PC zeigt nur internen Speicher an, also keine SD Karte!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micast

Neues Mitglied
0
Wenn ich mein Telefon "Xiaocai X9" an meinen LAptop anschließe und dann den USB Speicher aktiviere, sehe ich im Arbeitsplatz immer nur das Handy selbst als Wechselspeicher. Die SD Karte sehe ich aber nicht. Das ging letzte Woche noch. Die SD KArte ist auf jedenfall in Ordnung.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Mehrmaliges Probieren und Rebooten führte zu nichts. Im Smartphone selbst läuft die SD Karte einwandfrei, aber mein PC hat irgendwie keinen -Zugriff..

PC vor kurzem geupdated? Manchmal passiert es bei bestimmten updates das die Treiber dann nicht mehr richtig funktionieren und schon geht die SD nicht mehr, schau doch mal beim Gerätemanager nach ob sie überhaupt angezeigt wird

Kannst du die Apps von der SD-Karte auf deinem Handy sehen?
Bei mir hat nämlich ein Trojaner meine SD-Karte geschrottet. Von da an konnte der Computer
sie auch nicht mehr erkennen.

micast schrieb:
Das ging letzte Woche noch.

Welche Apps hast du seitdem installiert? Phone gerootet? Apps wie z.B FolderMount können dafür verantwortlich sein.

Nico_GHB schrieb:
Kannst du die Apps von der SD-Karte auf deinem Handy sehen?
Bei mir hat nämlich ein Trojaner meine SD-Karte geschrottet. Von da an konnte der Computer
sie auch nicht mehr erkennen.

Kannst du das bitte genauer erläutern?
Vor gut drei-vier Monaten konnte ich mein X9 plötzlich nicht mehr richtig nutzen. SD Karte und der Zweitspeicher im Handy sollten überprüft werden, weil sie nicht lesbar wären. Seitdem ist die 32 GB Karte auch unlesbar geworden. Kein Gerät erkennt sie mehr, sie lässt sich auch nicht formatieren -> Schrott.

Nach der Neuinstallation mit anderem ROM ist das zwar nicht mehr passiert, aber es gab ein paar mal Probleme vom PC aus auf die verschiedenen Speicher zuzugreifen. Das hatte sich aber meist nach dem neu-anstöpseln erledigt.

Jetzt habe ich aber Probleme mit plötzlicher, unerklärlicher und sehr starker Hitzeentwicklung im Standby, wodurch sich das X9 aufhängt. Evtl gibt es da einen Zusammenhang mit dem Trojaner?