CWM Recovery bootet nicht

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja speicherkarte hab ich mitlerweile...hab die recovery.img drauf gepackt...dann uncle geöffnet...auf update recovery...dann die img ausgewählt...auf okay und dann noch mal auf reboot into recovery...und dann bootet er ins handy anstatt ins recovery

weiß jemand wie ich im lockscreen diese "extra" Seiten entferne? mir reicht eine Seite mit der Uhr ;)

Habt ihr denn auch beide die SuperSU Anfrage bestätigt als ihr Mobile Uncle nach erfolgreichem root geöffnet hat ?

@rooby welche ROM haste denn überhaupt aktuell drauf

Ich habe noch das normale Caios 1.04 mit root und gravity box.

ja hab ich alles gemacht und in der su app steht uncle auch drin mit einer grünen raute dahinter...ich hab bis jetzt einige geräte gerootet aber das versteh ich net

RiseAgainst schrieb:
Habt ihr denn auch beide die SuperSU Anfrage bestätigt als ihr Mobile Uncle nach erfolgreichem root geöffnet hat ?
Ja, habe ich. Andernfalls steht in Mobileuncles oben links auch nicht das grüne ROOT, sondern "UnRoot" in rot... Grad getestet...

Mr-Android schrieb:
ja hab ich alles gemacht und in der su app steht uncle auch drin mit einer grünen raute dahinter...ich hab bis jetzt einige geräte gerootet aber das versteh ich net
dito...

@michaddorf wenn da unroot steht kann es auch nicht funktionieren, da Mobile Uncle Root rechte brauch damit er die CWM auf die Recovery partition flashen kann.

Ich habe keine Ahnung warum das da bei euch nicht funktioniert..
Was ihr noch probieren könnt, ist das Flashen über das SP Flash Tool das ist aber nochmal ein bisschen riskanter, wenn da was schief läuft kann gut sein das nichts mehr geht.

Bislang hat das rooten eigentlich bei allen geklappt mit der Mobile Uncle methode

RiseAgainst schrieb:
@michaddorf wenn da unroot steht kann es auch nicht funktionieren, da Mobile Uncle Root rechte brauch damit er die CWM auf die Recovery partition flashen kann.
Ja, i know.. hatte nur grade mal zum testen die root-rechte entzogen... Es steht aber sonst immer in grün "Root" dort, hat also root-rechte..

RiseAgainst schrieb:
Was ihr noch probieren könnt, ist das Flashen über das SP Flash Tool das ist aber nochmal ein bisschen riskanter, wenn da was schief läuft kann gut sein das nichts mehr geht.

Bislang hat das rooten eigentlich bei allen geklappt mit der Mobile Uncle methode
Hmmm....

ich bin selbst überfragt...hab es jetzt insgesamt 4 mal gemacht...immer das gleiche ergebnis...@Rise Against was hast du im handy für haken drin gehabt un ter entwickleroptionen und sicherheit...kann ich den root nochmal rückgängig machen? also alles von neu?

das einzige was an sein muss, ist eigentlich nur USB Debugging

RiseAgainst schrieb:
Gibts da irgendwo ne idiotensichere Anleitung, dann schau ich mir das mal an...?

Ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen die auf Seite 1 ist schon ziemlich idiotensicher ^^

ich helfe gerade mr. android .. wenn du noch n moment wartest schau ich mir das bei dir auch nochmal an

Mr-Android schrieb:
hallo zusammen
seit heute ist mein x9 endlich auch da...ich hab es gerootet und hab über mobile uncle tool die standard cwm img runtergeladen...aber ich komme nicht ins recovery rein...egal wie ich es mache ich komme immer wieder ins handy...kann mir jemand weiter helfen?

mfg Mr-Android

Hallo,
ich hatte bei mir das gleiche Problem. Auch hier im Forum konnte niemand helfen. Hab auch versucht mit Flash-Tool ein orginal Cai OS 1.03 oder 1.05 zu flashen! Das ging, aber dann waren auf dem Display nur noch Streifen zu sehen!! Und das mit der Orginal-Soft (bitte jetzt keiner schreiben, da hätte ich was falsch gemacht - hab's zig mal probiert und hat nicht geklappt). Wenn ich allerdings die "uboot.bin" (oder lk.bin bei machen ROMS) mit meiner Orginal getauscht hab, dann hat auch das Cai OS 1.03 und 1.05 funktioniert (halt nur eng und china). Aber Recovery Modus ging trotzdem nicht. Auch mit keinem dar CWM's und da hab ich auch einige probiert.
Und auch das Update auf 1.05 lies sich nicht übers Handy installieren. AUch Zurücksetzen in Werkszustand hat nicht funktioniert - war nach dem Reboot wieder genauso wie vorher.
Also scheint das Handy überhaupt nie in in den Recorery-Modus gebootet zu haben, der ist ja auch für in Wekrszustand oder Systemupdate per download notwendig.
Hat mich 3 seeeehr lange Nächte gekostet und habs nun zurück gesendet. Soll repariert werden! Bin mal gespannt, ob dann Recovery funktioniert, wenn ichs wieder bekomme.
Wenn wieder nicht, dann will ich Geld zurück. Was soll cih mit einem Handy, bei dem ich kein Update installieren kann :mad2:

michaddorf schrieb:
Ja, i know.. hatte nur grade mal zum testen die root-rechte entzogen... Es steht aber sonst immer in grün "Root" dort, hat also root-rechte..

Hmmm....

Hat jemad schon eine Lösung ? bei mir geht der CWM auch nicht...

Hi michaddorf,
michaddorf schrieb:
Gibts da irgendwo ne idiotensichere Anleitung, dann schau ich mir das mal an...?
habe mein X9 nach Methode 1 im "Schwesternforum" Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org gerootet und cwm-r installiert.
(@Moderator: Ich hoffe, der Link ins "Schwesternforum" ist hier gestattet? Wenn nicht, bitte sagen, dann lösch ich ihn wieder...)

pio3

baerchen27 schrieb:
Hallo,
ich hatte bei mir das gleiche Problem. Auch hier im Forum konnte niemand helfen. Hab auch versucht mit Flash-Tool ein orginal Cai OS 1.03 oder 1.05 zu flashen! Das ging, aber dann waren auf dem Display nur noch Streifen zu sehen!! Und das mit der Orginal-Soft (bitte jetzt keiner schreiben, da hätte ich was falsch gemacht - hab's zig mal probiert und hat nicht geklappt). Wenn ich allerdings die "uboot.bin" (oder lk.bin bei machen ROMS) mit meiner Orginal getauscht hab, dann hat auch das Cai OS 1.03 und 1.05 funktioniert (halt nur eng und china). Aber Recovery Modus ging trotzdem nicht. Auch mit keinem dar CWM's und da hab ich auch einige probiert.
Und auch das Update auf 1.05 lies sich nicht übers Handy installieren. AUch Zurücksetzen in Werkszustand hat nicht funktioniert - war nach dem Reboot wieder genauso wie vorher.
Also scheint das Handy überhaupt nie in in den Recorery-Modus gebootet zu haben, der ist ja auch für in Wekrszustand oder Systemupdate per download notwendig.
Hat mich 3 seeeehr lange Nächte gekostet und habs nun zurück gesendet. Soll repariert werden! Bin mal gespannt, ob dann Recovery funktioniert, wenn ichs wieder bekomme.
Wenn wieder nicht, dann will ich Geld zurück. Was soll cih mit einem Handy, bei dem ich kein Update installieren kann :mad2:

Du weisst aber schon das die eine Reparatur auf Garantie nicht machen müssen weil du selber rum gepfuscht hast,schon das Rooten "kann" ein Grund sein das du deine Garantie verlierst das ist auch ganz normal.

Das Handy ist im Orginalzustand zurückgesendet worden! Ohne Root und mit Orginalsoft!
Bevor man irgend was macht erst mal eine Sicherung mit MTK Droid Tools!!

puhh ich war jetzt mit Mr Android bestimmt ne Stunde am rumfummeln da mit seinem X9 aber es will einfach nicht ins recovery menü booten ...

Das ist echt merkwürdig ich hatte noch nie solche Probleme

• Danke
Reaktionen: Mr-Android
die einzigste möglichkeit ist nochmal alles komplett neu machen von anfang an...also bis morgen leute

@michaddorf wenn du noch hilfe brauchst schau mal in dein posteingang