X9 sendet SMS an komische Nummern

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte auch die ominösen sms und habe deshalb vor 4 tagen das G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910 installiert auf meinem " alten X9

seitdem keine sms und auch keine ghost touches - die gabs bis dahin auf dem caios 1.04

in mobile uncle tools gibts auch unter hardware testing >>device manager ein
SMS Autoregister - das ist disabled

Androide78 schrieb:
Komischerweise trifft dieses Problem nur bei Leuten mit einer O2 Karte zu.

Androide78 schrieb:
Also ich muss mich berichtigen Ich habe gerade mal Meine Telefon Rechnung bei congstar gecheckt da sind vom 7.11-14.11 37 smsn verschickt worden. Also betrifft das ganze wie ich vermutet hab nicht nur o2
@Desidereo behalte einfach dein Guthaben im Auge

Sry, aber das ist ganz eindeutig falsch.
In Österreich gibt's nicht mal O2 und ich habe von mehreren Leuten mit verschiedenen Anbietern gehört, dass dieses Problem auftritt.
Auch hier im Thread haben sich viele ohne O2 gemeldet, also verbreite bitte keine Unwahrheiten.

Werde die Tage auch mal die "G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910" ROM aufspielen.
lg

Wenn du richtig lesen würdest könntest du lesen das ich meine Meinung revidiert hab das es kein Problem nur bei o2 ist . du hast es selber zitiert

• Danke
Reaktionen: daMatz
Androide78 schrieb:
Wenn du richtig lesen würdest könntest du lesen das ich meine Meinung revidiert hab nur 2 antworten über deine

Sry, du hast recht, habe das "nicht" überlesen :blushing:

freibooter schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb sich hier so viele noch mit CaiOS herumplagen.

Viele aktuelle X9 werden ohne CaiOS ausgeliefert sonder mit der G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910

Es ist eine offizielle Hersteller-ROM, viele Geräte werden damit ausgeliefert und man kann hier als Factory Image geladen werden:

https://docs.google.com/file/d/0B339h4jAp_a4OElxVzdaT25BZkE/edit

Ich verstehe, den Sprung auf ein Custom-ROM zu scheuen, aber es handelt sich um ein fehlerfreies Hersteller-ROM bei dem quasi alles funktioniert (nur der Media-Button ist nicht belegt).

Das G800 ROM verschickt keine bösen SMS, hat kein Xiaocai Branding, kein häßliches Theme (mit Ausnahme einiger weniger Stock-Icons), zumindest bei mir keinerlei Probleme mit O2, hat soliden Dual-SIM Support und ist allgemein nah an einem AOSP ROM.

Ihr verliert die ganzen CaiOS "Bonus-Features" und Crapware, die lassen sich aber allesamt mit deutlich besseren Alternativen aus dem play-Store nachrüsten, wenn sie überhaupt benötigt werden.
dieses rom sollte auch in der faq aufgenommen werden. allerdings sollte noch geklärt werden, wo das rom her kommt. schön wäre es, wenn es eine offizielle Bezugsquelle direkt von xiaocai dafür geben würde.

Screemer schrieb:
dieses rom sollte auch in der faq aufgenommen werden. allerdings sollte noch geklärt werden, wo das rom her kommt. schön wäre es, wenn es eine offizielle Bezugsquelle direkt von xiaocai dafür geben würde.

Hab es zumindest mal im ersten Beitrag eingefügt.
lg

• Danke
Reaktionen: Screemer
Bin auch betroffen. Im letzten Monat für 3 Euro sms ins Ausland

ich hoffe ein custom Rom hilft.

HILFE!!??
Hallo an Alle!
Nach der Installation eines neuen roms (jb4.2.1-by-elektronica.zip) habe ich keine Probleme mehr mit den ungewollten sms.
Leider habe ich nun festgestellt, dass ich aus irgendwelchen Gründen keine root-Rechte mehr habe. Der Versuch, die Rechte wieder herzustellen schlägt leider immer fehl. Es scheint Probleme mit dem SuperUser Programm zu geben. Löschen (und neu installieren) kann ich nicht. Weil zum Löschen root-Rechte notwendig sind. Neuinstallieren mag er nicht, weil er sagt, er habe schon eins.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre super!!

Einfach nochmal nach Anleitung rooten.....

... mehrfach versicht - es kommt die Fehlermeldung, dass SU schon drauf sei. Aber SU scheint einen Fehler zu haben. Wie könnte ich das denn ohne root - Rechte löschen? Auch manuell nachzuinstallieren funktioniert nicht.
Bin ein wenig ratlos!?

Wie hast du es denn versucht zu rooten?

skybolt schrieb:
... mehrfach versicht - es kommt die Fehlermeldung, dass SU schon drauf sei. Aber SU scheint einen Fehler zu haben. Wie könnte ich das denn ohne root - Rechte löschen? Auch manuell nachzuinstallieren funktioniert nicht.
Bin ein wenig ratlos!?
Das ganze klingt mir eher danach, als würdest du nicht genau verstehen, wie man ein Handy rooted (einfach SuperSU aus dem Play Store installieren reicht da nicht).

Lade die diese Zip datei auf deine SD-Karte:

SuperSU Download

Boote in CWM-Recovery und wähle "Install ZIP from SD", wähle die ZIP, Neustart, fertig.

• Danke
Reaktionen: skybolt
Ich habe es mehrfach nach der Methode motochopper (https://www.android-hilfe.de/forum/xiaocai-x9.1340/xiaocai-x9-mtk6589-faq-roms.498966.html) versucht. So hat es auch bei meinem ersten root-Versuch (bevor ich das neue rom aufgespielt hatte prima funktioniert. Dann hatte ich versuch ein SU aus dem store herunterzuladen - hat auchg funktioniert. Nur sagt er andauern, dass ein "bin" nicht geschrieben werden kann. (?)
Ich versuche er noch mal mit dem link und berichte.
Danke!

Vielen Dank an freibooter. Ich habe die Daeti nun mal installiert. Dennoch scheint es noch Probleme zu geben. Alle Progreamme mit root-Berechtigung laufen sich tot. (Z. B. Titanium startet und "sagt" nur: Warte auf root-Berechtigung.)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es sonst mit der App framaroot. Apk auch rooten Also bei meinem xiaocai x9 Version 2 hatte es damit auch geklappt. Einfach danach Google fragen ist ne app von xda

• Danke
skybolt schrieb:
Vielen Dank an freibooter. Ich habe die Daeti nun mal installiert. Dennoch scheint es noch Probleme zu geben. Alle Progreamme mit root-Berechtigung laufen sich tot. (Z. B. Titanium startet und "sagt" nur: Warte auf root-Berechtigung.)
Deinstalliere alle anderen Root Apps, mit denen du evtl. dein Handy vollgemüllt hast, deinstalliere ggfls. ein "Update" was üder SuperSU installiert sein mag (die Version in der ZIP ist derzeit die aktuellste).

Lösche die Daten von SuperSU und starte SuperSU.

Wenn es jetzt immer noch nicht klappen sollte hast du beim ROM-Upgrade geschlampt (Werksreset, Cache UND Dalvik-Cache gelöscht?) oder das ROM hat ne Macke, nimm ein anderes.

• Danke
Ja, ich glaube, ich habe da sehr viel Müll gesammelt und werde mal aufräumen. MobileUncle läuft nun auch nicht mehr. AM besten setze ich das System noch mal neu auf:
Ich melde mich, wenn ich soweit bin.
Danke erstmal!

Mach mal das Rom neu drauf.
Zitat von andyw890i
In der anleitung punkt 0. würde ich immer wipen vorm flashen.kann sonst problem oder unerwünschte funktionen geben.

1.Akku raus wieder rein.(bei bootloops)
2.Power und Lautstärke + gedrückt halten.
3.Wipe data/factory reset
4.wipe cache parition
5.advaced
6.wipe dalvik cache
7.reboot recovery
8.install zip
9.Fertig

greetz andy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für die Hilfe.
Nach einer Aufräumaktion und Löschung einiger apk's konnte ich die root - Berechtigung wieder herstellen. Interessanterweise nicht nach der "alten" Methode. Geholfen hat framaroot.apk.

freibooter schrieb:
Viele aktuelle X9 werden ohne CaiOS ausgeliefert sonder mit der G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910

Funktioniert damit dann nebenbei auch die Akkuanzeige korrekt? (<40% Bug)

Gruß
Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir nach 6 tagen test >> ja