Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
und zurecht, da ist er seit Jahren ja schon.

Die Frage ist, was rechts, was rechtsextrem und was rechtsradikal ist. Ich gebe zu, ich persönlich bin definitiv weiter rechts als links. Aber ich bin weder rechtsextrem noch rechtsradikal.

maik005 schrieb:
Fakt ist, wenn du Nazi oder Antisemitische Dinge sagst, ja dann musst damit rechnen so bezeichnet zu werden.
Sagen darfst es trotzdem.

Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass man das nicht sagen dürfe. Man wird halt nur recht schnell in eine Schublade gesteckt, wenn man es tut. Natürlich darf man seine Meinung weiterhin sagen, solange man niemanden direkt beleidigt oder diskreditiert. Und das tue ich auch.

Uff, ist es erst 1 1/2 Tage her, als ich die Extremeren unter uns ansprach (#1021)? Bei 12 Seiten mehr, von 52 auf 64, hätte ich schwören können, das war letztes Jahr.
Wie man sich in der Zeit manchmal irrt, verrückt.

PS: Ich mag Baum...kuchen sehr gerne.

Temporäre Baustelle wegen Baumfällarbeiten. ;)

So, es kann weitergehen, ab jetzt hoffentlich ohne Störungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und Cheep-Cheep
@maik005
Vielleicht solltest du auch Zeitungen lesen, die nicht deiner politischen Meinung entsprechen.
Früher in München laß und kaufte ich Süddeutsche, tz, Abendzeitung, Bild.
Gelegendlich taz.
Die AfD ist laut eines SPD-Mannes, der die Parteien oft wechelte, als extrem einzustufen.

Auch die Süddeutsche äußerte sich zu den Grünen:

Habeck-Projektion auf Münchner Siegestor - Stadt will Bußgeld gegen Grüne verhängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@pithein Du meinst jetzt Herrn St. J. K.? :1f605:

pithein schrieb:
Vielleicht solltest du auch Zeitungen lesen, die nicht deiner politischen Meinung entsprechen.
Mache ich natürlich.
Aber worauf willst du jetzt hinaus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
Ja, da lief wohl was bei der Planung falsch.
Katastrophe oder Drama ist das aber nicht.
Also?

maik005 schrieb:
Mache ich natürlich.
Aber worauf willst du jetzt hinaus?
...
Anderen wirfst du vor, dass sie nur auf Veröffentlichungen einer "Richtung" hinweisen.
Diese Veröffentlichungen machst du lächerlich. Sie verbreiten nicht nur "Fake", sondern oft die Realität.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, marcodj und Tuffikakao
@pithein Wobei nicht selten des Einen Traum des Anderen Realität ist. Ein Klassiker dazu ist die Kriminalität. Der Eine sieht sie steigen, weil so wahrgenommen, der Andere fallen, weil Statistik. Und beide werfen einander vor, die Realität nicht zu sehen.

Es ist also nicht so einfach mit der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, pithein und Cheep-Cheep
@pithein
Der Artikel zeigt natürlich mal wieder die Qualität von NIUS.
Inhaltlich können sie gehen die Grünen nichts bieten, also wird ein kleiner Versprecher mal wieder genutzt um einen Artikel zu schreiben in dem man dann auch wieder die Lüge erwähnt, dass die Grünen alles zensieren und Meinungsfreiheit abschaffen wollen.

Aber was will man von einer rechten Fake News Schleuder wie NIUS auch anderes erwarten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker und marcodj
@pithein Hat sie, war vor Ort. Sie hat herzlich gelacht, wir haben herzlich gelacht und nur aus der dunkelsten Ecke der MuK kam ein leises murren. Das wird dann wohl der Autor von dem NiUS-Blättchen gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: maik005
Cheep-Cheep schrieb:
Sie hat herzlich gelacht, wir haben herzlich gelacht
Dann war es vielleicht sogar Absicht zur Auflockerung?
Hat sie es dann direkt korrigiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Focus Online ist ja nun auch ganz unten angekommen.
KI Stimme und so ein dämlicher Text.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das war mitten am Anfang und ging im Applaus unter (es war noch etwas lauter zu dem Zeitpunkt in der MuK). Anhand ihrer Reaktion war das sicher ein Versprecher, aber mit ein bisschen Sympathie hat sie das schnell übersprungen.

(weder sie noch wir haben gelacht, es war einfach kein Aufreger und ging den meisten sicher eh unter)

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep
Ich habe etwas erfolglos gesucht.
Weiß du ob es von der Veranstaltung ein Video gibt?

Der NDR war vor Ort aber ich weiß nicht, ob die dort etwas online gestellt haben. :o