Neue Lewa-OS-Version verfügbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

puxxi2003

Neues Mitglied
13
gibt auch ein neues lewa rom, ist auch ein port vom AMOI N828
wenn ich google richtig verstehe, dann soll es wöchentliche updates geben

mir gefällt das lewa bisher am besten, leider nur in ch/en

lewa 11.01
x9 lewa 11.01.zip_
thread in xiaocai forum
x9

achtung
ich konnte das lewa rom erst flashen nachdem ich die "recovery_X9_touch_cwm_604.img" gegen die "recovery_X9_cwm_6044.img" ausgetauscht habe
achtung

Zuletzt bearbeitet:
puxxi2003 schrieb:
achtung
ich konnte das lewa rom erst flashen nachdem ich die "recovery_X9_touch_cwm_604.img" gegen die "recovery_X9_cwm_6044.img" ausgetauscht habe

puxxi2003 schrieb:
die recovery_X9_touch_cwm_604.img ist mit 6.014.976 Bytes zu gross
der bereich des PRELOADER geht von 0x0 bis 0x600000, also nur 6.000.000 Bytes
Bitte keine halben Unwahrheiten verbreiten,deine Aussage ist schlichtweg falsch
0x0 bis 0x600000 sind nicht 6.000.000 Bytes sondern 6.291.456 Bytes (6144 KB) ,also genau 6MB das gilt für den preloader,bootimg und recovery Bereich
Wie kann also das cwm-touch mit 6.014.976 zu gross sein ?

Nochmal zur Verdeutlichung
Orginal Stock Recovery=6144 KB
CWM-Touch=5874 KB

Bitte nochmal erklären

puxxi2003 schrieb:
manche images scheint es nicht zu stören, dass der system-bereich etwas später anfängt
aber vielleicht kann es auch zu probs kommen, ich würde allen raten erst mal auf das non-touch umzusteigen
Höchstens für diejenigen die das Lewa Rom benutzen möchten,für alle anderen sehe ICH keinen Grund zumindest ist mir deine "Erklärung" nicht plausibel genug
Evtl. ist die cwm-touch nicht kompatibel mit dem LEWA ,aber bestimmt nicht zu gross ,auf anderen Custom Roms läufts doch auch?

@null815

Das cwm-recovery muss entpackt direkt im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen

puxxi2003 schrieb:
gibt auch ein neues lewa rom, ist auch ein port vom AMOI N828
wenn ich google richtig verstehe, dann soll es wöchentliche updates geben

mir gefällt das lewa bisher am besten, leider nur in ch/en

lewa 11.01
x9 lewa 11.01.zip_
thread in xiaocai forum
x9

Danke für den Hinweis. Also mir gefällt das Lewa OS bisher auch am besten, vom Design und den Komfort-Features her wie MIUI plus einige zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, die mir bei MIUI abgegangen sind, super. :thumbup:
Mit Englisch habe ich auch kein Problem, allerdings sind mir doch ein, zwei kleinere Bugs aufgefallen. Daher die Frage, was denn nun eigentlich die aktuellste Version ist. Ich hab die 13.09.30 aus dem Startpost, dein Link zur 11.01 funktioniert nicht mehr und mit dem Downloadlink aus dem chinesischen Forum kommt man zu einer 10.1 (http://pan.baidu.com/share/link?shareid=40020270&uk=3627413519) :confused2:
Puxxi, welche hast du denn drauf und hast du irgendwelche unterschiede feststellen können?

Hunt B schrieb:
Danke für den Hinweis. Also mir gefällt das Lewa OS bisher auch am besten, vom Design und den Komfort-Features her wie MIUI plus einige zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, die mir bei MIUI abgegangen sind, super. :thumbup:
Mit Englisch habe ich auch kein Problem, allerdings sind mir doch ein, zwei kleinere Bugs aufgefallen. Daher die Frage, was denn nun eigentlich die aktuellste Version ist. Ich hab die 13.09.30 aus dem Startpost, dein Link zur 11.01 funktioniert nicht mehr und mit dem Downloadlink aus dem chinesischen Forum kommt man zu einer 10.1 (http://pan.baidu.com/share/link?shareid=40020270&uk=3627413519) :confused2:
Puxxi, welche hast du denn drauf und hast du irgendwelche unterschiede feststellen können?

soweit ich google-translator verstehe wird jede woche ein neues lewa rom von dem xiaocai forum bereit gestellt, die roms basaieren auf dem amoi828 rom
das letzte rom ist 11.1, da wurde der updater entfernt und die camera app gefixt
ja sehe gerade es heisst "x9 lewa101.zip"
ich hatte grosse probs beim download
dies kann man umgehen indem man bei pan.baidu.com einen account anlegt, das rom dann in den eigenen account schieb (blauer buttton neben dem download button) und dann das rom aus dem eigen account läd