Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde Deutschland eine Koalition aus AfD, CDU/CSU mit Alice Weidel als Kanzlerin wünschen. März als Vizekanzler und Söder als Justizminister.
Mal Leute ans Ruder lassen die den Fokus eher auf Deutschland setzen würden. Dann sollte man sich mal die Frage stellen, ob ein Verbleib in der (jetzigen) EU tatsächlich sinnvoll ist. Einfach mal alles hinterfragen und neu denken!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, lifetab, Motorola-Chris und 5 andere
Chrige schrieb:
ob ein Verbleib in der (jetzigen) EU tatsächlich sinnvoll ist.
Viel Feind, viel Ehr, hiess das in früheren schlechteren Zeiten. Ringsum Gegner mag zu solcher Ehre gereichen, aber in diesem Sinne ehrlos lebt es sich besser.

@Chrige klar. Sowie GB mit dem Brexit? Wir sind eine Exportnation. Und nachdem jetzt schon China wegbricht als Markt und evtl bald die USA, benötigen wir die EU als Exportmarkt. Was soll immer der Quark, das es ohne EU besser ginge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly, Daichink, PurpleHaze und 3 andere
@prx Was hat dem durchschnittlichen Bürger die EU/Euro gebracht?

- Mehr Zuwanderung und Kriminalität
- Katastrophale Löhne
- Hohe Arbeitslosigkeit
- Grösste Nettozahler der EU
- Marode Infrastruktur

Und dass aus Sicht eines einfachen Arbeiter! 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Motorola-Chris, F-O-X und 5 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, marcodj, kurhaus_ und 6 andere
Ach? Die marode Infrastruktur liegt an der EU? Wie das denn? Ich dachte jetzt echt, das lag an fehlenden Investitionen durch unsere Regierung. Kannst du das näher erläutern?

Das Lohnniveau in Deutschland ist relativ hoch. Es sinkt durch Billigjobs, aber den Mindestlohn erhöhen will die Afd oder CDU auch nicht. Also wie hat die EU schuld daran?

Gebracht hat sie uns Frieden, Wohlstand, Reisefreiheit in Europa. Die EU war ursprünglich ein Friedensprojekt. Davor gab es in Europa ständig Krieg. Mit der Gründung der EU war das erstmal vorbei. Und das ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj, Chrige und eine weitere Person
Chrige schrieb:
Söder als Justizminister.
Mal Leute ans Ruder lassen die den Fokus eher auf Deutschland setzen würden.
Worauf Söder den Fokus legt, ist nicht leicht zu erfassen. Ändert sich zu schnell. Am ehesten könnte man sagen: auf sich.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@bananensaft Nur leider leben wir nicht mehr in dieser längst vergangenen Zeit. Die Realität von heute sieht anders aus. Krieg, Terrorismus, Ungleichheit und eine gespaltene Gesellschaft dominiert die Zeit von heute. Und mit dem Krieg in der Ukraine steht eine riesige Katastrophe vor unserer eigenen Haustür. Also nicht mehr irgendwo im Nahost oder Afrika.
Und was macht die EU und Nato? Noch mehr Waffen liefern an die Ukraine und provokante Manöver!

Soviel zum Thema Frieden...

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Motorola-Chris, Dippegugger und eine weitere Person
@Chrigeu Ja, da hast Du Recht. Aber die Antwort darauf ist nicht Isolation und einigeln, sondern gemeinsames Handeln und sich gegenseitig helfen. Die Länder der EU sind jeweils zu klein um gegen die Mächte USA oder China anzugehen. Oder Russland.

Und natürlich liefern wir Waffen, ich halte das für richtig. Russland hat die Ukraine angegriffen und aus meiner Sicht helfen wir. Und was genau meinst Du mit "provokante Manöver"? Das die Truppen üben, für den Fall das Russland nicht aufhört? Russland hat einen Angriffskrieg gestartet und ich würde nicht darauf wetten, dass sie aufhören.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, marcodj und maik005
prx schrieb:
Worauf Söder den Fokus legt, ist nicht leicht zu erfassen. Ändert sich zu schnell. Am ehesten könnte man sagen: auf sich.
Wahr ist allerdings auch, das Bayern in Bezug auf Wirtschaft, Bildung, Infrastruktur und Kriminalität weit vor allen anderen Bundesländern liegt. Ich weiss, dass hört man nicht gerne ist aber Fakt. Also so schlecht kann die Politik dort nicht sein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
@Chrigeu Ja, da hast Du Recht. Aber die Antwort darauf ist nicht Isolation und einigeln, sondern gemeinsames Handeln und sich gegenseitig helfen. Die Länder der EU sind jeweils zu klein um gegen die Mächte USA oder China anzugehen. Oder Russland.

Und natürlich liefern wir Waffen, ich halte das für richtig. Russland hat die Ukraine angegriffen und aus meiner Sicht helfen wir. Und was genau meinst Du mit "provokante Manöver"? Das die Truppen üben, für den Fall das Russland nicht aufhört? Russland hat einen Angriffskrieg gestartet und ich würde nicht darauf wetten, dass sie aufhören.
NATO-Osterweiterung! Der militärische Pakt mit den Amerikanern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Dippegugger und Tuffikakao
Chrige schrieb:
Wahr ist allerdings auch, das Bayern in Bezug auf Wirtschaft, Bildung, Infrastruktur und Kriminalität weit vor allen anderen Bundesländern liegt.
Wirtschaftlich liegt Hamburg weit vorne. B-W liegt leicht hinter Bayern, geführt vom Grünen Kretschmann.

Ob man stolz sein sollte, bei der Kriminalität vorne zu liegen, wäre noch näher zu betrachten :). In der Wirtschaftskriminalität stimmt es allerdings, laut Statista, noch vor dem Sündenbabel Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@Chrige Es gab da kein rechtsverbindliches Dokument, dass eine Natoosterweiterung ausschliesst: Gab es Zusagen an Moskau, die NATO nicht nach Osten zu erweitern?

oder Nato-Osterweiterung: Was Russland und der Westen vereinbarten – und was nicht

Ausserdem hat Russland sich eigentlich mal dazu verpflichtet, die staatliche Souverinität zu achten.

Was Bayer angeht: bis 1986 waren sie Nehmerland im Finanzausgleich, haben also davon profitiert, dass andere ihnen geholfen haben. Das genau die das jetzt streichen wollen, hinterlässt halt ein Gschmäckle. Erst nehmen, dann nicht aber nicht mehr geben. Womit wir wieder beim "gemeinsam ist man stärker" wären. Das ist ein Fakt, wie Du so gerne sagst.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und maik005
@prx Ja, genau. Mit das Wichtigste!

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
@bananensaft Ohne die sehr konservative und stabile Politik einer CSU wäre Bayern heute nicht da wo sie sind. Ob Euch das gefällt oder nicht spielt keine Rolle!

Schau dir doch mal alleine die aktuellen Zustände in den Städten in NRW und Berlin an. Traurig katastrophal!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
@Chrige dir ist aber schon bekannt, das in D in den letzten 16 Jahren vor der Ampel eine CDU geführte Regierung an der Macht war, oder? Und das viele Probleme nicht durch die Ampel verursacht worden sind. Oder glaubst du die Ampel hat die Brücken und Bahngleise heimlich sabotiert?

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@bananensaft Du meinst wohl eine links mittig geführte Merkel "wir schaffen das" Politik... 😉
Mit der früheren CDU zu Zeiten Kohl hat das nicht's mehr zu tun!

Adenauer und Kohl würden sich schämen für das heutige Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Motorola-Chris, Daichink und 3 andere
@Chrige da sie intelligente Männer mit Weitsicht waren, bezweifle ich das. Und sie hätten beide sicher die Ukraine deutlich stärker unterstützt als Hr Scholz.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, marcodj, maik005 und eine weitere Person
Für eine Gruppe kann die Wahl nicht spät genug sein: die kleinen Parteien. Diese brauchen eine bestimmte Anzahl von Zustimmungen, damit sie überhaupt auf den Wahlzetteln stehen dürfen.

In den Heute Nachrichten wurde gezeigt, wie sie das schaffen wollen. Die Mitglieder gehen auf die Straße und sammeln Unterschriften. Im digitalen Deutschland geht das natürlich auch online - aber nur fast. Wer dazu beitragen will, dass eine Partei gewählt werden darf, geht auf die Webseite der Partei, lädt das Formular herunter, füllt es aus und schickt es dann an die Parteizentrale (Ob man es als Mailanhang schicken kann, wurde nicht gesagt).

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft