Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
etzt setz dich nicht in die Opferrolle
Ich setz mich da nicht rein.

Nur schau doch mal selbst die Threads an und wie die Diskussionen laufen. Manche fühlen sich nunmal beleidigt, wenn man die Politiker ihrer Partei auf die Schippe nimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Weil natürlich Einzelpersonen immer exemplarisch für eine ganze große Gruppe sind.

Fast.
Mal Habeck außen vor, kommst mir schon langsam vor wie Söder mit deinem Grünen Trauma mit dem er mal zum Psychologen sollte.

Ich diskutiere nicht mit euch, sage nur meine Meinung zu euren Beiträgen.
Das trifft es eher.
Diskutierst du jetzt mit mir oder schreibst du nur?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Manche fühlen sich nunmal beleidigt, wenn man die Politiker ihrer Partei auf die Schippe nimmt.
Weißt du, wenn das wenigstens etwas Niveau hätte.
Nicht bloß kontextlose Schnipsel, meist von Versprecher die korrigiert wurden.
Vor allem aber nicht bloß immer auf eine Partei, dann wär's ja ok.

F-O-X schrieb:
Diskutierst du jetzt mit mir oder schreibst du nur?
Ich antworte auf deine/eure Beiträge mit meiner Meinung bin aber weiterhin nicht an einer Diskussion mit dir/euch interessiert, da dafür eine gemeinsame Basis fehlt.

Möchtest du, dass ich das in meine Signatur aufnehme, damit ihr es nicht vergesst?

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X ja, und? Ist nicht schön. Jetzt sind wir zu zweit und nun: Akzeptierst du meine Meinungen im Thema mehr? Oder pickst weniger die Rosinen heraus? Ha. Ha. :winki:

Das Ding ist, was du IMO nicht siehst, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Viele verfallen in Extreme, weil es einfach ist. Und solche Themen kommen dann irgendwann nicht weiter.
Da müsste man dann auf sich zugehen. Habe das aber bislang noch nicht erlebt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Cheep-Cheep schrieb:
@F-O-X ja, und? Ist nicht schön. Jetzt sind wir zu zweit und nun: Akzeptierst du meine Meinungen im Thema mehr? Oder pickst weniger die Rosinen heraus? Ha. Ha. :winki:

Das Ding ist, was du IMO nicht siehst, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Viele verfallen in Extreme, weil es einfach ist. Und solche Themen kommen dann irgendwann nicht weiter
Deine Argumente haben mich nicht überzeugt und ich hab auch weiterhin meine Meinung, so wie du deine.

Wie gesagt, ich hätte beispielsweise die "Verpiss-Dich-Prämie" (und was anderes ist es nicht) und das Flugticket lieber bei meinen zwei Bekannten gesehen, die während Corona auf Intensiv gearbeitet haben. Aber wenn du / ihr der Meinung seid, es ist besser als Starthilfe bei den Menschen aufgehoben, die hier Schutz, Essen und ein Dach über den Kopf gefunden haben, dann ist das nunmal deine Meinung.

Ich schmunzel schon ziemlich darüber und schüttel den Kopf, würde dich aber deswegen oder nur weil die grün wählst weder als dumm bezeichnen.

F-O-X schrieb:
lieber bei meinen zwei Bekannten gesehen, die während Corona auf Intensiv gearbeitet haben.
Das eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus.
Du tust wieder einmal so, als würden dir Flüchtlinge etwas wegnehmen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@F-O-X Schaust, du verstehst die kausalen Zusammenhänge nicht. Das zieht sich durch das Thema wie ein roter Faden.

Einerseits mukierst du, dass dir die bösen Migranten auf der Tasche liegen, aber wenn es darum geht, dass diese durch eine Startprämie (Einmalzahlung) wieder zurück in ihr Land und sich durch diese einen Start aufbauen können, dann beschwerst dich auch.

Nenne es von mir aus "VdP", das ist einerlei.

Außerdem zu deinen Bekannten: Das Thema hatten wir bereits. Ist schon eine Weile her. Komisch, da waren wir einer Meinung. Aber das muss ich nicht weiter erklären, ich lasse das mal so stehen.
Aber es gibt nicht nur das "Entweder oder", das nur als Zusatz. @maik005 war zwar schneller, aber doppelt hält besser.

aomdkmpm_700w_0.jpg

• Danke
Was ich und eure Argumentation dabei nicht verstehe...jemand hat Schutz, Essen, Schlafplatz und sogar Taschengeld erhalten, da in seinem Heimatland Krieg war.

Dieser Konflikt ist beendet und die Person kann doch danke sagen und nach Hause gehen und sein Land wieder aufbauen und dies ohne, dass der Gastgeber noch Geld dafür zahlt. Soweit mir bekannt, wird sein Land vom deutschen Staat wohl den einen oder andern Cent sehen. Somit wohl doppelte Belohnung.

Die Pandemie ist vorbei und was haben denn die Pflegekräfte von Vater Staat erhalten? Nichts. Und das werden Sie auch nicht, weil für diese kein Geld da ist oder habe ich da etwas verpasst?

Der kausale Zusammenhang ist einfach der, es gibt kein "both". Für dich als Pfleger ist als Zeichen der Anerkennung kein Cent da. Der Gast erhält noch ein Geschenk, dass er da war und versorgt wurde.

Oder glaubt ihr wirklich, ihr seht noch irgendein Zeichen der Anerkennung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
So würde das wohl laufen. Ohne einen Cent in der Tasche. Gehen. Und warum sollten sie das machen? Weil sie dankbar sind, dass sie Obdach in Deutschland erhielten, verstehe.

Das nennt sich Anreize schaffen, und auch ein Stück weit Führsorgepflicht.

Die Pandemie ist vorbei und was haben denn die Pflegekräfte denn vom Vater Staat erhalten? Nichts. Und das werden Sie auch nicht, weil für diese kein Geld da ist oder habe ich da etwas verpasst?

Zu deinen armen Pflegern: Für das, was wir leisten, müssten wir gerne das Doppelte erhalten. Bin ich dafür. Denke dran, das zahlst du im Übrigen durch deine Sozialabgaben und jeder, der einen Pflegeplatz inne hat (bzw. deren Angehörige oder wieder du, weil Grundsicherung). Danke schonmal.

Aber Realtalk.
2024:
Mindestlohn für Pflegekräfte steigt | Bundesregierung

Pressemitteilung

2023:
Pressemitteilung.

Für dich als Pfleger ist als Zeichen der Anerkennung kein Cent da. Der Gast erhält noch ein Geschenk, dass er da war und versorgt wurde.

Wir Pflegekräfte in der Altenpflege haben übrigens zwei Mal Coronaprämie erhalten. War schmackhaft, auch wenn die Arbeit zu der Zeit katastrophal war. Aber hey: Anerkennung und so, immerhin.
Im KH wurde nur ein Mal gezahlt, andere "systemrelevante" Berufe gingen gähnend leer aus. Wollts nur erwähnt haben.

Hast noch mehr Argumente?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cheep-Cheep gut das die Armen Pfleger mal etwas mehr Geld bekommen.

Im Zuge der Inflation, wird es sich kaum bemerkbar machen.

Mit deiner Ach so großen führsorgepflicht kannst du ja paar von denen adoptieren.

Ich bin dafür das Deutsche bürger ihr lebenlang nicht für andere Arbeiten müssen.

@F-O-X ich sehe viel Anerkennung, in dem Sie die sharia oder sonst was in Deutschland ausrufen wollen.

Das kranke ist , davon fliehen sie und wollen es in Deutschland bzw. Eu Einführen...

• Danke
Cheep-Cheep schrieb:
So würde das wohl laufen. Ohne einen Cent in der Tasche. Gehen. Und warum sollten sie das machen? Weil sie dankbar sind, dass sie Obdach in Deutschland erhielten, verstehe.
Natürlich. Hast du schon vergessen, dass diese Menschen nur Hilfe suchen und keine monetären, sondern nur die besten Absichten haben? Deshalb sind sind diese auch nicht in den sicheren europäischen Ländern geblieben, in denen sie angekommen sind, sondern wollten schnurstracks nach Deutschland, we hier die Bäume so schön grün sind und nicht die Geldscheine 😉

Wenn du nicht aufpasst, erleidest du noch das Schicksal vom Palmer 😉

• Danke
Tetanus schrieb:
Im Zuge der Inflation, wird es sich kaum bemerkbar machen.
Mit unserem Gehalt sind wir Normalverdiener. Mit unserer Arbeit dürfen wir gerne zu den Besserverdienern gehören.

@F-O-X oh. Nur einen Teil zitiert. Sag ja, Nitpicking betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Unsubstantielles, Persönliches und Bezüge dazu entfernt.. Gruß MSSaar
  • Danke
F-O-X schrieb:
Dieser Konflikt ist beendet und die Person kann doch danke sagen und nach Hause gehen und sein Land wieder aufbauen und dies ohne, dass der Gastgeber noch Geld dafür zahlt.
Erinnert mich an ein Interview mit einem offenen AfD Wähler.

Sinngemäß:
"Die wollen zurück gehen, wie sie gekommen sind! Mit kleinem Boot übers Mittelmeer."
und zur Krönung eine der widerlichsten Aussagen:
"Das Mittelmeer hat Platz, dass nimmt die meisten Flüchtlinge auf" mit einem widerlichen Grinsen.

Cheep-Cheep schrieb:
Nur einen Teil zitiert. Sag ja, Nitpicking betreiben.
Was soll ich am Rest zitieren?

Die Löhne sind gestiegen. Prima.
Sind sie in anderen Branchen auch und das deutlich mehr.

Mir geht es darum, dass ihr vom Staat eine ANERKENNUNG für die Leistung während Corona erhaltet und die werdet ihr nicht erhalten, da kein Geld für euch da ist.

maik005 schrieb:
Erinnert mich an ein Interview mit einem offenen AfD Wähler.

Sinngemäß:
"Die wollen zurück gehen, wie sie gekommen sind! Mit kleinem Boot übers Mittelmeer."
und zur Krönung eine der widerlichsten Aussagen:
"Das Mittelmeer hat Platz, dass nimmt die meisten Flüchtlinge auf" mit einem widerlichen Grinsen.
Hey vollkommen klar! Ich hoffe mal, unter Business klasse geht da nichts!

Warum eigentlich keine Bundeswehr Maschine nehmen? Oder ist die Verpflegung an Bord zu unmenschlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin des Lesens mächtig wenn der untere Absatz hinzugefügt wird, nachdem ich es gelesen habe, kann ich es im Nachhinein auch nicht riechen.

Ich hab auch mehrere steuerfreie Coronaprämien erhalten, arbeite aber nicht in der Pflege oder Krankenhaus.

Von den von dir genannten Prämien habe ich von meinen zwei Intensiver auch erfahren. Nei denen im Klinikum gab es deshalb auch etwas Streß, da die Auszahlung nur die erhalten haben, welche einen bestimmten Schnitt auf der Intensiv gearbeitet oder geholfen haben und da erreichten manche die Zeiten nicht. Genau kann ich es dir nicht mehr wiedergeben.

Aber hey, 550 Euro ist doch für dich eine feine gigantische Summe gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Aber hey, 550 Euro ist doch für dich eine feine gigantische Summe gewesen.
Anerkennung - das war doch dein Punkt, oder? Zusammengerechnet 2050.

F-O-X schrieb:
Ich bin des Lesens mächtig wenn der untere Absatz hinzugefügt wird, nachdem ich es gelesen habe, kann ich es im Nachhinein auch nicht riechen.
Das spielt keine Rolle. Argumente fruchten bei dir nicht. Da kommt dann nur, "ja aber", und das ist müßig. Oder die Ausrede der Ausrede. Aber hey: Ich erwarte von dir schon nichts und werde dennoch enttäuscht.
Ist gut. Wir lesen uns ein andermal wieder. Ich packe dich gleich erstmal zu deinen Kumpanen auf die Liste, um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Mehr als Blödsinn und im Kreise drehen kommt bei unserer derzeitigen Konversation momentan nicht bei rum.
Aber den Schuh können wir uns beide anziehen, wenn du willst. Kannst ihn dir aber auch alleine anziehen, geht auch voll klar.

• Danke
@Tuffikakao Man sieht den Charakter der Menschen, wenn es um Macht und Einfluss geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep

Du hast vollkommen Recht, den Bonus für Pfleger hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Weiß durch meine Bekannten aber auch, dass der Bonus nicht jeder bekommen hat, weil nicht genug im Topf war.

Du darft mich gerne auf die Liste derer setzen, die sich mit ihrem Geld erstmal um sich und ihren Haushalt kümmern und es nicht einsehen (wie in unserem Beispiel), teils illegal eingereisten Personen noch Geld zu zahlen, weil der Staat die hier nicht braucht.

Ihr (deine Kumpanenliste) müsstet erstmal lernen, mit dem vorhandenen Budget umzugehen, die Ausgaben zu prüfen und nicht nach neuen Abgabenforderungen und mehr sozialer Gerechtigkeit zu schreien, weil das Geld im Topf des Sozialstaates nicht reicht.

Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung und vielleicht kommt man in einem anderen Thema auf einen Nenner.