X9 jb4.2.1 Zip aufspielen

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja bislang gibt es nur bei der "neuen" Version Probleme mit der CN/EN Flashtool RO.
Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich bei haelwein um die neue Version handel.

Vor allem wenn er das Problem mit den Streifen bei der 1.05 ROM hatte

RiseAgainst schrieb:
Naja bislang gibt es nur bei der "neuen" Version Probleme mit der CN/EN Flashtool RO.
Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich bei haelwein um die neue Version handel.

Wie gesagt, ich konnte das eine Handy mit dieser ROM Version nach dem alten Schema flashen. Bei der Ansicht meiner 3 mir vorliegenden CWM Backups ist mir bei der "neuen" Version die Modem Ver. MT6589_S00_MOLY_WR8_W1248_MD_WG_MP_V7 nur aufgefallen.

...warum komme ich nicht ins CWM recovery sondern immer zum Android e3 Recovery Menü?
Habe nach Anleitung Seite 1 das "1.Klick" Root Installiert.
SU und Mobileuncle Tools sind drauf...wollte jetzt erst mal dieses CWM Backup machen...:crying:

Viele Grüße,
stolpi

EDIT:
Man sollte doch ein wenig mehr lesen...also die CWM Image muss über Mobileuncle Tools (Recovery installieren) auf dem X9 installiert werden.
Danach kann man in den CWN recovery Modus booten und ein Backup machen.
Ich schreibe das nur, falls noch jemand so dusselig ist wie meine kleine Wenigkeit...:o

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest erstmal mit MTK Tools ein Backup erstellen sollen.

@Androide78

???

Ich habe jetzt mit dem Android Recovery ein Data-Backup und mit CWM ein weiteres Backup gemacht.
Muss/Sollte man jetzt noch ein MTK Backup machen?

Viele Grüße,
stolpi

Btw:
Die IMEI ist natürlich auch schon gesichert:rolleyes2: .

Der ursprüngliche Beitrag 17.11.2013 von 23:02 Uhr wurde 18.11.2013 um 00:16 Uhr ergänzt:

So, dieses Zopo ROM ist drauf und sieht ganz gut aus...:)

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MTK Backup sollte man normal vor allem anderen machen ;)

Aber trotzdem solltest du ein mit dem MTK Tool machen denn wenn du dir was richtig zerschisst bringt dir ein nandroid backup auch nicht wirklich was

Ah Ok...leider will es aber nicht so wie gedacht...Root läuft da in der Schleife ohne Erfolg und somit keine Möglichkeit ein Backup zu erstellen.
Ist wahrscheinlich eh jetzt zu spät, beide X9`er sind auf das Zopo ROM geflash`t und laufen super. :smile:

Viele Grüße,
stolpi