Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Du auf deinem Sofa kannst das gut behaupten. Widerlich.
Du schickst auch 15-jährige an die Front.
Hier kamen aber überwiegend erwachsene Männer an...

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@Regentanz
Waren die Grünen nicht an der Minderheitsregierung in Thüringen beteiligt und flogen jetzt aus dem Landtag?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Android-N00b schrieb:
Hier kamen aber überwiegend erwachsene Männer an...
Völliger Blödsinn. Wo warst du damals?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Ich auch, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte

War mir klar 😂
Und dann schwenkst du aus dem sicheren Land ein Schildchen, dass du Angst um deine Kinder hast 😂

So wie Regentanz, der Krieg in der Ukraine fordert, aber seine Unterstützung von daheim aus sieht.

Das unterscheidet halt euch von den Männern und Frauen die in der Ukraine oder damals in Jugoslawien (und da kenne ich einige) gekämpft haben. Männer, Frauen und halt...ihr 😁

• Danke
Sagen die Leute die immer mehr Waffen in die Ukraine schicken wollen damit es immer mehr Tote gibt.
Typisch Linksgrüne 🤣
Vom Sofa aus, kann man das leicht sagen, nicht wahr ?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Android-N00b
@Tuffikakao
Und du würdest die Ukraine den Russen überlassen. Typisch rechts-braun.
Frag doch mal die Ukrainer, was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Cheep-Cheep
@Regentanz Du hast seinen Kommentar nicht verstanden. In der Ukraine sterben Ukrainer, weil sie nicht genug Waffen haben und der Russe somit leichtes Spiel hat. Und die linken behaupten ja, mehr Waffen für die Ukrainer bedeutet mehr tote Ukrainer. Dabei ist das Gegenteil richtig.

Hätten wir statt 200 Leos 2000 geschickt (und auch direkt als man gesehen hat, dass die Ukraine nicht nach 3 Tagen aufgibt), dann wäre längst Frieden. Wir liefern gerade so genug, um das Sterben in die Länge zu ziehen.

Man hätte direkt sagen sollen: Leute gibt keine Waffen oder ausreichend schicken. Aber so ein bisschen Waffen verlängert das Sterben. Danke Scholz. Danke Biden.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Das weiß ich sogar anhand deiner Antwort. LoL. :1f49e:

Android-N00b schrieb:
In der Ukraine sterben Ukrainer, weil sie nicht genug Waffen haben und der Russe somit leichtes Spiel hat.
leichtes Spiel hat der Russe natürlich nicht.
Android-N00b schrieb:
Und die linken behaupten ja, mehr Waffen für die Ukrainer bedeutet mehr tote Ukrainer.
"Die linken" behaupten das?
ahja, interessantes Bauchgefühl, stimmt nur nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android-N00b schrieb:
Leute gibt keine Waffen
du glaubst wirklich, das hätte das Sterben reduziert?

Android-N00b schrieb:
Und die linken behaupten ja, mehr Waffen für die Ukrainer bedeutet mehr tote Ukrainer.
Die AfD ist links? Ganz was Neues...

Regentanz schrieb:
Frag doch mal die Ukrainer, was sie wollen.

Die wollen endlich Frieden. Sicherlich wollen sie nicht, dass die gesamte Ukraine an Russland geht, aber ich denke, mit einem Teil könnten sie mittlerweile leben. Selbst Selenskyj scheint dies als Option anzusehen, oder worin wäre ansonsten seine Hoffnung begründet, Trump könnte zwischen der Ukraine und Russland vermitteln, um den Krieg zu beenden? Das geht nur mit Kompromissen. Die Frage ist nur, ob sich Putin z.B. darauf einlassen würde, dass die Restukraine dann NATO-Mitglied wird.

dtp schrieb:
ob sich Putin z.B. darauf einlassen würde, dass die Restukraine dann NATO-Mitglied wird.
da wird er keine Wahl bekommen.

Sonst gibt ihm die Ukraine dieses Jahr einen Teil, er zieht die Truppen aus dem Rest ab, leckt seine Wunden und kommt in 2-3 Jahren wieder.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und dtp
dtp schrieb:
mit einem Teil könnten sie mittlerweile leben. Selbst Selenskyj scheint dies als Option anzusehen,
Wenn das stimmen würde, wäre der Krieg sofort zu Ende. Stimmt also nicht.

@dtp Russland ist ein Unrechtstaat. Wie es sich in der Ukraine unter Russischer Kontrolle lebt, konnte man seit 2014 in den Volksrepubliken beobachten.

@maik005
Ja, es gibt schon amüsante Sachen zu finden :1f602:
An dem Artikel ist ungefähr alles falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Wenn das stimmen würde, wäre der Krieg sofort zu Ende. Stimmt also nicht.
naja, so einfach ist es ja nicht.
Selenskyj würde dafür sicher auch verbindliche Sicherheitsgarantien fordern, nicht nur von Russland.
Den Fehler, damals die Atomwaffen abgegeben zu haben und sich auf die Sicherheitsgarantien Russlands verlassen zu haben macht die Ukraine sicherlich nur einmal.

Android-N00b schrieb:
Hätten wir statt 200 Leos 2000 geschickt

Wieviele Leopard 2 hat die Bundeswehr aktuell noch in ihrem Bestand? Ich glaube, es sind nicht mal 400. Und dann willst du 2000 in die Ukraine schicken? Nur zur Erinnerung. Die werden nicht mal eben so aus LEGO-Steinen gebaut. ;)

Ich weiß nicht, ob Putin irgendwann mal soweit gehen würde, eine Atombombe auf Kiew zu schmeißen. Ganz ausschließen würde ich es aber nicht. Russland ist sicherlich militärisch angeschlagen. Das zeigen ja auch die vielen Nordkoreaner, die mittlerweile für Russland an der Front ihr Leben lassen. Man sollte aber auch bedenken, dass der Krieg erst in Verbindung mit entsprechenden Friedensverhandlungen für die Ukraine dauerhaft gewonnen ist. Zudem besteht immer die Gefahr, dass sich das Ganze ein paar Jahre später wiederholen wird, wenn Russland militärisch wieder zu Kräften gekommen ist. Putin ist ja nicht der einzige Hardliner in Russland. Da gibt es noch deutlich stärkere.

Bedenken hätte ich auch mit Blick auf China. Es verfolgt immerhin eine vergleichbare Staats- und Regierungsform und unterstützt nicht zuletzt deswegen Russland (zumindest bremst es Russland nicht). Und Russland hat noch viele weitere Unterstützer, wie sich kürzlich auf dem BRICS-Gipfel zeigte. Da waren zwar auch ein paar kritische und mahnenden Stimmen zu hören, aber doch nur sehr vereinzelt und verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@dtp Einfach mal beim Held der Steine anfragen, der kriegt sicher ein paar aus Lego-Steinen zusammengezimmert. 😆

SCNR
Das Thema ist sehr verwässert, deshalb erlaubt mir diesen Spaß, der völlig nicht ernst gemeint ist. Wenn es nicht so traurig wäre, nun, aber das ist es leider.

Zuletzt bearbeitet: