CWM Recovery bootet nicht

So, ich habe soeben ca. 150 Beiträge (summarisch) aus diesem Thread hierher geschoben, damit der andere Thread entlastet wird. Sollten Beiträge in diesem Thread hier fehl am Platz sein oder weitere Beiträge von dort hierher gehören, bitte ich um eine freundliche PN.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Androide78 schrieb:
ok das mach ich doch glatt ;)


Hier das recovery CWM für das neue Modell x9


Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Vielen Dank für das Bereitstellen der recovery..., ENDLICH kommt man ins cwm, funktionierte ja vorher NIE....., ABER nach ner Installation eines Roms ( in diesem Fall das MIUI )von der SD Karte bleib ich ständig in einer Bootschleife hängen.
Bin mit meinem Latein am Ende, besteht evtl. noch die Möglichkeit das jemand sein gesichertes Image (allerdings von einem X9 das schon immer funktionierte) mal bereitstellt ???

Vielen Dank
 
An dem Punkt stehe ich auch. Komme momentan nicht weiter.

Hast du denn im Recovery Menü die Möglichkeit ein Image von der externen SD-Karte aufzuspielen? Bei mir fehlt diese Option irgendwie und ich bin ratlos, wie ich das Handy nun wieder ans Laufen kriegen soll.
 
Das ja echt blöd das die Roms auch nicht funktionieren vlt können die Profis hier ja was dazu sagen wie man diese custom roms auf das neue Modell anpassen kann.
 
hitti schrieb:
An dem Punkt stehe ich auch. Komme momentan nicht weiter.

Hast du denn im Recovery Menü die Möglichkeit ein Image von der externen SD-Karte aufzuspielen? Bei mir fehlt diese Option irgendwie und ich bin ratlos, wie ich das Handy nun wieder ans Laufen kriegen soll.

Funktioniert deine SD Karte überhaupt? Ich hatte schonmal eine, die wurde im CWM nicht erkannt....
 
Guten Morgen..., ja diese Option besteht bei mir, wie gesagt hab ja versucht das MIUI zu installieren...., bis zu der ständigen Bootschleife eben.
 
Aber ins Recovery kommst du noch?
 
Ja, ich habe eine 16 GB Class 10 und eine 4 GB Class 4 getestet... Erstere hat auf jeden Fall funktioniert, bevor ich das Recovery Menü aufgerufen habe. Und da ich bereits eine andere Karte getestet habe, kann man eine defekte Karte wohl ausschließen...

Es gibt einfach keine Option um von externer SD-Karte Backups aufzuspielen. Lediglich von der internen SD oder dem Telefonspeicher.

Ich werde die Karten mal komplett formatieren und noch einmal testen.

Edit: Ja, ins Recovery komme ich zum Glück noch.

Aber es sieht wohl nicht so gut aus. Wieder habe ich nur die Optionen
-backup
-restore-
-advanced restore
-backup to internal sdcard
-restore from internal sdcard
-advanced restore from internal sdcard

Keine Möglichkeit von einer externen Karte zu laden.
Muss das Image denn in einem speziellen Ordner gespeichert werden?
Kann das bei dem Image von RiseAgainst, welches ich auf der internen SD gespeichert hatte, nicht mehr nachschauen, da ich ja keinen Zugriff mehr über den PC auf die interne SD habe, da das Handy nicht mehr bootet... oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich jetzt noch ein Image auf der internen SD speichern kann?

Edit2: Oh, entschuldigt. Über den Punkt -restore greift man auf die auf der externen SD gespeicherten Images zu! Puh, der erste Schrecken ist nun besiegt :D
Also habe ich dich ganz normal die Möglichkeit das X9 mit einem funktionierenden Image wieder Leben einzuhauchen.
Jetzt fehlt eben nur noch das Image, aber bei dieser tollen Community hier wird es vermutlich nicht lange dauern, bis eine Lösung gefunden ist!
Für mich ist das ganze noch #neuland ;-) aber wenn jemand konkrete Ideen hat, was man nun machen kann, bin ich gerne bereit das an meinem X9 auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hitti

Das CWM Backup muss auf der externen SD nach dem Muster sd\clockworkmod\backup\2013-10-09.22.40.36 liegen
Wenn du dann ins Restore gehst sollte das Backup automatisch erkannt werden

@all

Meine Idee wie wir die Custom Roms auf die "neuen" X9 anpassen könnten

Androide78 du müsstes zuvor mit dem MTK DT ein Backup erstellen (ohne userdata and cache)

Im Ordner backups dann die beiden Dateien boot.img und recovery.img zipen und hochladen ,keine Angst die enthalten keine persönlichen Daten

Custom Rom entpacken,und die boot.img und recovery.img gegen die neuen
austauschen

Von den beiden neuen Dateien muss eine neue MD5 Checksumme erstellt werden,das geht mit diesem Tool
http://mich4h.tr4ff1c.de/md5.zip

Bei Selection "Create an MD5 checksum" anhaken und die jeweilige Datei auswählen

Im entpackten CustomRom die Datei nandroid.md5 mit einem Texteditor öffnen und die beiden checksummen austauschen und speichern

Wie gewohnt auf SD Karte kopieren und theoretisch sollte es jetzt klappen

Alles auf eigene Gefahr,ich übernehme keinerlei Haftung falls es schief geht
 
@mich4h...., hört sich absolut nachvollziehbar an.

wär auch sofort bereit es anzuwenden..., bzw. man müsste mich halt unterstützen :)
Muss jetzt allerdings weg - mein Patenkind hat Geburtstag - wäre gegen 18 Uhr wieder hier
 
lauxmueller schrieb:
Funktioniert deine SD Karte überhaupt? Ich hatte schonmal eine, die wurde im CWM nicht erkannt....

Diese Frage ist berechtigt.

Ich habe auch 2 kuriose SDHC microSD Karten. Eine mit 8GB die andere mit 16GB. Die eine 8GB (die einzige von insg 3 getesteten) wird von einem billig Huawei Y200 nicht gelesen. Im ZTE V807, im Samsung Duos und im S1 und S2 schon. Die andere mit 16GB, wird wiederum aber im ZTE V807 nur teilweise richtig gelesen. So kann ich zwar alles Mögliche darauf abspeichern auch Apps, aber dennoch kurioserweise keine Fotos und Videos mit der eigenen Cam auf dieser 16GB Karte aufnehmen. Mit anderen SD Karten habe ich hingegen gar keine Probleme bis 32GB Karten .

Will damit sagen, dass eine ungeeignete SD Karte erstmal nicht zwingend als eine solche festgestellt wird!

Übrigens habe ich mir hier.. wieder ein paar neue microSDHC Karten zum testen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZTEV807:
Ja, sowas kann schonmal passieren, ich hatte auch mal ähnliche Probleme. Wo genau da der Wurm drin ist, ist oft schwer zu sagen. Meist aber nicht bei der SD Karte selber.
Jedenfalls sind meine Karten i.O.

Welche Karte hast du denn bei focalprice bestellt? Die Preise sind ja nun nicht wirklich gut, oder übersehe ich die Topangebote?

mich4h schrieb:
@hitti

Das CWM Backup muss auf der externen SD nach dem Muster sd\clockworkmod\backup\2013-10-09.22.40.36 liegen
Wenn du dann ins Restore gehst sollte das Backup automatisch erkannt werden

Genau das habe ich getan. Zuvor lagen die Images in ihrem jeweiligen Ordner direkt im SD Karten root. Daher habe ich unter -restore auch keine Images angezeigt bekommen. Nun gehts ja wie gesagt.

mich4h schrieb:
@all

Meine Idee wie wir die Custom Roms auf die "neuen" X9 anpassen könnten[...]
Liest sich alles absolut plausibel. Ich kann mich theelement123 nur anschließen und wäre auch bereit, sofern man mir die beiden Dateien zur Verfügung stellt, dies zu testen.

Was kann schlimmstenfalls passieren? Kann es passieren, dass man nicht mehr ins Recoverymenü kommt? Es gibt ja zumindest zwei bekannte Fälle, bei denen nur noch Streifen angezeigt wurden, nachdem mit dem SP Flashtool ein Stock ROM aufgespielt wurde. Ist das hier potentiell auch eine Gefahr?
 
hitti schrieb:
Welche Karte hast du denn bei focalprice bestellt? Die Preise sind ja nun nicht wirklich gut, oder übersehe ich die Topangebote?

Ja die Schnäppchen haste wohl übersehen! Habe mir zum testen folgende microSDHC Karten bei focalprice.com gekauft. Die schnellste 16GB und 32GB werde ich behalten. Die anderen gehen nach dem Schreib- und Lesetest ab zu eBay.

16GB Class 10 microSDHC von J-Like = 9,53 € inkl. Versand

16GB Class 4 microSDHC von Maxchange in rot = 10,01 € inkl. versand

32GB Class 4 microSDHC Kingston 32GB = 17,48 € inkl. Versand


32GB Class 10 microSDHC von J-Like = 20,66 € inkl. Versand

32GB Class 10 microSDHC von ADATA = 17,48 € inkl. Versand

32GB Class 10 ultra High Speed microSD von Sandisk zu 22,80 € inkl. Versand

Im übrigen kauft man da auch keine gefakten Gigabyte! :winki:
 
@hitti

Passieren kann immer etwas,deswegen am besten vor solchen Aktionen mit MTK DT ein Vollbackup machen.
Dieses Backup kannst du dann mit dem SP Flash Tool zurückspielen,muss aber vorher in MTK DT mit "to prepare blocks for Flash Tool" für SP "lesbar" gemacht werden

Im angehängtem Bild siehst du die komplette Block Info vom X9 ,beim flashen der Stock Rom mit dem SP Flash Tool werden alle Blöcke geflasht ,beim flashen der CWM CustomRom nur Teile davon (Block 11+12+18+19+20)
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege,....
 

Anhänge

  • BlockInfo.jpg
    BlockInfo.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 262
Ok das hilft mir etwas die Änderungen zu verstehen.

Also sollte ich in jedem Fall ein Backup ziehen, auch wenn mein X9 im jetzigen Zustand nicht bootfähig ist, da mit dem SP Flash Tool auch Blocks geflasht werden, die man ohne Backup sonst nicht mehr wiederherstellen kann.
 
hitti schrieb:
Was kann schlimmstenfalls passieren? Kann es passieren, dass man nicht mehr ins Recoverymenü kommt? Es gibt ja zumindest zwei bekannte Fälle, bei denen nur noch Streifen angezeigt wurden, nachdem mit dem SP Flashtool ein Stock ROM aufgespielt wurde. Ist das hier potentiell auch eine Gefahr?

Keine Angst vor grünen Streifen....., alles schon hinter mir. Auch hier hat mir ein User (Bärchen27) tatkräftig unterstützt und mir sein gesichertes Image zur Verfügung gestellt und konnte damit mein x9 wieder in den original Zustand versetzen. Danke nochmals...
Aber auch dieses Image war eins der "neueren" Serie, d.h. Konnte nicht geflasht werden bzw. Ständige bootschleife.
Darum nochmals die Bitte an Android78 - uns mit dem Tipp von mich4h zu unterstützen

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr schon das versucht, einen scatter vom neuen X9 zu erstellen, wird mit droidtools gemacht dann den neuen scatter mit flashtool geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

ach ja alle verfügbaren roms (außer stock rom) auf die sd und durchtesten welches geht
 
Bin gerade dabei erstmal das Backup zu erstellen ,mal gucken wieviel Zeit ich dann noch hab.


Edit

Hab das Backup fertig ABER ich habe mir die jb4.2.1-by-elektronica rom angeschaut,da gibt es nur die boot.img drin leider keine recovery.img und auch keine nandroid.md5

Lade jetzt nochmal die THL W100 rom runter und gucke mal was da drin ist.

Tante Edit 2

In der Rom gibt es auch nur die boot.img

Wie ich gesehen hab,haben nur die nandroid backups diese datein drin.Nur die Frage wie bekommen wir die custom roms umgebastelt?Muss einer der das schon drauf hat sich ein nandroid backup ziehen und das bearbeiten wir dann um?


So ich stell mein Backup mal online

https://mega.co.nz/#!ON1CQCIK!Vq1KtUWl2oC2DHaHIn6UIVl2hwto4457klVyhARv0as

mich4h schrieb mir ich solle nur die boot.img auswechseln wenn ihr wollt erstelle ich mit der neuen boot.img die custom roms neu aber weder mich4h noch ich übernehme die Haftung falls was schief geht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach mal ne custom Rom von miui v5 wenn du kannst. Und ne CIA OS für nun backup.
Ich teste es dann gerne.
 

Ähnliche Themen

Langohrigel
Antworten
6
Aufrufe
4.781
meniot
meniot
O
  • oberfreak
Antworten
1
Aufrufe
937
--peter--
P
I
  • itzalak2
Antworten
0
Aufrufe
897
itzalak2
I
Zurück
Oben Unten