Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Schau dein eigenes Beispiel anhand des Single doch an.

Verfügbar bei Single:
Mindestlohner 1.487 Euro
Bürgergeld 922 Euro

Mindestlohn 1.487 (abzüglich das was beim Bürgergeldempfänger bezahlt wird) Miete 361 - Heizung 59 = 1.067 Rest

145 Euro Unterschied.

Und jetzt rechne mal das Paar mit zwei 14 jährigen Kindern, da bist du als Mindestlohnerpaar im minus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
Und jetzt rechne mal das Paar mit zwei 14 jährigen Kindern, da bist du als Mindestlohnerpaar im minus.
sag mal bist du wirklich so beschränkt das Beispiel nicht zu sehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes
siehe #1.479

maik005 schrieb:
Schlechte Kinderstube oder wirklich zu lernbehindert um von einer Zahl zwei weitere abzuziehen?

F-O-X schrieb:
Verfügbar bei Single:
Mindestlohner 1.487 Euro
Bürgergeld 922 Euro

Mindestlohn 1.487 (abzüglich das was beim Bürgergeldempfänger bezahlt wird) Miete 361 - Heizung 59 = 1.067 Rest

145 Euro Unterschied.
F-O-X schrieb:
wirklich zu lernbehindert um von einer Zahl zwei weitere abzuziehen?
das frage ich dich, wobei es ist ja offensichtlich.

Also:
Bürgergeld:
Single 502 Euro.
+ 361 Euro Miete
+ 59 Euro Heizung
= 922 Euro

Mindestlohn:
1.453 Euro Netto
+ 34 Euro Wohngeld
= 1.487 Euro

Lohnabstand:
565 Euro.

Du kannst doch keine Milchmädchenrechnung machen.
Beim Bürgergeld rechnest du die Mietkosten dazu, beim Mindestlohn ziehst du sie aber ab.

F-O-X schrieb:
auch das ist natürlich in der Realität eine eindeutige Falschaussage.
Steht auch in der Tabelle auf der vorherigen Seite in Beitrag #1.479.
Aber du bist offenbar nicht fähig eine so einfache Tabelle zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
JA UND JETZT RECHNE DOCH VOM MINDESTLOHN DIE MIETE UND HEIZKOSTEN AB, DIE DER MINDESTLOHNER SELBST ZAHLEN MUSS 🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻

Mein Gott 🙈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und maik005
@F-O-X
Ich bin nicht dein Gott.
Aber wenn du das so rechnest, dann zieh die natürlich auch beim Bürgergeld ab.
Die gehen da genau so weg und stehen nicht zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Das ist aber der Betrag / Vorteil mit dem man rechnen muss.
nein, natürlich muss man den nicht als Vorteil rechnen, wie kommst du auf solchen Unsinn?

F-O-X schrieb:
Deutschland unterstützt Rückkehrer nach Syrien mit Starthilfe
wo ist da das Problem?
Hier im Bürgergeld willst du sie nicht.
Gehen sie zurück und bekommen eine kleine Starthilfe, dann willst du das auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
😂😂😂😂
Klasse Reaktion!
Zumindest bemängelst du nicht, dass es zu wenig Geld ist.

Besonders freue ich mich über die Reaktion und like für dich vom @Cheep-Cheep. Der pandemiegebeutelten Pfleger hätte sich bestimmt ebenfalls über ein Flugticket und Handgeld als Zeichen der Anerkennung gefreut. Aber hey, das Klatschen hat wohl dicke gereicht 😂😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Cheep-Cheep
@F-O-X Ein bisschen blind und dünn bist du schon. Ich bin kein pandemiegebeutelter Pfleger, das dichtest du mir an. Aber ich komme dir mit Lebenserfahrung und richtigen Beispielen, du mit Hörensagen und blödem Nachplappern von AfD-Propaganda. Schon ein bisschen peinlich von dir, kommst damit offensichtlich nicht zurecht.
Überforderung bei einfachen Zusammenhängen, na.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ein Mindestlohnempfänger hat weiterhin Aufwendungen die ein Bürgergeldempfänger nicht hat. A die Zeit um auf Arbeit und zurück zu kommen. Praktisch bei mir 1,5 Stunden pro Arbeitstag und B Aufwendungen für Fahrtkosten. Spätestens wenn noch ein PKW dafür gebraucht wird... Somit ist der Geldvorteil des auf Arbeit gehen dahin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Cheep-Cheep schrieb:
Ein bisschen blind und dünn bist du schon. Ich bin kein pandemiegebeutelter Pfleger, das dichtest du mir an.

Cheep-Cheep schrieb:
Erinner dich an Corona und was Menschen da zu leisten hatten. Die sind auf dem Zahnfleisch galoppiert, weil sie es mussten. Das hinterlässt Spuren, auch in Form des Burnouts.
Entschuldige bitte, dass ich dir das angedichtet habe. Freut mich, dass du als Pflegekraft anscheinend so gut und entspannt durch die Pandemie gekommen bist.

Ich kenne einige, darunter zwei Leute die auf einer Intensivstation gearbeitet haben und sich sehr über eine monetäre Anerkennung gefreut hätten und sicherlich ebenfalls gut finden, dass Leute die hier Schutz gesucht und gefunden haben, ein Rückflugticket samt Taschengeld erhalten.

Cheep-Cheep schrieb:
Nachplappern von AfD-Propaganda
Ach da ist sie wieder, die AfD, hat echt gedauert.

Ich brauche die nicht um festzustellen, wenn etwas falsch läuft.

Cheep-Cheep schrieb:
Überforderung bei einfachen Zusammenhängen,
Och komm bitte, komm mal wieder etwas nach oben.

Geht's den Pflegeeinrichtungen und euch Personal so gut, echt? Keine monetären Anforderung? Zufrieden mit Gehalt und Personaldecke? Das Pflegesystem ist auch optimal?

Hey klasse!

Denn ansonsten würde ich den Zusammenhang wirklich nicht verstehen, wenn mir jemand einerseits erzählen würde, das System Pflege benötigt mehr Geld und anderseits aus dem Haushaltstopf Geld für Flugtickets und "geh doch bitte-Taschengeld" ausgeben wird.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, maik005 und Cheep-Cheep
F-O-X schrieb:
anderseits aus dem Haushaltstopf Geld für Flugtickets und "geh doch bitte-Taschengeld" ausgeben wird.
AfD macht dumm.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005
Was hast Du mit der AfD?
Warum macht die dumm?
Hätte die Bundesregierung "alles" richtig gemacht, wäre die AfD kaum im Bundestag und stärkste Partei in Sachsen.
Kritisieren ist einfacher als regieren, daher hätte ich sie in Sachsen an der Regierung beteiligt. Das "Geld" hätte ihre Grenzen gezeigt.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Tuffikakao
natürlich wieder ein dummer kontextentleerter Zusammenschnitt von rechts.
Was auch sonst wäre von einem wie Ihnen zu erwarten.

@HW062
Wagenknecht und BLÖD äh BILD.

pithein schrieb:
Hätte die Bundesregierung "alles" richtig gemacht
Kann sie nicht, auch keine andere Regierung oder Partei, niemals irgendwo.
Es ist außerdem natürlich nicht bloß Problem der Ampel Bundesregierung, dass die AfD so stark wurde.
Dazu gehört auch die Verbreitung von Massen an Fake News, Lügen, Hetze, ...
Aber auch die nicht vorhandene Medienkompetenz sowie große Bildungsprobleme.

HW062 schrieb:
Brisante Migrationsstudie: So viel kostet uns die Zuwanderung
Studie zur Migration: Die AfD, ein Lobbyist und der Extremismus von oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache entfernt. Gruß MSSaar
Deutschland ist für gute Fachkräfte uninteressant. Wer sein Land verlässt will Geld verdienen und nicht die höchsten Steuern und Sozialabgaben der Welt, zusammen mit Belgien bezahlen und miese Rentenansprüche erwerben.
Das was ROT/GRUEN abzieht ist eine DDR 2.0. Zuviel politische Ideologie bestimmt die Wirtschaft. Das Ende ist ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
HW062 schrieb:
Schwarz. Die haben das aller, aller, aller, aller (...) meiste an die Wand gefahren. Rot/Grün hat den Scherbenhaufen geerbt und wird dafür abgestraft, dass sie auch nur ansatzweise versuchen, den zu beseitigen. Plus die tausend Feuer zu löschen, die auch noch nebenbei vor sich her brennen.

HW062 schrieb:
Deutschland ist für gute Fachkräfte uninteressant.
Mhm, da ist etwas dran.

• Danke
Reaktionen: maik005