Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
Wieviele Leopard 2 hat die Bundeswehr aktuell noch in ihrem Bestand? Ich glaube, es sind nicht mal 400. Und dann willst du 2000 in die Ukraine schicken? Nur zur Erinnerung. Die werden nicht mal eben so aus LEGO-Steinen gebaut. ;)
Wir (=der Westen) hätte 2000 Leo 2 zusammen bekommen. War auch eher überspitzt gesagt. Aber mit 200 Leos kommt man bei 1500 km Front nicht weit. Dazu muss man kein Experte sein.

Das eigentlich Erstaunliche ist, wie schlecht die angeblich zweitstärkste Armee der Welt (also der Iwan) in der Ukraine abliefert. Gleitbomben und Fleischangriffe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man den Ukrainern direkt gesagt hätte, ihr bekommt nicht genug Waffen, dann wäre 1/3 der Bevölkerung in die EU gekommen und der Rest hätte sich mit der Knechtschaft unter den Russen abgefunden.

Aber hier war der Westen einfach unfair und eierlos.

Unfair, weil Unterstützung versprochen wurde.

Eierlos, weil man sich wirkliche Unterstützung nicht getraut hat. Warum vwrschimmeln zB die Taurus noch in deutschen Lagern statt an der Front zu wirken?!

Regentanz schrieb:
Völliger Blödsinn. Wo warst du damals?

Laut BAMF waren 2015 2/3 der Asylsuchenden Männer. Hatte ich also doch richtig in Erinnerung gehabt. Wollte das mit dem Blödsinn nicht auf mir sitzen lassen, weil ich mir da sicher war, dass vor allen junge männliche Syrer nach DE kamen und das damals auch kritisch diskutiert wurde.

Allerdings fallen diese Zahlen je nach Herkunftsland unterschiedlich aus: Aus Syrien, Eritrea und Somalia kommen kaum Frauen... Quelle: Flüchtlinge: Warum vor allem Männer nach Deutschland kommen

Daher jetzt auch gerne an dich die Frage: Wo warst du damals?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Android-N00b
Richtig. Junge Männer. Viele unter 18. Wie alt waren die wohl am Anfang der Flucht?

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@Android-N00b
Die meisten unter 18.
Das hast du dir gerade ausgedacht, oder? Mit so jemanden kann man nicht diskutieren. Bin an der Stelle raus.

Regentanz schrieb:
Nein. Ich habe einige kennen gelernt. Du auch?
Das ist keine Statistik.

Verlink hier gerne die Statistik, welche sagt, dass die meisten syrischen Flüchtinge bei Ankunft unter 18 sind.

Hier hast du eigentlich sehr schön demonstriert, dass du hier nur Propaganda betreibst und dass du kein Interesse fundierten Argumenten hast. Im Zweifel kennst du jemanden oder denkst es dir einfach komplett aus. So läuft der Hase bei dir also... Verstehe.

Android-N00b schrieb:
Das ist keine Statistik.

Verlink hier gerne die Statistik, welche sagt, dass die meisten syrischen Flüchtinge
Hab ich. Nochmal was
Demografie von Asylsuchenden in Deutschland

https://www.google.de/url?sa=t&sour...QQFnoECCwQAQ&usg=AOvVaw1Msw8C3tc5vzOHOlBt9hBy

Android-N00b schrieb:
Hier hast du eigentlich sehr schön demonstriert, dass du hier nur Propaganda betreibst
Du bist doch der mit den wilden Behauptungen...

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz 1. Ist das bezogen auf alle Nationalitäten. Und 2. sind auch dort nicht die meisten unter 18. Eher so 1/3

@Android-N00b
Du weißt schon, dass so eine Flucht locker zwei Jahre dauert?

Und damit bin ich hier fertig. Schick nur alle Volkssturmmäßig an die Front, du Sofastratege.

Zuletzt bearbeitet:
@pithein
ja, da haben sich die richtigen gefunden.

• Danke
Reaktionen: marcodj und prx
@maik005
Warum?
Weil Musk Werbung für die AfD macht?
Weil Frau Weidel bzw. die AfD wahrscheinlich mehr Stimmen erhalten wird als die Grünen?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
pithein schrieb:
@maik005
Warum?
Weil Frau Weidel bzw. die AfD wahrscheinlich mehr Stimmen erhalten wird als die Grünen?

Ich wiederhole mich zwar, aber da es so Spaß macht 😁

Der zukünftige Berater des Präsidenten der größten Demokratie und Wirtschaftsmacht der Welt, lädt die Vorsitzender der Partei ein, zu der jede andere deutsche Partei eine Brandmauer errichtet hat, weil diese Partei so demokratiefeindlich und für wirtschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern schlecht wäre.

10 Tage später folgt Sie der Einladung des zukünftigen Präsidenten, zu denen diese Parteien keinen Kontakt mehr haben und gegen ihn gearbeitet haben.

Tja, was kann Satire 😁😁😁😂😂😂

Aber gut, dass die deutschen Politiker zumindest ihre guten Kontakte nach Österreich halten können, weil....ach kacke 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
pithein schrieb:
was ist das für eine dumme Frage.

pithein schrieb:
Warum?
u.a. weil Musk rechts mit tendenz zu rechtsextrem ist.

maik005 schrieb:
was ist das für eine dumme Frage....
Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten.

F-O-X schrieb:
...
Der zukünftige Berater des Präsidenten der größten Demokratie und Wirtschaftsmacht der Welt, lädt die Vorsitzender der Partei ein, zu der jede andere deutsche Partei eine Brandmauer errichtet hat, weil diese Partei so demokratiefeindlich und für wirtschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern schlecht wäre.
....
Warum ist die Partei demokratiefeindlich?
Warum gibts die Brandmauer?
Die Wähler der AfD werden verunglimpft.
Wenn die Regierungsparteien alles für die Bevölkerung machen würden, gäbs die AfD nicht.
Aber allen kann man es nicht Recht machen, daher wird es immer Oppositionsparteien geben.
Aber eine Brandmauer vornherein erstellen, gibts hauptsächlich in Deutschland.
Warum lässt man die AfD nicht mitregieren. Die AfD würde am Geld scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Der zukünftige Berater des Präsidenten der größten Demokratie und Wirtschaftsmacht der Welt, lädt die Vorsitzender der Partei ein
Vorsicht, das ist ein Trugschluss. Die Regierung unter Trump, und auch er selbst, möchten ein destabiles Deutschland.

Erinnere dich an seine letzte Legislaturperiode.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
pithein schrieb:
@maik005
Warum?
Die machen halt bessere Politik. Wer die Grünen wählt hat ja die Kontrolle über sein Leben verloren 🤣
Schau dir die Wirtschaft an. In deren Bubble ist natürlich immer ein anderer Schuld 🤷
Aber lass sie,die wollen halt spielen.
20250107_061931.jpg
Der berühmte Triumphbogen im Herzen Münchens steht im Mittelpunkt des Aufmarschplatzes, den die Nationalsozialisten für ihre Machtdemonstrationen nutzten. Tja...🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
pithein schrieb:
Warum ist die Partei demokratiefeindlich?
Weite Teile der Partei gelten als gesichert rechtsradikal. Ist das Antwort genug?

Tuffikakao schrieb:
Die machen halt bessere Politik.
Die AfD macht nirgends Politik. Sie hat nicht mal ein richtiges Wirtschaftsprogramm.

Tuffikakao schrieb:
Der berühmte Triumphbogen
Quelle und Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
pithein schrieb:
Warum lässt man die AfD nicht mitregieren.
Weil sie gesichert rechtsextrem ist und in der Führung Faschisten sind!

Tuffikakao schrieb:
Der berühmte Triumphbogen im Herzen Münchens
Natürlich liest du bei NIUS, wo auch sonst.
Passt exakt zu dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Bitte auf die Wortwahl achten. Gruß MSSaar
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao