D
dtp
Dauer-User
- 1.293
Du kannst doch niemanden in der Pflege zur Arbeit zwingen. Da kommt dann alles bei raus, aber ganz sicher keine Pflege.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir zahlen die auch, weil der Topf nicht mehr ausreicht und immer höher befüllt werden muss. Deshalb sollten wir schauen, den Bedarf daraus zu reduzieren.Cheep-Cheep schrieb:Sozialabgaben zahlen wir so oder so und sinken werden sie nimmer.
Das hat keiner behauptet. In meinem Beruf ist Burnout der hauptursächliche Grund, weshalb sie ausscheiden.F-O-X schrieb:Nur weil ein Mensch Staatshilfe erhält, ist er automatisch nicht in körperlich, physischer oder geistig schlechter Verfassung.
Quark. Am Ärmsten sparen ist so selten dämlich (Hi, Verrohung des Sozialstaates) und spült nicht die finanziellen Mittel ein. Es geht darum, WER in das Töpfchen alles zahlt, und das sind Beamte und Selbstständige schon mal nicht. Wie wärs also mit denen? Oder klingt das legit für dich, sich dadurch aus der sozialen Verpflichtung in der Gesellschaft heraus zu lawieren? (ja, oft gesetzl. vorgeschrieben - find den Fehler)F-O-X schrieb:Wir zahlen die auch, weil de Topf nicht mehr ausreicht und immer höher befüllt werden muss. Deshalb sollten wir schauen, den Bedarf daraus zu reduzieren.
Ich bin gelernter Kfz'ler mit Meisterbrief.Cheep-Cheep schrieb:Was hast du gelernt? Was machst du beruflich? Frag nur. Für mich ist es zielführend, diese Menschen in ihren Beruf zu vermitteln
Wer genau ist den für dich arm?Cheep-Cheep schrieb:Am Ärmsten sparen
Doch, sehr wohl. Ich beglückwünsche dich (toi toi toi, natürlich nicht) zu Asthma Bronchiale und einer Schmiermittelallergie. Kannst deinen Job leider nicht mehr ausüben. Genieße kurz dein ALG I, aber sobald du dann ins Bürgergeld kommst: Viel Spaß im Schwimmbad oder Wiese mähen. Mit Asthma wird das richtig genial, da wird Freude aufkommen.F-O-X schrieb:Ich bin gelernter Kfz'ler mit Meisterbrief.
Das hat damit nichts zu tun.
Das kann nur einer von sich geben, der nie ein Tief im Leben hatte. Die psychischen Abgründe gehen übrigens sehr, sehr tief. Ich empfehle dir hierzu, mal eine gerontopsychatrische vollstationäre Einrichtung zu besuchen. Komm mir aber hinterher nicht an und weine dich aus. Für mich sind solche Abgründe Alltag. Ich kann nachts gut schlafen, danke der Nachfrage.F-O-X schrieb:Gesund ist gesund, 2 Arme + 2 Beine +kann gerade aus Laufen und hat keine Tendenz zum Amokläufer
Eine diagnostizierte Krankheit. Erinner dich an Corona und was Menschen da zu leisten hatten. Die sind auf dem Zahnfleisch galoppiert, weil sie es mussten. Das hinterlässt Spuren, auch in Form des Burnouts.F-O-X schrieb:Burnout
Meine Meinung zählt nicht. Bleiben wir bei allgemeingültigen Aussagen, die sind treffend:F-O-X schrieb:Wer genau ist den für dich arm?
Cheep-Cheep schrieb:@dtp Auf was beziehst du dich? Dein Kommentar steht so einsam. Versuche den Zusammenhang zu finden, pls hlp!
Wenn die Menschen arbeiten wollen, dann ist es doch kein Problem, oder?Cheep-Cheep schrieb:wollen arbeiten,
Wenn du ein sozial denkender Mensch bist, dann sollte deine Überzeugung auch sein, dass man für die Gesellschaft etwas geben sollte und nicht nur etwas nehmen.Cheep-Cheep schrieb:Dies an "gemeinnützige" Arbeit zu koppeln ist ein Ansatz, der auch Zwangsarbeit genannt wird. Das lehne ich als sozial denkender Mensch konsequent ab.
Cheep-Cheep schrieb:urteile aber direkt als guter Bürger über dein Schicksal
Ich habe mein Schicksal selbst in die Hand genommen, viel Zeit und Geld in meinen Meister investiert und es hat sich für mich rentiert. Ich hab mich nicht hingesetzt und rum geheult dass ich mich ungerecht behandelt fühle. Ich hab dafür etwas getan.Cheep-Cheep schrieb:Kannst deinen Job leider nicht mehr ausüben.
Mein Vater ist gestorben als ich noch ein kleines Kind war, meine Mutter hatte zwei Jobs um uns durch zubringen, wir konnten uns nicht viel Leisten. Aber das was wir uns aufgebaut haben, haben wir durch unser Arbeit geschafft.Cheep-Cheep schrieb:Das kann nur einer von sich geben, der nie ein Tief im Leben hatte.
Du redest oft nur von deinem Bereich in der Pflege. Ja, der ist hart und da beneide ich dich nicht darum, aber das ist nicht der eine Bereich in der Gesellschaft, in dem man helfen kann.Cheep-Cheep schrieb:Erinner dich an Corona und was Menschen da zu leisten hatten. Die sind auf dem Zahnfleisch galoppiert, weil sie es mussten.
Söder braucht einfach mal einen guten Therapeuten für sein Habeck Trauma.pithein schrieb:CSU will die Grünen nicht,
F-O-X schrieb:Wenn du ein sozial denkender Mensch bist, dann sollte deine Überzeugung auch sein, dass man für die Gesellschaft etwas geben sollte und nicht nur etwas nehmen.
F-O-X schrieb:Du redest oft nur von deinem Bereich in der Pflege
F-O-X schrieb:Dass das Leistungsprinzip in Deutschland verschollen ist
Was vermischt du Dinge, die nicht zusammengehören? Wir zahlen unseren Pflegeversicherungs-Beitragssatz. Die Beiträge aus der Pflegeversicherung sind zweckgebunden.F-O-X schrieb:weil der Bund viel Geld in die Sozialausgaben steckt und für den Pflegebereich halt einfach nichts mehr da ist.
Wir sind beides Traumtänzer, mach dir nichts draus. Du der rückwärtsgewandte Traumtänzer und ich der zukunftsgerichtete. Ich bin aber keiner, der nur das Gute im Menschen sieht - wie ist das bei dir?- nur das Schlechte vor Augen?F-O-X schrieb:Ich weiß schon, ich bin in der heutigen Zeit ein absoluter Traumtänzer, da ich auf das Leistungsprinzip und vernünftiges Haushalten mit dem Geld stehe, aber so hab ich mich durch und hoch gekämpft.
Das ist totaler Quatsch was du da schreibst. Sorry.Cheep-Cheep schrieb:Du bist nämlich augenscheinlich einer, der auf Aussagen von unseren "Leistungs"trägern hineinfällt. Von Menschen, die 4.000 Euro die Stunde (!) verdienen und Debatten wie sowas in unserer Gesellschaft entfachen. Warum? Weil du selbst knüppelst im Leben? Für deine 25 Euro / Stunde? Weil deine Mutter zwei Jobs knüppeln musste?
Wie ich es sehe?Cheep-Cheep schrieb:wie ist das bei dir?- nur das Schlechte vor Augen?
F-O-X schrieb:Jetzt frage ich dich aber, wo ist die Solidarität wenn es mal darum geht, für eine erhaltene Leistung aus der Gesellschaft, etwas der Gesellschaft zurück zu geben?