Neue MIUI

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ivenae

Ambitioniertes Mitglied
6
Es gibt auf diversen Seiten neue MIUI Updates, die hier im Forum noch nicht aufgetaucht sind.

Leider habe ich die neue Edition des X9, an diesem sind ja einige Änderungen gemacht worden. Welche Änderungen sind das? Wo sind die Leute hin, die damals das MIUI hier für die neue Edition veröffentlicht haben?

Die Leute die die MIUI ROM's veröffentlicht und angepasst haben haben, sind leider seit mehreren Wochen/ Monaten nicht mehr aktiv im Forum.
Es es eigentlich recht simpel, man benötigt nur ein Nandroid Backup von dem alten X9, wo man die boot.img und recovery.img mit diesem Hier (ganz unten) austauscht und zuletzt die MD5 Checksummen aktualisiert. Leider benötigt man unbedingt ein Nandroid Backup von dieser ROM und nicht nur die "normale" .zip. Solange es keinen gibt, der uns die Nandroid Backups bereit stellt, können wir nichts machen.

Und nochmal zu deiner Frage:
Androide78 schrieb:
nur die boot.img ist geändert die anderen datein wie recovery.img und die md5 checksum datei gibts nur in den nandroid backups.getestet hab ich aber noch nicht .Von jemand anderen hab ich gehört das wohl bei den neuen Modellen nur die Partitionierung / Adressierung geändert worden ist ist aber ist nur eine Vermutung

Würde sich jemand bereit erklären, mit dem ALTEN X9 Nandroid Backups von neuen ROM's zu machen und diese dann hier hoch zu laden?
Die Links für die neuen Miui Versionen könnte ich besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau hat sich auf der bisherigen MIUI heute übrigens selbsttätig eine Browser-App installiert.

D.h. die ist auch noch nicht ganz frei von diesem Schnüffel-Zeug.

Ich habe nun alle mir unbekannten Programme vom Autostart befreit, das wichtigste funktioniert noch (Tel/SMS, Whatsapp, Internet, Playstore). Da sind ja ganz schön viele und merkwürdig klingende Programme drauf.

ist die frage mit den miui roms noch aktuell? würde mich anbieten.

Ja, ich wäre interessiert, entweder an einem neuen ROM oder an einer Anleitung, wie man das ROM für das neue Gerät anpasst.
Über ein direktes ROM würde ich mich aber auch freuen.

Ist da der ganze chinesische Kram runter? Das letzte ROM hat nämlich noch crapware drauf. ... aber steht ja auch im letzten Post.

Es gibt HIER eine Anleitung.
Und HIER gibt es wöchentlich neue Miui Roms.
ROM Übersetzen: HIER

Zuletzt bearbeitet:
ich werd die tage mal die neueste miui auf mein altes x9 aufspielen und hochladen. anpassen müsste man es dann noch für die neuen x9.