Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
Meine Frage ist, wird es mit den Neuwahlen besser?

Schwarz wird sich entscheiden müssen, mit wem Sie Zusammenarbeiten werden.

Rot und grün als Partner von schwarz, dass wird schwer den Bürgern zu verkaufen.

Rot flirtet gerade mit der FDP.

Schwarz möchte nicht mit Grün.

Schwarz mit nur einem von denen als Partner, das wird mit den 51% schwer werden

Abgesehen davon, Robert und Olaf möchten Kanzler werden (hier ein kurzer Moment für eine Lachpause)

.
.
.
.
.

Schwarz und blau werden zusammen wohl knapp an den 50% kratzen und ob da die Brandmauer nicht gehörig wackelt oder schwarz nun doch den (amzunehmenden) Wählerwillen umsetzt. Man weiß ja, in der Politik ist alles möglich.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@maik005
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht was du verstehen willst 🤦

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Tuffikakao
Dann erklärt es uns. Willst du Neuwahlen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches entfernt. Gruß MSSaar
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, maik005 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Abgesehen davon, Robert und Olaf möchten Kanzler werden (hier ein kurzer Moment für eine Lachpause)

.
.
Für beide eine Lachpause, aber keine bei Merz, lässt tief blicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Wiederholung und Persönliches entfernt. Gruß MSSaar
F-O-X schrieb:
Bei Alice lache ich noch viel mehr :lol:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Alice wird es auch auf keinen Fall werden.

Was die Schwierigkeit beim Hühnerzüchter ist, er hatte ein Ministeramt und hat da nicht gerade geglänzt, zudem ist seine Außendarstellung nicht gerade die Beste.

Du kannst gerne eine Wette abschließen, Robertchen ist mit 1% in den Wettbüros gelistet, Alice auf 6%, Olaf 1% und Friedrich 93%.

Stell dir mal vor der Robert wird's wirklich, was könntest du da mit 1.000 Euro Einsatz gutes im Kampf gegen rechts tun in dem du das Geld spendest. Na magste oder doch lieber das maik005, das Robert als Kanzler sieht? 😁

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Regentanz schrieb:
Da die AfD sowieso irgendwann verboten wird, wird sich die Frage nie stellen.

Wenn doch nicht mal die NPD verboten wurde, warum sollte dann die AfD verboten werden?

EDIT: Sehe gerade, dass das Thema ja schon diskutiert wurde. Allerdings ist die Größe einer Partei und damit verbunden ihre vermeintlichen Unbedeutheit ein relativ seltsames Argument, warum sie nicht verboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
F-O-X schrieb:
Du meinst Dr. phil. Robert Habeck? So viel Zeit muss sein.
Aber nein, du hetzt nie...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Wenn doch nicht mal die NPD verboten wurde, warum sollte dann die AfD verboten werden?
Das ist doch weiter oben längst erklärt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DrEvil88, maik005 und eine weitere Person
Das geht noch was 😁💪💪💙💙
20250107_135422.jpg

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Regentanz schrieb:
Aber nein, du hetzt nie...

Also bitte!

Das kam von seiner Parteikollegin und Außenminister:in der Bundesrepublik Deutschland, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock (deren Initialen aus Anerkennung in der linken Szene häufiger für Hauswände benutzt wird), aus dem Völkerrecht.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Schwarz möchte nicht mit Grün.

Funktioniert zumindest in Baden-Württemberg recht gut. Aber da haben auch primär die Grünen das Zepter in der Hand. Auf Bundesebene wäre es ja umgekehrt.

Hab gestern ein paar Ausschnitte vom Dreikönigstreffen der FDP gesehen und bin eigentlich ziemlich stark auf der FDP-Linie. Allerdings befürchte ich, dass meine an die FDP vergebene Stimme untergeht, weil die FDP in Summe zu wenig Stimmen bekommen wird. Und wie ich schon sagte, haben mich die Liberalen in den letzten Jahren nicht so sonderlich abgeholt, was aber eher eine Personen- als eine Inhaltsfrage war.

So gesehen ist für mich ein Kreuz bei der CDU besser aufgehoben.

Regentanz schrieb:
Du meinst Dr. phil. Robert Habeck? So viel Zeit muss sein.

Hab so einen kleinen Profilneurotiker als Kollegen, der allzu gerne darauf hinweist, dass der Doktortitel ja nur ein Namenszusatz und kein Namensbestandteil sei, so dass es keinen rechtlichen Anspruch auf dessen Nennung bei der Ansprache gebe. Also geht das Kohlzitat eher ins Leere.

dtp schrieb:
Funktioniert zumindest in Baden-Württemberg recht gut. Aber da haben auch primär die Grünen das Zepter in der Hand. Auf Bundesebene wäre es ja umgekehrt.

Hab gestern ein paar Ausschnitte vom Dreikönigstreffen der FDP gesehen und bin eigentlich ziemlich stark auf der FDP-Linie. Allerdings befürchte ich, dass meine an die FDP vergebene Stimme untergeht, weil die FDP in Summe zu wenig Stimmen bekommen wird. Und wie ich schon sagte, haben mich die Liberalen in den letzten Jahren nicht so sonderlich abgeholt, was aber eher eine Personen- als eine Inhaltsfrage war.

So gesehen ist für mich ein Kreuz bei der CDU besser aufgehoben.

Wobei dem. Kretschmann auch schon die Nähe zu rechts unterstellt wird und den restlichen Grünen wohl nicht so ins Konzept passt.

Die FDP hat sich mit ihren Spielchen wohl verzockt.

Bei schwarz wäre die Stimme wohl (theoretisch) wirklich am besten aufgehoben, aber da die wirklich viel versemmelt haben und ich die Zeit von Merkel noch nicht vergessen habe, fällt es mir schwer denen meine Stimme zu geben.

F-O-X schrieb:
Außenminister:in
Niveaulos.

DrEvil88 schrieb:
@Regentanz diskriminierst du jetzt baumschüler, sind das für dich schlechtere Menschen? Ekelhaft.
es geht wohl eher darum ob sie auch auf dem Papier bildungsfern sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
F-O-X schrieb:
Wobei dem. Kretschmann auch schon die Nähe zu rechts unterstellt wird

Heutzutage ist man ja schon rechts bzw. antisemitisch, wenn man Netanjahus menschenverachtendes Vorgehen gegen die Palästinenser kritisiert.

SavanTorian schrieb:
Die Fronten sind zu verhärtet, da ist kein richtiger Diskurs möglich.
Für einen Diskurs braucht man ja zuerst mal eine gemeinsame Basis.

Wenn die eine aus Meinungen und Gefühlen besteht, die andere aus Fakten und beide deutlich unterschiedlich sind, dann ist kein Diskurs möglich.

dtp schrieb:
Heutzutage ist man ja schon rechts bzw. antisemitisch, wenn man Netanjahus menschenverachtendes Vorgehen gegen die Palästinenser kritisiert.
nein :rolleyes2:

@dtp
Quatsch.

F-O-X schrieb:
Kretschmann auch schon die Nähe zu rechts unterstellt wird
und zurecht, da ist er seit Jahren ja schon.

F-O-X schrieb:
die Zeit von Merkel noch nicht vergessen habe, fällt es mir schwer denen meine Stimme zu geben.
ja, die Zeit von Kohl hast hoffentlich auch nicht vergessen.
Ist ja genau so wenig ein Grund die CDU heute zu wählen :rolleyes2:

Regentanz schrieb:
typische Opferrolle?!
"mimi, wenn ich dies oder jenes sag heißt es gleich ich bin Nazi oder Antisemit :1f62d: Man darf ja seine Meinung nicht mehr sagen"

Fakt ist, wenn du Nazi oder Antisemitische Dinge sagst, ja dann musst damit rechnen so bezeichnet zu werden.
Sagen darfst es trotzdem.
Kannst dich sogar auf den Marktplatz stellen, Hitler grüßen und ein Loblied auf ihn singen.
Musst nur, wie immer, mit den Konsequenzen leben.

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker