A
Android-N00b
Erfahrenes Mitglied
- 160
Wir (=der Westen) hätte 2000 Leo 2 zusammen bekommen. War auch eher überspitzt gesagt. Aber mit 200 Leos kommt man bei 1500 km Front nicht weit. Dazu muss man kein Experte sein.dtp schrieb:Wieviele Leopard 2 hat die Bundeswehr aktuell noch in ihrem Bestand? Ich glaube, es sind nicht mal 400. Und dann willst du 2000 in die Ukraine schicken? Nur zur Erinnerung. Die werden nicht mal eben so aus LEGO-Steinen gebaut.
Das eigentlich Erstaunliche ist, wie schlecht die angeblich zweitstärkste Armee der Welt (also der Iwan) in der Ukraine abliefert. Gleitbomben und Fleischangriffe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Wenn man den Ukrainern direkt gesagt hätte, ihr bekommt nicht genug Waffen, dann wäre 1/3 der Bevölkerung in die EU gekommen und der Rest hätte sich mit der Knechtschaft unter den Russen abgefunden.
Aber hier war der Westen einfach unfair und eierlos.
Unfair, weil Unterstützung versprochen wurde.
Eierlos, weil man sich wirkliche Unterstützung nicht getraut hat. Warum vwrschimmeln zB die Taurus noch in deutschen Lagern statt an der Front zu wirken?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Regentanz schrieb:Völliger Blödsinn. Wo warst du damals?
Laut BAMF waren 2015 2/3 der Asylsuchenden Männer. Hatte ich also doch richtig in Erinnerung gehabt. Wollte das mit dem Blödsinn nicht auf mir sitzen lassen, weil ich mir da sicher war, dass vor allen junge männliche Syrer nach DE kamen und das damals auch kritisch diskutiert wurde.
Allerdings fallen diese Zahlen je nach Herkunftsland unterschiedlich aus: Aus Syrien, Eritrea und Somalia kommen kaum Frauen... Quelle: Flüchtlinge: Warum vor allem Männer nach Deutschland kommen
Daher jetzt auch gerne an dich die Frage: Wo warst du damals?
Zuletzt bearbeitet: