Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
mit die größten Hetzer gegen andersdenkende
Politische Parteien pflegen ausserhalb (und machmal auch innerhalb) von Koalitionen keinen Schmusekurs untereinander, was sich auch auf die Anhänger anderer Parteien ausdehnt. Das wäre denn doch zu viel Harmonie. Für gewöhnlich beruht das auf Gegenseitigkeit.

Sonderlich pfleglich gehen Rechte mit Grünen auch nicht um, oft geht es gegen Grün sehr ins Persönliche. Und komm bitte nicht mit "der andere hat angefangen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Cheep-Cheep
maik005 schrieb:
Du hast also offensichtlich gar nichts gemerkt!
Bildest dir nur irgendwas ein!

Tja, so wirkt rechte Hetze.

Echt geistreicher Kommentar.

Wobei wir wieder bei meiner Aussage wären, andere Meinungen akzeptieren und Hetze ausrufen.

Danke für die Bestätigung 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Politische Parteien pflegen ausserhalb (und machmal auch innerhalb) von Koalitionen keinen Schmusekurs untereinander, was sich auch auf die Anhänger anderer Parteien ausdehnt. Das wäre denn doch zu viel Harmonie. Für gewöhnlich beruht das auf Gegenseitigkeit.

Sonderlich pfleglich gehen Rechts mit Grünen auch nicht um, oft geht es gegen Grün sehr ins Persönliche. Und komm bitte nicht mit "der andere hat angefangen". Weisst hoffentlich warum.

Wie Politiker denken, brauchst du mir nicht zu erklären, das bekommen wir doch alle mit 😁

Du fängst gerade mit die "rechten Hetzen aber auch gegen grün" an. Ich habe nicht behauptet, dass die rechten in der Hinsicht brave Lämmchen sind. Was MIR DAMALS gegen den Strich gegangen ist, waren (und sind) so Personen wie eine Claudia Roth.

Du wirst es kaum glauben, ich habe in meinem Freundeskreis einen absolut eingefleischten Grünen Wähler und wir schaffen es, Themen respektvoll, ohne Beleidigungen (vielleicht manchmal mit Sticheleien) und ohne den Versuch zu starten dem anderen mit "das solltest du Wissen" oder " das ist Allgemeinbildung" als dumm darzustellen, zu diskutieren.

Klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und Regentanz
F-O-X schrieb:
Du wirst es kaum glauben
Doch. Ich versuche mich ja auch in einem solchen Umgang. Es ist jedoch nicht immer leicht, in schriftlichen Diskussionen mit mehreren verschiedenen Individuen, diese dementsprechend zu unterscheiden. Beiderseits.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
so Personen wie eine Claudia Roth
Sie ist auch innerhalb der Grünen als "die nervt" bekannt, und spielte selbst mit diesem Image:
https://www.focus.de/politik/deutsc...en-wer-nervt-mehr-als-claudia_id_2458912.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@F-O-X
Bist du es nicht, der hier immer gegen "links-grün" hetzt? Heuchler.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Regentanz schrieb:
@F-O-X
Bist du es nicht, der hier immer gegen "links-grün" hetzt? Heuchler.

Was heißt hetzt? Ich halte euch eher mal den Spiegel vor, wie ihr euch verhaltet und was euer Verhalten und Relativierung den Rechten hilft.

Im Gegensatz zu früher ist für mich links-grün hinsichtlich der Haltung und Vorgabe noch um einiges schlimmer und unerträglicher geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und maik005
F-O-X schrieb:
links-grün hinsichtlich der Haltung
Vermutlich weil sie rechts-braunblau bekämpfen und jede Zusammenarbeit konsequent ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005
Regentanz schrieb:
Vermutlich weil sie rechts-braunblau bekämpfen und jede Zusammenarbeit konsequent ausschließen.

Das Motto "wählt uns im Kampf gegen rechts" ist das einzige was die Partei noch am Leben erhält. Ansonsten, viele Lösungen oder Durchbrüche haben sie in den 3 Jahren Regierung nicht gebracht und geschafft.

Von der Zusammenarbeit her, ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Wunsch der AfD wäre, mit den Grünen zu koalieren.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Das Motto "wählt uns im Kampf gegen rechts" ist das einzige was die Partei noch am Leben erhält. Ansonsten, viele Lösungen oder Durchbrüche haben sie in den 3 Jahren Regierung nicht gebracht und geschafft.
Wie du meinst.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
Du bist völlig losgelöst von der Realität.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@F-O-X Die Grünen haben sich in der Koalition stark gestreckt, um die Regierung handlungsfähig zu machen. Auch wenn das nicht den Applaus erhielt - verdient hätten sie es dafür.
Ich hätte es mir auch anders gewünscht, wenn sie mehr an ihren Prinzipien gehalten hätten. Die Zeit / Situation gab dies aber nicht her, deshalb Achte ich das.

• Danke
Reaktionen: maik005
F-O-X schrieb:
Von der Zusammenarbeit her, ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Wunsch der AfD wäre, mit den Grünen zu koalieren.
Da die AfD sowieso irgendwann verboten wird, wird sich die Frage nie stellen.

• Haha
F-O-X schrieb:
Und wie kommt man darauf? Ist ja unglaublich 🤡

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@Regentanz Wünschenswert ja, durchsetzbar nein. Also ich lasse mich gerne positiv überraschen, doch gibt es mittlerweile zu viele, die von deren Idiologien verblendet wurde. Leider.

• Haha
Cheep-Cheep schrieb:
durchsetzbar nein. Also ich lasse mich gerne positiv überraschen, doch gibt es mittlerweile zu viele, die von deren Idiologien verblendet wurde. Leider.
Warum nicht und was hat das damit zu tun?

@maik005 Meine Erfahrung. Auf welcher Grundlage soll dies geschehen? Offener Rechtsextremismus, Verfassungsfeindlichkeit? Das scheiterte bei der Kleinstpartei NPD bereits zwei Mal. Bei einer Partei mit gut 30% Wählerstimmenanteil wird sicher noch mehr Fingerspitzengefühl gezeigt,

Würde es nach mir gehen, gäbe es monatliche Verbotsverfahren beim Bundesverfassungsgericht.

Cheep-Cheep schrieb:
Das scheiterte bei der Kleinstpartei NPD bereits zwei Mal.
Und genau aus dem Grund.
Zu klein und zu unbedeutend als das sie Schaden anrichten könnte.
Genau das ist aber bei der AfD nicht der Fall.
Die sind groß genug für ein Verbot und genug Material was das Verbot begründet gibt es auch.

@maik005 Abwarten, was die Zukunft bringt. Meine Glaskugel zeigt da momentan Ameisenfußball an.

F-O-X schrieb:
3 Jahren Regierung nicht gebracht und geschafft.
Korrekt. So sieht es aus. Die haben 3 Jahre gezeigt das sie nichts drauf haben. Jetzt sind andere am Zug. Zum Glück merken das immer mehr Wähler.

• Danke
@Tuffikakao
So dumm sind viele, dass die nichts mehr merken.
Nur noch den Rechtspopulisten alles ungeprüft glauben.