Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Der Slogan "Keine Toleranz der Intoleranz" drückt das aus. Es ist eine Sache auf Gegenseitigkeit, die auch in Art 2 (1) des Grundgesetzes steckt: "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt ...".

Ich kenn den Slogan und amüsiere mich jedes Mal darüber.

Das ist wieder vegane Senf, der am besten zur Bratwurst schmeckt 😂

@F-O-X Du hattest gefragt, und ich fand es die passende Antwort. Darf ich daraus schliessen, dass du Toleranz verachtest? Manche sehen in ihr Schwäche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Nein, ich finde nur diejenigen witzig, die Toleranz fordern, aber im selben Satz Toleranz anderen gegenüber absprechen.

Und ich mein damit nicht dich, nicht dass wir uns falsch verstehen 😉

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
203X schrieb:
AfD-Anhänger erscheinen mir wie die Spitze der Intoleranz. Hetzen, spalten, aufwiegeln, ausgrenzen.
Das machen AfD-Gegner aber auch.

Mehr Toleranz und Fairness können sich beide Seiten auf die Fahne schreiben.
Dann klappt es vielleicht irgendwann auch wieder mit dem Miteinander statt Gegeneinander.

203X schrieb:
Die Intoleranten verdienen die Toleranz nicht.
Richtig, aber warum wird dann eine bestimmte Gruppe auf hohem Maße toleriert, die selbst wiederum keinerlei Toleranz zeigt?

maik005 schrieb:
Tja, das ist die Union.

Nachdem die SPD versagt hat wählen wie Leute wieder die CDU, mit der Hoffnung es würde sich was ändern. Aber es ändert sich nichts. Zumindest nicht zum Guten.

Wie sagte einst Vaas, Wahnsinn ist wenn man die selbe 💩 immer und immer wieder macht und glaubt es würde sich was ändern.
Sind wir bereits dem kollektiven Wahnsinn verfallen?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Nein, ich finde nur diejenigen witzig, die Toleranz fordern, aber im selben Satz Toleranz anderen gegenüber absprechen.
keine Toleranz den intoleranten.
Ist doch eine ganz einfache und logisch nachvollziehbare Aussage.
Marcel schrieb:
Das machen AfD-Gegner aber auch.
nein.
Wo machen sie das deiner Meinung nach? Hast du Beispiele?

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
@maik005
Naja betreffenden Passagen wurden hier ja zum Glück gelöscht, auch deine Beleidigungen wurden gelöscht. Die Nachricht darüber hast wohl auch bekommen.
Aber ihr seht das natürlich völlig anders .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Wo sind wir das ? Hast du Beispiel?
Tolerant zu sein, heißt nicht zu allem Ja und Amen zu sagen.
Oder ist jeder der anderer Meinung ist, bzw. nicht alles sofort absegnet Intolerant?
Scheint wohl so....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
maik005 schrieb:

Aus deinem Link:

"Als Finanzierungsquelle für die Krankenkassen sollen auch Kapitaleinnahmen herangezogen werden: "Wir würden gern die Beitragsgrundlage erhöhen", sagte Habeck. "Deswegen schlagen wir vor, dass wir auch diese Einkommensquellen sozialversicherungspflichtig machen

Das wäre laut Habeck "ein Schritt zu mehr Solidarität im System""

Da ist er wieder, der größte Feind des Robin Hood-Grünen, das Eigenkapital 😁 Wie wäre es anstatt dessen, mit der Vorstellung von Sparmaßnahmen?

Übrigens, er wirft der Union nach dem Bericht Vergackeierung vor, im Bericht heißt es jedoch auch "Wie die Vorhaben finanziert werden sollen, geht aus dem Wahlprogramm nur teilweise hervor." 🤔

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Tuffikakao und DrEvil88
F-O-X schrieb:
Da ist er wieder, der größte Feind des Robin Hood-Grünen, das Eigenkapital
Da ist er wieder, der grösste Feind des Unterschiedes zwischen Kapitaleinnahmen und Kapital.

Kapitaleinnahmen: Zinsen, Dividenden, Spekulationsgewinne etc. Die waren bis 2009 normal steuerpflichtig, wurden danach durch die GroKo durch eine Pauschale ersetzt. Weil das mehr reales Geld versprach, als die vorher eher theoretische weil vielfältig vermiedene Steuer. Da mittlerweile etliche dieser Fluchtburgen geschleift wurden, wird nicht nur von Robin Hood an eine Rückkehr gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Hey, bist nicht Du es, der ihn regelmässig als Hühnerzüchter bezeichnet? Demzufolge läge dieses Urteil doch voll in seiner Kernkompetenz. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
203X schrieb:
...weshalb sie auch vermehrt vom Verfassungsschutz beobachtet wird...
Du meinst das Bundesamt für Regierungsschutz (Stasi 2.0)?

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Tuffikakao und DrEvil88
Mit den Zinsen, Dividenden ect., schafft man aber neues Kapital, dieses man erneut Anlegen kann, sprich sein Geld wächst und man hat mehr in der Tasche, also von dem aus...

Der
prx schrieb:
Demzufolge läge das doch voll in seiner Kernkompetenz.
Der war gut 😂😂

So hat ihn seine Kollegin (die aus dem Völkerrecht) mehr oder weniger bezeichnet. Zu Ehren dieser, hab ich das übernommen 😇

Ich finde, man sollte das Trauerspiel beenden und alle Steuern und Abgaben abschaffen. Stattdessen fließen Arbeitslohn, Kapitalerträge und sonstige Einnahmen direkt an den Staat.
Dieser zählt dem Burger dann ein Taschengeld aus, das sich an der Höhe der gesammelten Negativpunkten für sozialschädliches Verhalten orientiert.
Die Feinjustierung des Auszahlungsbetrags bleibt Robert Habeck I. vorbehalten.
/s

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, DrEvil88 und Cheep-Cheep
@luke_s_walker Danke. Endlich werde ich mal reich. Oder wie meinst du das?- je sozialschädlicher, desto mehr Geld? Super. :D-old
/s²

luke_s_walker schrieb:
Auszahlungsbetrags bleibt Robert Habeck
Viel anders wird's auch nicht werden bei den alten Parteien. Habeck will ja an die Kapitalerträge dran, also Private Altervorsorge adeeeeeee

• Haha
Reaktionen: maik005
Du glaubst du hast vorgesorgt? Na dann...
„Anschlag auf alle Sparer“ – Habecks Abgabenplan könnte Kleinsparer hart treffen

Screenshot_20250116_062710_Chrome.jpgScreenshot_20250116_062817_Chrome.jpg

• Danke
Auch ein schöner Artikel dazu.

Die Habeck-Abgabe ist eine Kriegserklärung an die Mittelschicht

Was mich an dem ganzen interessiert, sind Mieteinnahmen für Robertchen auch sozialversicherungspflichtige Kapitaleinnahmen? Nachdem er ja keine genauen Angaben macht und sich nicht äußert, wie er das genau umsetzten möchte...

• Danke
@F-O-X
Natürlich die NZZ :rolleyes: