X9 sendet SMS an komische Nummern

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Schädlinge werden nicht gefunden aber die Fixes brauchen wohl Rootrechte
 
@ andyw890i
auf das haben andere und ich auch schon gebeten aber keine antworten bekommen
 
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@wydan die Option
kann mal jemand das testen ob da eine meldung kommt.
Menü->Einstellungen->Optionen->Sicherheit

und dann den Haken bei "Apps überprüfen" ein

danach in den playstore und alle apps updaten

ist wohl eher dafür gedacht wenn du jetzt Apps installierst aber die App ist ja schon drauf also bringt diese Option wohl nichts
 
Ich habe root-Rechte und 360 Mobile Security durchlaufen lassen. Keine Funde - das Programm hat sich nur beschwert, dass ich es nicht als autostart definiert hatte. Nach Aktivierung noch mal durchlaufen lassen - und wieder keine Funde! Welche app kann man denn nach malware etc. noch suchen lassen?
 
skybolt schrieb:
..... hat sich nur beschwert, dass ich es nicht als autostart definiert hatte. Nach Aktivierung noch mal durchlaufen lassen....

Haste nach der aktivierung ein reboot/neustart durch geführt ?

greetz andy
 
andyw890i schrieb:
Haste nach der aktivierung ein reboot/neustart durch geführt ?

greetz andy

Ja, ich hatte einen reboot durchgeführt. Derzeit bin ich dabei, das von Dir empfohlene Programm laufen zu lassen. Und fertig - aber auch damit kein Fund zu erkennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt neben dem 360 Mobile Security noch Mobile Security & Antivirus und Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Keinen Fund, keine negative Nachricht - Nichts! (Ausser drei Meldungen nach einem Neustart, dass die sms nicht versendet werden konnten!)
 
Starte mal das malwarebytes anti-malware
da auf privacy manager
und scan mal da.
nach scan schau mal unter can cost your money und access tes messages.
poste mal was da steht oder bilder mit power und miuns lautstärke (sreenshot)

greetz andy
 

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der screenshot funktioniert leider nicht. Aber es sind folgende apps aufgefüjrt, die die Berechtigungen haben, Kosten zu verursachen:
360 mobile security
aivc-pro
airdroid
automagic
carhome ultra
contacts+ widget
dw kontakte + telefon
glympse
kontakte
kontakte+
mobimail
mobilevoip
mobileuncle tools
persomal notes
tasker
websms
whatsapp
wifi-finder

Was mich jetzt irritiert, ist die Tatsache, dass ich ganz schön viele "Konzakte"-apps drauf habe!? Die brauche ich nicht wirklich alle. Ich wollte nur die Original-app wegen des sync-Problems tauschen.
 
  • Danke
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Hm würde jetzt auf websms tippen ..... kannste das mal sichern mit titanium backup und es mal einfrieren.
wenn es nicht hilft würde ich mal alle nach und nach einfrieren.
Das glympse klingt auch verdächtig.

die eingefrohren kannste wieder auf tauen wenn es nix gebracht hat.

greetz andy
 
andyw890i schrieb:
Hm würde jetzt auf websms tippen ..... kannste das mal sichern mit titanium backup und es mal einfrieren.
wenn es nicht hilft würde ich mal alle nach und nach einfrieren.
Das glympse klingt auch verdächtig.

die eingefrohren kannste wieder auf tauen wenn es nix gebracht hat.

greetz andy


Ich werde es mal so versuchen - obwohl die apps vorher (auch auf anderen handys) bislang keine Probleme verursacht haben - aber man weiss ja nie!
Danke erst mal!
 
skybolt schrieb:
Ich werde es mal so versuchen - obwohl die apps vorher (auch auf anderen handys) bislang keine Probleme verursacht haben - aber man weiss ja nie!
könnte ja sein das man in der app am 7.11. ein sicherheitsleck gefunden hat, und das ausnützt
 
Nur zur Info:
Bei mir wurden die SMS bereits am 18.10.2013 abgebucht.
 
  • Danke
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skybolt schrieb:
Ich habe jetzt neben dem 360 Mobile Security noch Mobile Security & Antivirus und Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Keinen Fund, keine negative Nachricht - Nichts! (Ausser drei Meldungen nach einem Neustart, dass die sms nicht versendet werden konnten!)
komisch dann müsste das eine neue malware sein, hast du
360 mobile security auf autoupdate schau mal nach, findest du unter settings

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

ELeichstetten schrieb:
Nur zur Info:
Bei mir wurden die SMS bereits am 18.10.2013 abgebucht.
das heist du hast das "allte" X9
 
beim ersten durchlauf von 360 mobile security wurden bei mir 2 vulnerability-warnungen angezeigt und eine (?) bei protection. ich habe dann leider sofort auf fortsetzen geklickt ohne genauer zu schauen was als jeweilige ursache identifiziert wurde.
seither findet die app nichts mehr. lief es bei dir ähnlich, skybolt? ich vermute einfach, dass die meldungen von 360 mobile security mit dem speziellen problem wenig zu tun hatten. was apps angeht habe ich bereits versucht quasi alles verwunderlich klingende in der liste zu deaktivieren - bisher ohne erfolg. nummern in den paketen habe ich auch keine gefunden.

kann jemand bestätigen, dass ich die malware mit dem zopo image loswerden kann?
 
  • Danke
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@wydan:
Ich hatte das alte X9. Habe es wegen dem O2 Problem zurückgeschickt.
(mich4h´s Lösung kam genau einen Tag zu spät)

Allerdings gehörte ich zu den O2 Problemkindern der ersten Stunde und habe auf der
Suche nach einer Lösung etliche Firmwares durchprobiert.
Zum 18.10.13 könnte es durchaus die V1.05 (chinesisch/englisch) gewesen sein.
Auf diesen Zeitpunkt datiert das Datum meines Downloads.

Daß ich hier noch immer mal vorbei sehe, liegt an der guten Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELeichstetten schrieb:
Daß ich hier noch immer mal vorbei sehe, liegt an der guten Community.

... und mit was telefonierst du jetzt, wenn man fragen darf. :confused2:
 
@stregus:
Acer E2 aus der Notebooksbilliger-Aktion.
Kein O2-Problem. Der Rest funktioniert. Nur die Kamera ist wirklich unterirdisch. Nur unscharfe Bilder.
Nicht zu vergleichen mit dem X9. Das war da deutlich besser.

@wydan:
Ich hatte die SMS-Flut nur bei einer Firmware. Mache grundsätzlich alles nieder vor Neuinstallation. Inklusiv SD-Karte.
Leider kann ich nicht mehr 100% zurückverfolgen, welche Firmware das damals war.
 
  • Danke
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