Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@HW062
... Dazu gehört auch die Verbreitung von Massen an Fake News, Lügen, Hetze, ...
Aber auch die nicht vorhandene Medienkompetenz sowie große Bildungsprobleme.
...
Hetze gibts auf "beiden" Seiten.
Große Bildungsprobleme bei den AfD-Wählern?
Woher hast du das?
Man kanns natürlich nicht allen Recht machen. Wenn die Regierung meiner Meinung nach nicht das Richtige macht, wähle ich eine andere Partei, das hat nichts mit Bildung zu tun.

Ein älterer Beitrag:
Intelligenz - Es muss nicht jeder Einstein sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Osten war Pleite, weil politische Ideologie über die Wirtschaft bestimmte. Genau so ist es jetzt wieder, 36 Jahre nach der Einheit. Nie vergessen, irgendwie müssen wir Geld verdienen.
Blöd nur wenn man Schwedt abwürgt, aber aus Indien, welches russisches Erdöl kauft, die Produkte. Die Saudis kaufen russisches Öl für ihre Klimaanlagen, ihr eigenes unsanktioniertes dann auf dem Weltmarkt. Der gute Freund ,,USA,, an einer Schiffsladung Gas verdiente man 150 Millionen.

Wir sind ein Rohstoff armes Land, wie will man das kompensieren. Die AFD sagt dazu, wir wollen wirtschaftliche Beziehungen zu Russland, wie zu jedem anderen Land.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Wurde Heimat, dass die AfD verwendete, einst nicht verunglimpft?
In seinem neuen Buch verwendet Habeck den Begriff Heimat.

"Das Land, zu dem ich stehe. Um dessen Gegenwart und Zukunft ich kämpfe. Das nenne ich Heimat. Und bestimmt nicht nur ich."

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und maik005
pithein schrieb:
Woher hast du das?
Statistiken.
Die eher und deutlich ungebildeten wählen zu großem Teil AfD.
Ist ja auch logisch, auf die hat man es bei der AfD abgesehen.
Denen kann man gut alles erzählen, man muss nur laut genug sein und oft genug die Lügen wiederholen.
Dann sind die so dumm komplett gegen ihre Interessen zu wählen.

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
pithein schrieb:
Nach Alter, Beruf und Bildung aufgeschlüsselt ergab sich die AfD 2017 als mittelalterliche Arbeiterpartei für mittleren bis niedrigen Bildungsgrad:
RP Online Bundestagswahl – Welche Bevölkerungsgruppe hat wie gewählt?

Demgemäss sei es eine Männerpartei: "Demnach wählten Männer eher die AfD als Frauen, und das über alle Altersgruppen hinweg. In der Altersgruppe zwischen 45 bis 59 Jahren hätten rund 25 Prozent der befragten Männer AfD gewählt, unter den befragten Frauen lag der Anteil in dieser Altersgruppe hingegen bei zwölf Prozent." (Statista)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gerade bei den Grünen muss man nicht lesen, oder schreiben können, ein Bildungsabschluss hält man auch für unnötig 🤣
Also wer dumm ist fängt bei den Grünen an..
Anhang anzeigen Grüne.mp4
'Der Bundestag repräsentiert die Bevölkerung"
Damit sagt sie schon selber das die Bevölkerung dumm ist. Auf ihre Wähler mag das bestimmt zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Daichink
Und wo ich gerade in Statistiken grabe, treffe ich auf einen Nebenbefund:
"Erstmals weisen die WZB-Ökonomin Maja Adena und ihr Kollege Steffen Huck nach, dass die negative Rhetorik rechtspopulistischer Parteien wie der AfD die persönliche Lebenszufriedenheit verringern kann. [...] Wer sich der Partei zuwendet, setzt sich dieser Negativität stärker aus, und das schadet dem Wohlbefinden."
AfD wählen macht unglücklich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
'Der Bundestag repräsentiert die Bevölkerung"
Damit sagt sie schon selber das die Bevölkerung dumm ist.
Sie adressiert mit dieser Aussage jene Wähler, die den Unterschied der Bedeutungen verstehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Cheep-Cheep und maik005
@prx
Da wirds bei den Grünen schon schwer 😁

Sie ist ja bekannt für ihre Parodien, etwas Wahrheit könnte man schon sehen:

• Danke
Reaktionen: maik005
pithein schrieb:
Große Bildungsprobleme bei den AfD-Wählern
Für ihn als Grünen-Wähler eine absolut verständliche Aussage, denn leider haben seine Grünen-Parteispitzen.

Ich stelle die Behauptung auf, dass die meisten AfD-Wähler wissen, dass der Kobold nicht in der Batterie lebt, eine 360 Grad Wende bedingt zum Erfolg führt oder man nicht unbedingt 100.000km Reisen muss, um das entferntesten Land zu erreichen und den Unterschied von Nazis und Rechtsradikalen kennt.

Ganz schlimm ist das Verständnis von AfD-Wählern, wenn es um Ausgaben geht. Oft wird von diesen kritisiert, dass man doch erstmal seine Ausgaben prüfen sollte, bevor man ein Problem bei den Einnahmen sieht.

Auch ist der gemeine AfD-Wähler nicht so ganz der Auffassung, dass ein insolventer Betrieb nicht einfach nur weniger produziert.

Da die Grünen eben mit den genannten und vielen weiteren Punkten Schwierigkeiten haben, sind die AfD-Wähler nunmal dumm.

Auch eine teils verständliche und nachvollziehbare Aussage, denn haben und hatten die Grünen in ihren Reihen doch hochgebildete Personen wie zum Beispiel Ricarda Lang, Claudia Roth, Katrin Göring-Eckart, Omid Nouripur oder hoch verdiente wie Annalena Baerbock (Sprach-, Diplomatie und Erklärspezialistin), Joschka Fischer (Weitwurfspezialist) oder Robert Habeck (Hobby-Anzeigenhauptmeister, war Teil einer gescheiterten Regierung und da Wirtschaftsminister, hat in seiner Amtszeit die Wirtschaftssparte "intakte Gasheizung gegen neue ersetzen" angekurbelt, konnte für die restliche Wirtschaft aber nichts, da vorher (selbstverständlich) andere Schuld waren und kandidiert nun als Kanzlerkandidat, weil er genau weiß was die anderen falsch gemacht waren), um mal ein paar Namen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ich werde bei dieser Bundestagswahl wieder mit im Wahlvorstand in unserem Wahlbüro sein und bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
pithein schrieb:
Wurde Heimat, dass die AfD verwendete, einst nicht verunglimpft?
Die Heimat wurde nicht verunglimpft, sondern in jenem Jahr abgewickelt, in dem die Rot/Grün-Regierung begann.

Zuletzt bearbeitet:
Bosse planen Mega-Aufstand gegen Habeck und Scholz wegen Wirtschaftskrise.
KLICK
Wie sagt man so schön. Wie gewählt, jetzt wird geliefert.

@F-O-X
Da werden mal wieder einzelne Versprecher heran gezogen.

HW062 schrieb:
Bosse planen Mega-Aufstand gegen Habeck und Scholz wegen Wirtschaftskrise.
KLICK
Die BLÖD mal wieder...
"Die Familienunternehmen" sind übrigens auch alles andere als das was man sich in diesem Verband vorstellen würde.
Aber sollen sie auf die Straße gehen.
Ist ihr recht.
Wie die dummen Bauern damals.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Persönliches und Bezüge entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
maik005 schrieb:

Welcher AfD-Wähler wird zugeben, welche Partei er gewählt hat?
Nach deiner Statistik hat also der normale Arbeiter die AfD gewählt. Das waren früher die Wähler der SPD.

pithein schrieb:
ach ich vergaß, man darf ja seine Meinung nicht mehr sagen :rolleyes2:
Nicht mal bei anonymer Statistik.
Dein ernst?

pithein schrieb:
Nach deiner Statistik hat also der normale Arbeiter die AfD gewählt.
nach welcher Statistik?
Der normale Arbeiter sicherlich nicht "nur", wie kommst du darauf?

pithein schrieb:
In unsrer aktuellen DDR 2.0 - Niemand.

BerlinPhoto schrieb:
In unsrer aktuellen DDR 2.0 - Niemand.
:rolleyes2: :D-old
Ich sag ja, AfD Wähler uns Sympathisanten sind dumm.
Die glauben sogar wir würden in der DDR leben, man dürfe seine Meinung nicht frei äußern...

Also so ganz gschamig wirken die hiesigen AfD-Verdächtigen ja nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005