Probleme beim Flashen von Custom-Mod

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schwarzarbeiter

Neues Mitglied
0
Moin,

Wie der Titel schon sagt hab ich leider nen Problem beim flashen der Custom-Rom. Ich hab das x9 gerootet und Mobile Uncle Tools installiert und daraufhin wollte ich ein CWM installieren. Hab mir versuchsweise mal alle 3 CWMs aus dem FAQ&Mod-Thread runtergeladen unter Punkt 22, da ich davon ausgehe das ich die neuere Version des x9 habe. Mobile Uncle Tools findet aber nur die 5.5 CWM, die anderen beiden werden garnicht angezeit. Nach dem recovery update und anschließendem booten in recovery erscheint erstmal nen bildschirm mit "Kein Befehl", nach längerem drücken der Power+Lautstärke-Taste komm ich ins Menü, mache nen wipe, finde aber die back-up-dateien der Custom-Mods nicht, wenn ich im restore Menü bin. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus,
Schwarzarbeiter

Hast Du die custom mods entpackt und ins Verzeichnis /clockworkmod/backup/[Datum etc.] kopiert/verschoben? Bist Du dann über das CWM-Menü (v5.5 reicht m.E. völlig hin) das Recovery (unter Datum) auf der entsprechenden SD-Karte (intern/extern) (nicht) gesehen?

ja, hab das in die entsprechende Ordner-Struktur gepackt, hab das sowohl auf der internen als auch auf der externen SD probiert, wenn es auf der externen ist findet er es garnicht, wenns auf auf der internen ist, dann sehe ich zwar den Ordnerbaum und komm da rein, finde im Datumsordner aber keine BACKUP-Datei.

Grüß,
Schwarzarbeiter

ich habe herausgefunden, das ich ja die neueren cmw-versionen umbenennen musste, habe ich auch gemacht und wollte die drauf spielen, jetzt hab ich allerdings das problem das er garnicht mehr ins cwm bootet, egal was ich mache. Hab ausprobiert die 5.5 version wieder drüber zu ziehen oder die touch version zu nehmen, aber es tut sich nichts mehr, er bootet nur noch normal. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Kannst Du das Ding überhaupt noch starten (ins Recov. od. 'normal'=ins inst. System)?

Wenn nicht, dann ginge es Dir wie mir vor einigen Tagen.
Ich installierte letztendlich ein funktionierendes Recov. mittels des MTK Droid Tools, wobei ich vorher ein in einem (anderen?) Forum aufgestöbertes System (für mein X9S) mittels MTK Droid Tool, ne Qualtsch dem Flashtool (v.3...irgendwas, jedenfalls nicht 5) aufspielte. Dann ließ ich das MTK Droid Tool die Carliv(oder so) - Recov. für mein X9S umbasteln (dafür wollte das MTK Droid Tool sich eine funktionierende boot.img von X9S holen (das ging ja nun wieder). Ab da war es dann leicht, das für das X9S mod. Electronica-ROM (=Zopo-Port, oder?) zum Laufen zu kriegen. Dabei bleibe ich jetzt.

Im Gunde musste ich mich einfach an Anleitungen von hier, Modaco und/oder xda-developer entlanghangeln ohne notwendigerweise die Tiefen zu verstehen ... im Nacken freilich das Risiko (wenn es das gab?!?) mein X9S entgültig zu grillen. Passierte aber nicht; funktioniert alles wunderbar.

Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig, selbst wenn ich grad nicht mehr genau zusammenkriege, wo ich was her hatte und wie ich es nun genau anstellte.