Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao
Beachte mal die Machtposition von Höcke in der AfD.

Tuffikakao schrieb:
sprich verbot von Haustiere, oder verbot von Rückwärts einparken.
vergleiche das mal mit der Position der Politiker, die diese Vorschläge gemacht haben.

Ich liege richtig, dass ihr euch mit der AfD gar nicht auseinandersetzen wollt?

@maik005
Quellen wären gut, wenn du die Behauptung aufstellst das Höcker alle Ausländer abschieben will. In der AfD sind auch viele gute Integrierte Menschen mit Migrationshintergrund Tätig. Glaube kaum das er die alle Abschieben will.
Danke 💙

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Tuffikakao schrieb:
In der AfD sind auch viele gute Integrierte Menschen mit Migrationshintergrund Tätig.
"Ich kann ja gar kein Rassist sein, ich habe auch schwarze Freunde" :rolleyes:

F-O-X schrieb:
Der 28-jährige Afghane sei in der Vergangenheit mindestens dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen.

Der Verdächtige war wegen eines von ihm selbst abgebrochenen Asylverfahrens ausreisepflichtig.
Ich habe allerdings von dem Verbrechen in Beelitz gesprochen. Hier war der Täter eben nicht bekannt, er war integriert usw..

F-O-X schrieb:
Quelle: Tödlicher Messerangriff in Aschaffenburg: Was wir wissen

Und jetzt sagst uns mal, wie oft denn einer dieser "Einzelfall-Täter" nicht bereits polizeibekannt, ausreisepflichtig, illegal eingereist, Gewalttäter oder, oder, oder war.
Bei dem Verbrechen in Aschaffenburg (ähnlich wie bei dem Anschlag in Magdeburg) handelt es sich um psychisch kranke Täter. Die bereits vorher auffällig wurden. Und zwar unabhängig von der Nationalität. Hier hat nicht die Migrationspolitik versagt, sondern die Institutionen, die von der Geschichte der Täter wussten. Und trotzdem nichts gemacht haben. Das hat absolut nichts mit Migrant ja oder nein zu tun.
F-O-X schrieb:
Dass dieses Argument absoluter Quatsch ist und niemand will, weißt du selbst.
Ich hoffe, dass das so ist. Wenn allerdings ein voll integrierter Mensch mit Migrationshintergrund ohne Ausreisepflicht, ohne "Vorgeschichte" usw. zum Täter wird und daraus dann trotzdem ein "Wieder ein Migrant" resultiert, frage ich mich schon, ob das dann nicht doch jemand will, da es keine andere Möglichkeit gibt, eine solche Tat zu verhindern.
F-O-X schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man einfach die Leute wieder nach Hause schickt, die illegal eingereist, durch Straftaten aufgefallen, gewalttätig oder ausreisepflichtig sind?

Hättest du denn ein Problem mit diesem Vorschlag oder siehst du das anders?
Eine Ausreisepflicht sollte dann durchgesetzt werden, wenn keine Duldung vorliegt.
Voraussetzungen für Duldungen sind im AufenthG geregelt und sollten dementsprechend respektiert werden.Straftäter sollten nach dem deutschen Strafrecht angeklagt und verurteilt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/

Tuffikakao schrieb:
Klar wissen die das.....
Weiß das auch die AfD Karlsruhe, die mal eben 30000 "Abschiebetickets" an Menschen mit ausländisch klingenden Namen verteilt hat? Wie erklärst du denn so eine Aktion?

Tuffikakao schrieb:
Was genau haben Jugendbanden an Schulen jetzt mit dem Migrationsthema zu tun? Und du weißt schon, dass die betroffene Schülerin Teil dieser Gruppe war?

Tuffikakao schrieb:
Doch, denn die Schule war 2023 schon auffällig. Aber es muss immer erst was passieren.
Tatsächlich war die Schule schon vor 40 Jahren auffällig. Ich habe mit meinen Eltern Anfang der 80er in Sande gewohnt und die 5. Klasse auf dieser Schule (kein Witz) absolviert. Die Schule hieß damals noch anders, bestand aber auch da schon aus einer Orientierungsstufe (5. und 6. Klasse) sowie Haupt- und Realschule.
Und selbst damals waren sehr, sehr heftige Prügelattacken durch "Banden" an der Tagesordnung. Ganz ohne Migranten.
Und nun?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, Cheep-Cheep und maik005
Cowcreamer schrieb:
Weiß das auch die AfD Karlsruhe, die mal eben 30000 "Abschiebetickets" an Menschen mit ausländisch klingenden Namen verteilt hat? Wie erklärst du denn so eine Aktion?
Klar wissen die das. Und du verbreitest hier wieder bewusst Fake News.
1. Ist Wahlwerbung.
2. Die wurden an Alle Haushalte verteilt und nicht gezielt an Ausländer.
3. Steht dort drauf das nicht alle abgeschoben werden sollen.

Einfach mal durchlesen, es soll einfach nur aktuell geltenes Gesetz umgesetzt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Quelle.... oder gibt's keine, na sowas aber auch 🤣🤡🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tuffikakao schrieb:
1. Ist Wahlwerbung.
damit verteidigst du diese widerliche Aktion?
🤮

Eines Tages werden alle abgeschoben sein und ihr merkt, dass es Deutschland trotzdem kein bisschen besser geht.

Cowcreamer schrieb:
psychisch kranke Täter
Dass jemand, der 3 Frauen und 2 Kleinkinder angreift nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, ist uns allen bewusst.

Man muss aber auch sagen, dass die Anschläge gehäuft von den Personengruppen mit Flüchtlingshintergund durchgeführt werden. Diesen Punkt kann man nicht weg diskutieren und wenn es dann heißt "wieder ein Migrant", dann ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dran.

Das was ich mir hier wünsche ist nicht nur das deutsche Strafrecht und Unterbringung auf unsere Kosten anzuwenden, sondern dass Straftäter und Auffällige konsequent abgeschoben werden und kontrolliert wird, wer rein kommt, damit solche Leute keine Chance haben zurück zu kommen.

Zum behördlichen Versagen ja, da bin ich bei dir.
Wenn ich fast jedes Mal lese, dass die Täter polizeibekannt waren, dann frage ich mich wer von dem Behörden versagt hat oder wer nicht handeln konnte. Lag es an der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder konnte die Person nicht ausgewiesen werden? Die Liste ist lang und es ist / war die Aufgabe von Nancy Faeser das auf die Reihe zu bekommen.

Cowcreamer schrieb:
30000 "Abschiebetickets" an Menschen mit ausländisch klingenden Namen verteilt hat? Wie erklärst du denn so eine Aktion?
Ich bin zwar nicht gefragt, antworte trotzdem mal. Ich würde diese Aktion als von ins Hirn geschissenen Vollidioten bezeichnen, die damit ihrer Partei ziemlich geschadet haben.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Cheep-Cheep und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass die Anschläge gehäuft von den Personengruppen mit Flüchtlingshintergund durchgeführt werden. Diesen Punkt kann man nicht weg diskutieren und wenn es dann heißt "wieder ein Migrant", dann ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dran.
Viele Migranten haben vermutlich Dinge erlebt haben, die man sich nicht vorstellen kann. Dass dies auch zu psychischen Problemen führen kann, ist auch irgendwie klar.
Und da sehe ich halt auch die Notwendigkeit, Geflüchteten zu helfen, um solche Taten im besten Fall zu verhindern oder zumindest frühzeitig Probleme zu erkennen.

F-O-X schrieb:
Zum behördlichen Versagen ja, da bin ich bei dir.
Wenn ich fast jedes Mal lese, dass die Täter polizeibekannt waren, dann frage ich mich wer von dem Behörden versagt hat oder wer nicht handeln konnte. Lag es an der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder konnte die Person nicht ausgewiesen werden? Die Liste ist lang und es ist / war die Aufgabe von Nancy Faeser das auf die Reihe zu bekommen.
Sicher nicht nur ihre Aufgabe. Das einzig an der Politik festzumachen, ist zu einfach, finde ich.

F-O-X schrieb:
Ich bin zwar nicht gefragt, antworte trotzdem mal. Ich würde diese Aktion als von ins Hirn geschissenen Vollidioten bezeichnen, die damit ihrer Partei ziemlich geschadet haben.
Da bin ich zu 100% bei dir, sehe aber ja auch hier im Thread, dass das leider lange nicht jeder so sieht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker und maik005
Kommt einigen vielleicht bekannt vor...

Anleitung: Wie man mit der Politik, egal was passiert, einfach weiter machen kann.

Wenn das Volk schläft.

Von einem CSU Politiker Jahre 1986!!

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@Tetanus
Compact natürlich :rolleyes:

@braini
die sind ja auch schon eine weile abgewählt.
Polen: Was ist aus der PiS-Partei geworden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Das was ich mir hier wünsche ist nicht nur das deutsche Strafrecht und Unterbringung auf unsere Kosten anzuwenden, sondern dass Straftäter und Auffällige konsequent abgeschoben werden
eben nicht.
Du würdest die also abschieben, wo sie dann wahrscheinlich nicht einmal eine Strafe bekämen?
Willst also solche Taten straffrei lassen, von der Abschiebung abgesehen?

Ich dachte vor dem Gesetz sollten alle gleich sein?
Wieso soll ein Mensch ohne Migrationshintergrund eine lange Haftstrafe bekommen, ein Mensch mit direktem Migrationshintergrund wird aber einfach abgeschoben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@maik005 Banal: Knast kostet viel Geld. Nicht-Deutsche kann man rauswerfen, Deutsche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's....
Bochum: Prügel-Mädchen verletzen 11-Jährige schwer – Polizei fahndet
Screenshot_20250129_111634_Chrome.jpg

• Danke
@Tuffikakao
ja, passiert.
Ist nichts neues.
Hoffen wir mal, dass sie gefunden werden und gerecht bestraft.

@F-O-X Wenn Du sämtliche Gewalt loswerden willst, musst Du die gesamte Menschheit abschaffen. Und mindestens die Schimpansen als Plan B gleich mit, die machen das nämlich auch.

Wenn es Dir hingegen um den Angst machenden subjektiven Eindruck geht, solltest Du die Medien als extremen Wahrnehmungsverstärker abschaffen. Mindesten die von der "Hast Du schon gelesen?" Sorte.

Willst Du weder noch, wirst Du dich an gelegentliche Meldungen solcher Art irgendwie gewöhnen müssen. Die Taten hat es zu aller Zeit gegeben, nur hat das früher nicht jeder mitbekommen.

Die Amis sind da schon weiter. Die pusten ihre "thoughts and prayers" raus, wenn mal wieder einer der Ihren Amok läuft, und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
prx schrieb:
solltest Du die Medien als extremen Wahrnehmungsverstärker abschaffen.
Gute Idee, fangen wir mit den Propaganda Sendern vom ÖRR an.
Ok reicht mir schon die Gebühren abzuschaffen 😍

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88