Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp Du hast über dich gesprochen und würdest nicht "Krank feiern." Ob nun körperlich/geistig ist egal.
So war das gemeint, korrekt?

• Danke
Reaktionen: dtp
Cheep-Cheep schrieb:
Hast du einen so entspannten Job, das beste Umfeld und siehst das deshalb einfach nicht, oder was ist hier los?
Ich habe sogar einen recht stressigen Job und bin in der Regel montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Büro. Aber den Stress empfinde ich nicht unbedingt als dauerhaft belastend.

Cheep-Cheep schrieb:
So war das gemeint, korrekt?
Korrekt.

An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie schnell man missverstanden werden kann, obwohl man mit keinem Wort andere angegriffen hat. Ich bin echt froh, kein Politiker zu sein. 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@dtp Alles gut. Ich denke, deine Worte wurden missverstanden - oder waren es. Ich konnte das nicht greifen, deshalb mein nachhaken.

Ich finde es richtig - und wichtig - dass wir in einer Zeit und Gesellschaft leben, in der auch die Psyche und Seele für Gesundheit stehen. Und das scheinst du ja nicht anders zu sehen, nur "blau machen" ist nicht deins. :)

• Danke
dtp schrieb:
An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie schnell man missverstanden werden kann, obwohl man mit keinem Wort andere angegriffen hat.

Naja... Du greifst schon andere an
dtp schrieb:
Krankmelden wegen irgendwelcher vorgeschobener psychischer Wehwehchen (Burn Out, etc.) käme absolut nicht in Frage. So unsozial bin ich nicht eingestellt. Denn das, was ich dann nicht erledigen kann, müssen meine Kollegen für mich schaffen. Zudem erhöht das nur die Krankenkassenbeiträge der anderen Kassenmitglieder.

• Danke
dtp schrieb:
An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie schnell man missverstanden werden kann, obwohl man mit keinem Wort andere angegriffen hat.
dein Satzbau war der Grund.

Krankmelden wegen irgendwelchen Krankheiten die ich nicht habe, käme absolut nicht in Frage. So unsozial bin ich nicht eingestellt.
da hätte wohl niemand etwas nachgefragt.

• Danke
Regentanz schrieb:
Naja... Du greifst schon andere an
Wo habe ich denn da andere angegriffen? Es war lediglich eine Reaktion auf den Hinweis von @Android-N00b, doch einfach "Sonderurlaub via Krankschreibung zum regulären Urlaub dazu zu nehmen". Und das ist in meinen Augen unsozial. Der leichteste weg, dies zu tun, wäre aus meiner Sicht über eine vermeintlich psychische Erkrankung mit Bezug auf eine aus den Fugen geratene Work-Life-Balance.

Beim Bund hat man mir damals zwischen 1986 und 1991 immer eingetrichtet, dass es nur zwei Gründe gäbe, nicht zum Dienst zu erscheinen. Entweder der Tod eines Familienmitglieds oder der eigene Tod. Diese Gundeinstellung hat sich bei mir wohl ein wenig tief verwurzelt. :1f60e: Aber selbst heute noch heißt es zuweilen, dass man von mir erwarten würde, mit der Firma verheiratet zu sein und sie vor die persönlichen Befindlichkeiten zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp
Burnout als "vorgeschobenes Wehwehchen" zu bezeichnen findest du nicht beleidigend? Na gut.

dtp schrieb:
persönlichen Befindlichkeiten
Mach es nicht noch schlimmer... Du redest von Krankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@dtp
Burnout als "vorgeschobenes Wehwehchen" zu bezeichnen findest du nicht beleidigend? Na gut.
Das war als ein Beispiel zu verstehen, weswegen ich mich auf einfache Weise krank melden könnte, und nicht derart, dass ein Burn Out per se ein vorgeschobenes Wehwehchen ist. Mein Gott, man kann Dinge aber auch absichtlich falsch verstehen wollen.

Weil manche Menschen gewisse Dinge immer absichtlich auf ihre selbstjustierte Goldwaage legen müssen, gibt es häufig diese ganzen strittigen Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Regentanz schrieb:
Genau. Die anderen sind schuld.

Das ist doch dein Kredo. Du bist hier doch der Meister der Vorwürfe und Auslegungen. Sorry, aber für mich ist das einfach keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Ich persönlich bin z.B. jemand, der Ironie und Sarkasmus liebt. Das versteht nicht jeder (auch nicht in meinem Umfeld), aber wenn ich es dann erkläre, ist es in der Regel okay. Du neigst jedoch leider dazu, nachzutreten und deinen Standpunkt als den einzig richtigen hinzustellen.

dtp schrieb:
Ich persönlich bin z.B. jemand, der Ironie und Sarkasmus liebt. Das versteht nicht jeder (auch nicht in meinem Umfeld)
und geschrieben von jemand "unbekanntem" ist es noch deutlich schwieriger.

Regentanz schrieb:
Wo und was sollte das gewesen sein? Beispiele?
Kein Überblick wer ins Land kam (zB auch syrische Ex-Folterknechte oder ISIS-Dudes) und wie oft pro Nase Hartz bezogen wurde. Meine mich zu erinnern, dass teilweise 30x bezogen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Meine mich zu erinnern, dass teilweise 30x bezogen wurde.
auch wieder so ein falsches Bauchgefühl.
Zumal niemand davon "Hartz" bekam.

dtp schrieb:
Das ist doch dein Kredo. Du bist hier doch der Meister der Vorwürfe und Auslegungen. Sorry, aber für mich ist das einfach keine vernünftige Diskussionsgrundlage.
1000000% Zustimmung 👍

Android-N00b schrieb:
Kein Überblick wer ins Land kam (zB auch syrische Ex-Folterknechte oder ISIS-Dudes) und wie oft pro Nase Hartz bezogen wurde. Meine mich zu erinnern, dass teilweise 30x bezogen wurde.
Das war nicht die Frage.
Android-N00b schrieb:
Damals Verantwortliche haben doch zugegeben, dass es einen Kontrollverlust gab. Wenn das keine Notlage war, was dann? Nichts unter einem Atomkrieg?

Es gab in DE gesetzlose Zustände.
Welcher Verantwortliche hat von Kontrollverlust geredet? Und welche gesetzlosen Zustände?
Nicht nur Vermutungen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Dann lass es. Ist auch besser, wenn du keine Fehler zugeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
maik005 schrieb:
auch wieder so ein falsches Bauchgefühl.
Zumal niemand davon "Hartz" bekam.
Doch, nachdem der Flüchtlingsstatus geklärt wurde. Bis heute ist der Anteil der von Bürgergeld lebenden Syrern in DE bei 40-50%. Imho eine Altlast des Kontrollverlusts... Wer hier arbeitet und was schafft, gegen den habe ich nichts. Aber es sind eben nicht nur Fachkräfte gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
. Imho eine Altlast des Kontrollverlusts...
Was hat das mit Kontrollverlust zu tun? Im Gegenteil, es doch alles geregelt.

Android-N00b schrieb:
Mit x Identitäten schon...
Wie viele sind das wohl? Jetzt bin ich gespannt...

Regentanz schrieb:

Na dann... Das Geld kommt schließlich aus der Druckerei...

Regentanz schrieb:

Habe eine Anfrage beim Dachverband der multiplen Bürgergeldempfänger gestellt. Bin gespannt...