Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tetanus das war legendär 😂

Cowcreamer schrieb:
AFD am selben Tag dann aber voll in Ordnung. Versteh ich richtig, oder?
Hä ? Die waren in Halle nicht in Aschaffenburg, völlig andere Veranstaltung.

Whataboutism musst du echt noch üben 🤣

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Tetanus schrieb:
Ja oder Nein.

Klare Aussagen... Erwünscht

Das sind 2 Volksverräterinnen. Die eine ist der linke Arm Putins, die andere der rechte Arm Putins.
Wir sind seit 2014 mit dem Faschisten Putin im Krieg.
Warum kommst du mit denen jetzt an ?? Wir werden unser Land nicht kampflos einem faschistischen Diktator Putin aushändigen.
Diese beiden Frauen verraten das deutsche Volk.

Hör doch auf hier Kriegspropaganda von Volksverräterinnen zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gebby, DrEvil88, Tuffikakao und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Das sind 2 Volksverräterinnen. Die eine ist der linke Arm Putins, die andere der rechte Arm Putins.
Wir sind seit 2014 mit dem Faschisten Putin im Krieg.
Warum kommst du mit denen jetzt an ?? Wir werden unser Land nicht kampflos einem faschistischen Diktator Putin aushändigen.
Diese beiden Frauen verraten das deutsche Volk.

Hör doch auf hier Kriegspropaganda von Volksverräterinnen zu posten.
WIR schon mal gar nicht! Kannst mit deinen paar grünen gern selbst in den Krieg ziehen, gegen deinen "Diktator" 😂

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@DrEvil88
Du merkst nix.
Man kann natürlich alles leugnen, was nicht von den rechtsextremen vorgebetet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tetanus
Was denn jetzt für eine Flagge?
Kommt da noch was?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia und DrEvil88
DrEvil88 schrieb:
WIR schon mal gar nicht! Kannst mit deinen paar grünen gern selbst in den Krieg ziehen, gegen deinen "Diktator" 😂
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht nur schiessen sondern auch lautlos töten gelernt. Und wenn mal ein „Problem“ entsteht werde ich die BRD und die FDGO auch entsprechend verteidigen.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
@DrEvil88
Mehr kannst nicht?
Feiert ihr hier mal schön die Faschisten weiter.
Ihr seid für Fakten und neutrale Diskussionen sowieso nicht mehr zugänglich.
Viel zu zerfressen von Hass und Hetze von rechtsextremen.
Zu viel BILD, NIUS, Vermietertagebuch usw. konsumiert.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@mclanecxantia lautloses töten gelernt 😂😂

Ich wusste gar nicht das ich mit Jason Bourne hier diskutiere 😭😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches entfernt. Gruß MSSaar
Bundeswehr?
Jetzt wird mir so einiges klar, bestimmt irgend ein Trauma....
Das derartige "Typen" mich beschützen können, bezweifle ich sehr.
Wenn Putin ein "Nazi" ist, ist Obama auch einer.

Apropos Bundeswehr, dort sind doch jede Menge Nazis....

• Danke
DrEvil88 schrieb:
@mclanecxantia alter was hast du genommen 😂😂😂 lautloses töten gelernt 😂😂

Ich wusste gar nicht das ich mit Jason Bourne hier diskutiere 😭😂
Das ist eben die Bundeswehr. Da lernt man sowas. Um die BRD zu verteidigen. Was ist da jetzt dein Problem??
Darf man sein Land nicht verteidigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Bundeswehr?
Jetzt wird mir so einiges klar, bestimmt irgend ein Trauma....
Das derartige "Typen" mich beschützen können, bezweifle ich sehr.
Wenn Putin ein "Nazi" ist, ist Obama auch einer.

Apropos Bundeswehr, dort sind doch jede Menge Nazis....
Die BW hat gelobt die BRD zu verteidigen. Was hast du gegen Obama. War ein guter Präsident der USA.
Du kannst dich auch gerne selbst beschützen wenn der Massenmörder und Faschist Putin einmarschiert. Sicherlich wirst DU ihn aufhalten können.

Die Bundeswehr ist demokratischer organisiert als die BRD.
Ich sage doch das ihr Volksverräter seid mit euren AFD Sympathien.
Ihr werdet Deutschland nicht verteidigen. Ihr wisst ja gar nicht wie das im einzelnen geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Flüchtlinge werden zu Nazis?

oder doch nur Verstand Probleme zu bekämpfen

• Danke
@DrEvil88
Du diskutierst hier mit jemand der gelobt hat die BRD gegen Feinde zu verteidigen.
Und die AFD ist das. Dieser Feind. Und das was ich gelernt habe werde ich anwenden.
Wo ist dein Problem? Ich bin hier geboren. Ich bin blond und deutsch und verteidige mein Land gegen Volksverräter wie die AFD und andere Nazis. Es gilt die FDGO zu verteidigen vor Feinden die undemokratischen Strömungen (AFD) angehören.
Die BRD schütze ich. Wie ich es gelobt habe. Vor Feinden wie der AFD. Bin ich jetzt weniger deutsch als du ??

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, maik005 und DrEvil88
@mclanecxantia jetzt hab ich bisschen Angst, ich mach schon mal das Rollo runter und schau nochmal ob meine Tür abgeschlossen ist...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, Tuffikakao und Tetanus
Für Putin ist die Bundeswehr eine Fliege auf dem Käse.
Falls er ein "Nazi" wäre, könntest du Deutschland jetzt auf der Erde suchen, ein leerer, schwarzer Fleck.
Die Bundeswehr ist eine kaputt gesparte Schrott Armee mit Nachwuchsproblemen.
Kein Wunder, wenn dort solche Vollidioten unterwegs sind.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
@mclanecxantia der nächste Deutsche der abgestochen wird von einem Migranten wird dir sicherlich danken... Was für vorbildhafter Deutscher du doch bist.

Ein Deutscher der zuletzt die Kindergartengruppe von dem Migrant unter einsatz seines Lebens geschützt hat, ihm glaube ich das er sein Land Schützen wollte. Leider ist er gestorben.

Wer weiß wie viele Kinder er gerettet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
Es ist kaum noch zum Aushalten, man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Leider übertreiben so gut wie alle maßlos.

Warum bietet ihr den Nazis und Konsorten so eine große Bühne? Ihr macht das Thema größer als es das Gedankengut und deren Vertreter verdienen und es gut für das Klima hier und sonst überall ist.

Der minderbemittelte und größenwahnsinnige Österreicher ist schon fast 80 Jahre tot, wollt ihr ihn unsterblich machen? Das tausendjährige Reich war von den Begründern anders gemeint, wird aber wohl in anderer Form weitergeführt.

Warum lasst ihr den Adolf in euren Köpfen nicht auch endlich sterben?

Hier ist jetzt ein paar Stunden zu. Wenn morgen wieder offen ist, wird jede übermäßige Erwähnung von Nazis und deren Hauptpersonen kommentarlos gelöscht. Was bisher geschrieben wurde, lasse ich stehen, sonst glaubt einem keiner, wie es hier abgeht.

Der letzte Satz aus dem "Hallo Oma" Lied findet hier Anwendung:

Nie wieder, das ist jetzt.

• Danke
Reaktionen: TylerD, Anz, maik005 und 4 andere
Ich schreibe mal meine persönliche Sicht, wie ich die Parteien so einschätze. Auch wenn es persönlich ist, wird es trotzdem so neutral wie möglich. Es ist keine Empfehlung und noch nicht mal der Ansatz einer Einflussnahme. Die Erwähnung erfolgt alphabetisch.

AfD

Man liefert viele Antworten, die als Lösungen aber nicht zu gebrauchen sind. Der größte Nachteil ist das Abdriften mancher zum äußert rechten Rand - und dass die Oberen nichts dagegen tun, um damit den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Generell würde ich den Verein nicht komplett als nationalsozialistisch bezeichnen, genau so wenig wie alle Wähler oder Fürsprecher.

BSW

Eine One-Woman-Show, bei der die Namensgeberin alles bestimmen will. Wenn die Landesverbände etwas tun, was ihr nicht gefällt, ist das Palaver groß. Frau Wagenknecht sollte sich bewusst sein, dass keine stationierte Rakete wichtiger ist, als die Probleme in ihren Regierungsbeteiligungen zu lösen.

CDU / CSU

Einen großen Politikwechsel sehe ich bei Merz nicht. Das hat die Union 16 Jahre lang nicht gemacht, was teilweise auch die Probleme der Ampel vergrößert hat. Merz hat natürlich den Vorteil, dass die Mutti der Nation ihn abgesägt hat und er damit keine Altlasten zu verantworten hat. Sehr kritisch ist allerdings manche seiner Vorgehensweisen, die die Gerichte jederzeit einkassieren könnten. Das Störfeuer aus Bayern hilft vielleicht Herrn Söder in seinem Freistaat, der Union wird das im Bund aber eher schaden. Der Unvereinbarkeitsbeschluss tut ihr übriges.

FDP

Die FDP trägt wohl den größten Schaden aus dem Ampel aus davon. Ich sehe noch nicht einmal das Festhalten an der Schuldenbremse negativ, auch die Technologie Offenheit finde ich gut. Die Forschung hat schon vieles geschafft, man sollte nicht vorher schon sagen, dass Ideen in der Zukunft keine Chance haben. Leider ist ihre Klientel sehr gering, man macht zu viel Politik für die Reichen, die nicht die Mehrheit der Bevölkerung darstellen.

Grüne

An ihnen streiten sich die meisten Geister, keine andere Partei löst so viele Kontroversen aus. Sie sind gefangen zwischen Ideologie und Pragmatismus. Nie zuvor als in dieser Regierung haben sie gemerkt, dass sie nicht so weitermachen können wie in der Opposition. Die Kompromisse in der Regierungsverantwortung haben sie z. B. die Führung ihrer Grünen Jugend gekostet.

Linke

Die Linken haben mehr Probleme mit sich selbst, in den eigenen Reihen herrscht keine Einigkeit. Da werden z. B. in den Ländern 2 Wahllisten eingereicht. Ihre soziale Ader geht auch unter, man nimmt sie irgendwie nicht mehr wahr, oder wie es früher mal war.

SPD

Im Alphabet die letzten, zufällig sind sie für mich die größten Sorgenkinder. Grundsätzlich haben sie ja manch gute Idee, nur leider werden diese vom Chef nicht umgesetzt. Das größte Problem ist mMn Scholz und das unbedingte Festhalten an ihm. Wie kann der Noch-Kanzler Herrn Merz vorwerfen, dass er keine Regierungserfahrung hat, wenn er selbst gezeigt hat, dass er Regierungschef nicht kann? Die Lösungen, die er sich auf seine Fahne schreibt, hat er nicht selbst zu verantworten, sondern seine Minister. Man kann ihm nur zugutehalten, dass er nix dagegen unternommen hat, sondern einfach nur "gescholzt" hat.

So sieht meine Meinung über die Parteien aus - das Bild, wie es sich mir darstellt. Ihr könnt mir sicher viele Dinge und Links um die Ohren hauen, die ein anderes Bild zeichnen. Nur ist das schon vorher geschehen, also bitte nur konstruktives und sachliches, keine Polemik und nicht in dem aggressiven und destruktiven Ton wie vor der temporären Schließung.

Lasst uns das Klima verbessern - in der Umwelt und im Forum.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, mclanecxantia, prx und 2 andere