Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrheiten aus großen öffentlichen Medien sind also Hass und Hetze. Euer Demokratieverständnis, dann mal gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: Tetanus, DrEvil88, F-O-X und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
Nein.
@MSSaar hat bereits angekündigt, dass dies die letzte Möglichkeit für diesen Thread ist.
Ständige Hetze gegen Migranten wird mindestens zu entsprechenden Reaktionen führen und dann ist hier dicht.
Das was die Moderation schrieb war, dass der Hass und die gegenseitige Hetze aufhören soll und auch unter anderem dank deiner Meldungen, steht der Thread im Focus der Moderation.

Ich bin auch kein Fan davon, permanent irgendwelche Links zu posten, nur wenn diese von "offiziellen" Medien wie Welt, Focus und von mir aus auch der Bild kommen, sind das reguläre Artikel, die auch deinem Demokratieverständnis entsprechen sollten.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, DrEvil88, Tuffikakao und eine weitere Person
Foren sind nicht verpflichtet, jede Diskussion jeden Stils zuzulassen, auch wenn Recht und Demokratieverständnis dabei nicht verletzt werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und F-O-X
@F-O-X Welt, focus und Bild sind rechtsgerichtete Medien.
Welt und Bild sind beide von Springer .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Ich bin auch kein Fan davon, permanent irgendwelche Links zu posten, nur wenn diese von "offiziellen" Medien wie Welt, Focus und von mir aus auch der Bild kommen, sind das reguläre Artikel, die auch deinem Demokratieverständnis entsprechen sollten.
Dann erklär mir doch mal, welchen Zweck das Posten (über die Hetze gegen MIgranten hinaus) dieser Artikel verfolgt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Hunter24 und maik005
@mclanecxantia Was genau ist an der Springer Presse rechts?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, HW062 und Tuffikakao
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Welt, focus und Bild sind rechtsgerichtete Medien.
Welt und Bild sind beide von Springer .
Welche Medien, die hier gepostet werden dürfen, schweben dir vor?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Dann erklär mir doch mal, welchen Zweck das Posten (über die Hetze gegen MIgranten hinaus) dieser Artikel verfolgt.
Wie gesagt, ich bin kein Fan von Posten solcher Artikel, aber es sind nunmal auch Themen die polarisieren und über diese man sprechen kann.

Wenn wir nun damit anfangen, alles zensieren zu wollen was uns nicht in den Kram passt, kommen wir da nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und HW062
Cya schrieb:
@mclanecxantia Was genau ist an der Springer Presse rechts?
Allein das du so etwas fragst, zeigt, dass du überhaupt keine Medienkompetenz hast.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@F-O-X bei dem Thema waren wir schon mal, es werden wenn überhaupt nur öffentlich rechtliche Medien geduldet. Und in welche Richtung die laufen, weiß man ja.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und HW062
@maik005 Aus AfD-Sicht ist alles andere links, Springer inklusive. Funktioniert natürlich auch andersrum. :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und F-O-X
Tuffikakao schrieb:
Das sind normale Ereignisse die geschehen sind. Also ich weiß nicht was du möchtest, aber sowas schön zu reden, klappt halt nicht.
Was ich möchte?
Zum Beispiel das ihr nicht immer wieder den Scheiß wiederholt.
Jede Tat von Migranten ist für euch eine Katastrophe und muss endlich dazu führen die alle abzuschieben, keine neuen rein zu lassen, ...

Taten von Deutschen? Sind euch ganz egal.
Selbst wenn die, gleich bestraft werden wie Migranten und auch nur Bewährung bekommen interessiert euch das nicht, weil sind ja deutsche.

Dieser Hass und diese Hetze sind gemeint.
Das ist hier keine Plauderecke, wo ihr den "Musk-Gruß" machen könnt und schön gegen Ausländer hetzen.
Dieser Forenbereich hat sehr deutliche Regeln.
Der steht auch nicht wegen euch im Fokus der Moderation, wie gesagt, wir sind hier nicht in der Plauderecke!
Er steht in Fokus der Moderation weil hier eine Faktenbasierte Diskussion erwünscht ist.
Kein Hass und Hetze.

Was ich mir also wünsche?
Lasst diese Hetze von Springer und co weg.
Lasst sachlich und auf Fakten basiert diskutieren.

Oder zumindest, wenn ihr schon so einen Artikel Teilt, dann teilt direkt dazu einen Artikel mit einem deutschen, der ähnliches tat.

Ja, teile der Migranten sind kriminell.
Teile der Deutschen auch.
Kriminalität ist unter Migranten nicht höher.
Ja, es gibt viele Taten, die nur von Migranten verübt werden können, weil das bei deutschen gar nichts verbotenes wäre.

Hier noch mal ein Video dazu, schaut es euch an, dann könnt ihr vielleicht verstehen worum es mir und wahrscheinlich auch manch anderem hier geht.

• Danke
Reaktionen: prx
@Cya das du diese Frage stellst zeigt eigentlich nur wes Geistes Kind du bist. Wem man noch erklären muss wer die Springer Presse ist der hatte vielleicht keinen Politik oder Geschichtsunterricht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
F-O-X schrieb:
Wie gesagt, ich bin kein Fan von Posten solcher Artikel, aber es sind nunmal auch Themen die polarisieren und über diese man sprechen kann.
Du bist kein Fan davon?
Es polarisiert?
Beides also gute Gründe auch dafür zu sein, dass solche Artikel hier eben nichts zu suchen haben.
Oder meinst du eine Diskussion wird besser, wenn immer mehr polarisiert wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DrEvil88 schrieb:
@F-O-X bei dem Thema waren wir schon mal, es werden wenn überhaupt nur öffentlich rechtliche Medien geduldet. Und in welche Richtung die laufen, weiß man ja.
Auch hier wieder, keine Medienkompetenz.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@DrEvil88 ja- bei der Springerpresse und dem Focus ja da weiss man das. Die sind rechts.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
maik005 schrieb:
Du bist kein Fan davon?
Es polarisiert?
Nö, ich hab nur keine Bock mir solche Artikel durchzulesen 😁

Wenn aber jemand solche Artikel oder Links posten möchte, egal ob du oder jemand anders, sollte man dies auch dürfen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ruhig, ganz ruhig. Einatmen ... ... ausatmen ... einatmen ... usw. Auch wenn wir uns in einem politischen Thema befinden, hilft es ungemein, sich auf Augenhöhe zu begegnen, auch wenn man andere Ansichten hat.

Vielleicht sparen wir uns die Links (ganz allgemein gesprochen) einfach. Nachrichten lese ich auch und gehe davon aus, ihr auch. Das muss ich dann nicht noch als "Statusmeldung" irgendwo hinfeuern.

Meine Meinung zur Migration bleibt weiterhin so: Integration ist das A und O. Alle über einen Kamm zu scheren ein No Go. Denn auch, wenn es schwer fällt: Es sind genauso Menschen wie du und ich. Manche wenige werden davon straffällig (= nicht gut), manche wenige davon dürfen und können nicht arbeiten (= Problem, aber müssen wir aushalten) und manche wenige wollen sich nicht integrieren (= Lösungen auf politischer Ebene ausarbeiten, nicht im Forum). Ich kenne jedoch genauso Deutsche, auf die das 1zu1 zutrifft.

In gewisser Weise müssen wir damit umgehen und humane Lösungen ausarbeiten. Ich fände es bspw. unverantwortlich, "sich migrierende" Migranten abzuschieben, Migranten in unsichere Herkunftsländer abzuschieben, alle in Sippenhaft zu nehmen oder zu brandmarken.
Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, aber ich bin nicht der Typ, der die Keule auspackt und in die Extreme geht. Das "darf" in meinen Augen in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft auch gar nicht mehr sein.

• Danke
Reaktionen: Hunter24, F-O-X und maik005
Tuffikakao schrieb:
@maik005
Das sind normale Ereignisse die geschehen sind. Also ich weiß nicht was du möchtest, aber sowas schön zu reden, klappt halt nicht.
Verstehe ich nicht, ja Wahrheit tut manchmal weh und ist eventuell auch unangenehm. Aber es sind ja keine FakeNews.

Ja und die passieren überall auf der Welt und völlig unabhängig davon, woher jemand kommt oder wo er geboren wurde. Es gibt überall viele gute Menschen und zum Glück viel weniger böse Menschen, die Dinge tun, die mit dem Gesetz nicht vereinbar sind.

Die Wahrheit ist, dass einige Leutchen nicht in der Lage sind, das zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer, marcodj und maik005
Der Sozialismus/Kommunismus funktioniert in der Theorie auch. Jeder geht brav arbeiten und nimmt sich nur das was er zum Leben braucht. Und die Praxis... Immer wieder DDR 2.0.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, mclanecxantia und DrEvil88
@Hunter24
Jetzt musst du aber auch in der Realität bleiben und gerne mal die Anschläge der letzten Jahre in Deutschland sehen, incl. der Herkunft der Täter, kannst und auch mal gerne mit der Anzahl der Anschläge in zum Beispiel Polen oder Ungarn vergleichen.

Hetzen Nein, aber realitätsnah bleiben.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, HW062 und DrEvil88
F-O-X schrieb:
kannst und auch mal gerne mit der Anzahl der Anschläge in zum Beispiel Polen oder Ungarn vergleichen.
Aus den Ländern bekommst du jeden dieser Anschläge mit?