CWM Recovery bootet nicht

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androide78 du brauchst keine Angst haben...

Kann sein das er bei mir beim ersten mal auch 2 angelegt hat,kann mich aber nicht mehr erinnern ,ich hab schon eine ältere "patched" drinliegen evtl deswegen

ok,denn werde ich es gleich probieren :)
xiaocai-x9131010_recovery131109-220700.img <--ist die die ich nehmen muss richtig ?

Das Forum zum X9 wurde vor kurzem extra erstellt, damit nicht länger Alles in diesem einen Thread besprochen werden muss.
Evtl wäre es da ganz praktisch wenn ihr die Problem Besprechung zur nicht bootenden Recovery auch in den bereits existierenden Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/...x9.1413/cwm-recovery-bootet-nicht.495170.html) verschiebt? ;)

So ist es auch für Einsteiger in dieses Problem einfacher einen Überblick zu gewinnen :p

Du hast echt Schiß,oder?? :thumbsup:

Steht doch schon im Dateiname "recovery" ;)

• Danke
Reaktionen: Androide78
Androide78 schrieb:
oLösung für werde ich es gleich probieren :)
xiaocai-x9131010_recovery131109-220700.img <--ist die die ich nehmen muss richtig ?

Hallo.... Hast du jetzt ne lösung für den flash& cwm
Danke schon mal wenn du ne Lösung hast

Ja schon :)

Hey es geht:thumbup::thumbup:

Danke mich4h das du so lange durchgehalten hast:thumbsup:,also ist das die Lösung.

Einfach ne eigene cwm machen,ich weiß nicht ob ihr auch meine nutzten könnt aber ist ja wirklich easy gewesen:razz:wenn man kein schiss gehabt hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen...freut mich das es geklappt hat :thumbup:

Du kannst jetzt die Datei irgendwo hochladen damit es die anderen auch ausprobieren können

Bis jetzt sieht es gut aus,schaut nochmal im Sammelthread und testet die neue cwm

Ha, es klappt!! :thumbsup::love: Wie schön das es dieses #neuland gibt :)) Danke an alle die sich bemüht haben :)

Ja holla die Waldfee, es funktioniert bei mir.
.img auf die ext SD geschoben, mit MuT Recovery Update die .img gebootet und nach gefühlt zwei Sekunden ist auf dem Display das CWM Menü zu sehen. Grossartig!!

Das Forum hier ist das beste..

Hätte nicht damit gerechnet das es noch ne Lösung dafür gibt.

hier stand blödsinn

Danke Androide, die Recovery funktioniert.

Dummerweise funktioniert meine ROM aber nicht. Nach dem flashen von RiseAgainsts Custom ROM hängt mein X9 in einer Bootschleife.
Ich habe zuvor jedoch wipe data/factory reset, wipe dalvik cache und dummerweise auch vipe cache partition durchgeführt (da ich letzteres mit wipe Dalvik cache verwechselt habe...)
Habe ich dadurch nun unwiederruflichen Schaden verursacht? :confused2:

Könnte sonst jemand die Sicherung von seinem CaiOS 1.04 ROM hochladen? Damit sollte ich das Gerät doch wieder zum laufen bringen können oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, ihr seid ja wirklich engagiert hiert. :thumbup:

Die Frage ist ob die ganzen ROMs überhaupt noch funktioniert, da bei den ROMs ja auch immer die boot.img dabei ist und wenn das recovery schon nicht funzt ...

RiseAgainst schrieb:
Die Frage ist ob die ganzen ROMs überhaupt noch funktioniert, da bei den ROMs ja auch immer die boot.img dabei ist und wenn das recovery schon nicht funzt ...
Also bei mir ergeben alle 3 Roms (Miui, THL100, ZP910) nur eines: Bootschleife :-( Tja....

Gibts nen weg die boot.img ebenso anzupassen wie beim cwm?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand seine boot.img von seinem funktionierenden original ROM geben?
Es muss allerdings von einem der besagten X9 Modelle sein, die das Problem hatten ins Recoverymenü zu kommen.

Ich habe dummerweise kein Backup gezogen, daher bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.
Mit der boot.img sollte sich doch eine funktionierende ROM zusammenflicken lassen.

hitti schrieb:
Kann mir jemand seine boot.img von seinem funktionierenden original ROM geben?
Es muss allerdings von einem der besagten X9 Modelle sein, die das Problem hatten ins Recoverymenü zu kommen.

Ich habe dummerweise kein Backup gezogen, daher bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.
Mit der boot.img sollte sich doch eine funktionierende ROM zusammenflicken lassen.
Ich hab vor dem Wipe in CWM ein Backup gezogen. Da ich von den details keinen plan habe: Enthält die boot.img des Backups persönliche Daten aus den Anwendungen die ich zu dem Zeitpunkt installliert hatte? Das Phone war nicht frisch installiert zum Zeitpunkt des Backups sondern ein paar Tage testweise in Betrieb...

Oh, da musst du auf die Antwort von einem der Profis hier warten, das weiß ich leider nicht.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die boot.img persönliche Informationen enthalten könnte, kann deine Zweifel aber verstehen.
Falls die Datei "sauber" ist, wäre ich sehr dankbar, wenn du sie mir zur Verfügung stellen könntest.

Edit: Man kann im Recovery Menü ja nur ROMs von der internen "SD-Karte" auswählen sehe ich gerade... Verstehe ich das jetzt richtig und ich kann mein X9 jetzt vergessen? Wenn die boot.ini in einer ROM ersetze und dann auf eine SD-Karte kopiere die ich dann in das X9 einsetze, kann ich mit dem Recovery Menü ja garnicht auf das ROM zugreifen, da es extern gespeichert ist.
Oder gibt es eine Möglichkeit ohne bootfähiges Handy auf den Speicher den internen "SD-Karte" zuzugreifen um das ROM darauf zu kopieren?

Ohje, ich hoffe da war ich nicht zu forsch. Ich schlafe erstmal eine Nacht drüber...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir genau schiefgegangen, es bootet nun nur noch mit Streifen, nachdem CaiOS Version 1.05 or 1.03 mit SP Flash Tool auf Handy geflasht wurde

Bitte eure Hilfe

hitti schrieb:
Man kann im Recovery Menü ja nur ROMs von der internen "SD-Karte" auswählen sehe ich gerade...
Also ich konnte auf die externe SD Karte zugreifen. Da hab ich auch alle Roms zum testen drauf gepackt über nen SD-Cardreader, und auch mein backup auf die externe SD gemacht und von dort wiederhergestellt...