provider (A1 - Österreich) zwei SMS:
"SMS an 18701174272 nicht möglich. Ihr A1 Team."
"SMS an 15811235647 nicht möglich. Ihr A1 Team."
Das war bevor ich irgendetwas installiert habe oä.
Nachdem ich die Nummern gegoogelt habe, schließe ich darauf, dass es Chinesische Nummern sind.
Was sind das für SMS, die das Handy versucht hat zu schicken? Sie scheinen auch nicht im SMS Verlauf auf. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ist auch keine einmalige Sache, denn heute in der Nacht kamen wieder zwei SMS:
"SMS an 18201445183 nicht möglich. Ihr A1 Team."
Langsam mache ich mir sorgen..
Versucht das Handy SMS an Mehrwertnummern zu versenden?
Oder will sich da jemand Informationen zukommen lassen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
lg daMatz
Daten:
Android: 4.2.1
Baseband vom: 26.06.2013
Kernel: 3.4.5
Build: XIAOCAI-V1.0.4 JOP40D
Nichts gerootet, geflasht oder sonstiges. Nur ausgepackt, Sim eingelegt und eingeschalten.
//Edit: Das Problem wurde noch nicht gelöst, aber wydan hat mich gebeten, das hier in den Startpost zu posten. Damit könnt ihr euch zumindest vor auftretenden Kosten schützen:
//Edit2: Bei vielen Custom Roms scheint das Problem nicht aufzutreten, also am besten eine Custom ROM flashen.
Hier noch ein hilfreicher Kommentar von freibooter:
Ich habe eine Frage bezüglich meinem X9.
Habe es gestern erhalten und meine Sim Karte eingelegt und schon bekomme ich von meinem Provider (A1 - Österreich) zwei SMS:
"SMS an 18701174272 nicht möglich. Ihr A1 Team."
"SMS an 15811235647 nicht möglich. Ihr A1 Team."
Das war bevor ich irgendetwas installiert habe oä.
Nachdem ich die Nummern gegoogelt habe, schließe ich darauf, dass es Chinesische Nummern sind.
Was sind das für SMS, die das Handy versucht hat zu schicken? Sie scheinen auch nicht im SMS Verlauf auf. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ist auch keine einmalige Sache, denn heute in der Nacht kamen wieder zwei SMS:
Langsam mache ich mir sorgen..
Versucht das Handy SMS an Mehrwertnummern zu versenden?
Oder will sich da jemand Informationen zukommen lassen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
lg daMatz
Daten:
Android: 4.2.1
Baseband vom: 26.06.2013
Kernel: 3.4.5
Build: XIAOCAI-V1.0.4 JOP40D
Nichts gerootet, geflasht oder sonstiges. Nur ausgepackt, Sim eingelegt und eingeschalten.
//Edit: Das Problem wurde noch nicht gelöst, aber wydan hat mich gebeten, das hier in den Startpost zu posten. Damit könnt ihr euch zumindest vor auftretenden Kosten schützen:
zitat: CT's
Wer sich präventiv gegen SMS-Betrug schützen möchte, kann die Nutzung von kostenpflichtigen SMS-Premium-Diensten bei seinem Netzanbieter generell unterbinden. Diese einfache Methode schützt vor den meisten im Umlauf befindlichen Betrugs-Apps für Mobilgeräte.
wer ganz sicher gehen will, solte auch die option des einkaufs über die mobilfunkrechnung deaktivieren und
auch noch Roaming.
Diese Optionen findet man im Kunden-Center seines Provider.
//Edit2: Bei vielen Custom Roms scheint das Problem nicht aufzutreten, also am besten eine Custom ROM flashen.
Hier noch ein hilfreicher Kommentar von freibooter:
freibooter schrieb:Ich verstehe nicht, weshalb sich hier so viele noch mit CaiOS herumplagen.
Viele aktuelle X9 werden ohne CaiOS ausgeliefert sonder mit der G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910
Es ist eine offizielle Hersteller-ROM, viele Geräte werden damit ausgeliefert und man kann hier als Factory Image geladen werden:
https://docs.google.com/file/d/0B339h4jAp_a4OElxVzdaT25BZkE/edit
Ich verstehe, den Sprung auf ein Custom-ROM zu scheuen, aber es handelt sich um ein fehlerfreies Hersteller-ROM bei dem quasi alles funktioniert (nur der Media-Button ist nicht belegt).
Das G800 ROM verschickt keine bösen SMS, hat kein Xiaocai Branding, kein häßliches Theme (mit Ausnahme einiger weniger Stock-Icons), zumindest bei mir keinerlei Probleme mit O2, hat soliden Dual-SIM Support und ist allgemein nah an einem AOSP ROM.
Ihr verliert die ganzen CaiOS "Bonus-Features" und Crapware, die lassen sich aber allesamt mit deutlich besseren Alternativen aus dem play-Store nachrüsten, wenn sie überhaupt benötigt werden.
Zuletzt bearbeitet: