Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie hat weder beim Empfang am Flughafen, noch al-Scharaa das Pfötchen bekommen, ihre Begleiter und der Franzose schon.

Sollte man da noch was schön reden?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Android-N00b schrieb:
Bsp: Eine CDU Kanzlerin hat 2014 die Grenzen geöffnet... Die sind eigentlich Law&Order, aber plötzlich war denen alles egal.
Falsch. Sie hat gemäß der damaligen Gesetzeslage (Schengen) die Grenzen nicht geschlossen. Also absolut gesetzeskonform.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Sie hat weder beim Empfang am Flughafen, noch al-Scharaa das Pfötchen bekommen, ihre Begleiter und der Franzose
Informier dich doch mal. Der Franzose auch nicht richtig. Baerbock dafür zum Abschied. Davon abgesehen war das vorher schon klar. Diese Unsitte des Händeschüttelns ist im arabischen Raum sowieso nicht üblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
F-O-X schrieb:
Sollte man da noch was schön reden?
Um es für dünne Kommentatoren klarzumachen: Frau. Syrien. Islam. Ojeh. Selbst Dolmetscherinnen wurden unkenntlich gemacht.

Kann man das gutheißen? Nein. Aber: Andere Länder, andere Sitten. Und als Außenpolitiker hast du dich diesen anzupassen, Feminismus hin oder her.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Diese Unsitte des Händeschüttelns ist im arabischen Raum sowieso nicht üblich.
Auch ein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
dtp schrieb:
Andererseits wären aber auch unterirdische Atomkraftwerke (z.B. in nicht mehr genutzten Bergwerken) durchaus eine Option gewesen.
Die Suche nach Standorten für solche Kraftwerke wäre schwieriger als die Suche nach Endlagern. Die Kriterien für Langzeitlagerung bestehen auch da. Und dann kommt die sichere Kühlung oben drauf.

Wasser ist bei einer Havarie ein zweischneidiges Schwert. Es kühlt - aber es moderiert auch. Ohne Moderator keine Kettenreaktion. Das Risiko: Angereichertes Uran + Wasser = Kettenreaktion. Unkontrolliertes Wasser kann also auch ein Problem darstellen.
Naturreaktor Oklo – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Regentanz schrieb:
Falsch. Sie hat gemäß der damaligen Gesetzeslage (Schengen) die Grenzen nicht geschlossen. Also absolut gesetzeskonform.
Das war eigentlich eine Notlage und ja, die muss man erklären und die Grenzen gesetzeskonform verbarrikadieren. Man kann sich stattdessen auch im Kanzleramt verbarrikadieren und nichts tun.

Sie hatte die Wahl, wir nicht.

Ergebnis: Mittelfristig bei AFD 20%

Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Das war eigentlich eine Notlage und ja, die muss man erklären und die Grenzen gesetzeskonform verbarrikadieren.
nein, keine Notlage (für Deutschland) und man kann/muss sich da natürlich auch nicht verbarrikadieren, weder das Land noch im Kanzleramt.

Android-N00b schrieb:
Ergebnis: Mittelfristig bei AFD 20%
das ist doch unsinn.
Deswegen hat die AfD nicht so einen Wählergewinn, dass hat so vielfältige Gründe, wie AfD Wähler*innen einfältig sind.

• Danke
Reaktionen: Regentanz und Cheep-Cheep
@Android-N00b
Das wurde damals wirklich überall rauf und runter erklärt. Wollten die „guten“ Deutschen nur nicht hören.
Außerdem war das schon 2015. Bis zum Aufstieg der AfD hat es noch einige Jahre gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
nein, keine Notlage (für Deutschland) und man kann/muss sich da natürlich auch nicht verbarrikadieren, weder das Land noch im Kanzleramt.
Damals Verantwortliche haben doch zugegeben, dass es einen Kontrollverlust gab. Wenn das keine Notlage war, was dann? Nichts unter einem Atomkrieg?

Es gab in DE gesetzlose Zustände.

Android-N00b schrieb:
Sie hatte die Wahl, wir nicht.
du als stolzer Deutscher hättest dich doch mit den Kameraden an die Grenze stellen können :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Regentanz
jetzt frag doch nicht so viel nach.
Kann man Meinungen nicht einfach mal stehen lassen? 🤐

• Haha
@maik005
Eigentlich nicht :1f602:

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Cheep-Cheep
@Regentanz
wir leben nun mal mittlerweile in einer Welt die sehr viel aus Meinungen auf Basis von Gefühlen besteht.
Nicht mehr auf Basis von Fakten und Wissenschaft.

Das hatte ich hier bestimmt schon mal geteilt, es beschreibt die Situation in der wir alle uns befinden aber sehr zutreffend.

• Freude
Android-N00b schrieb:
Komische Firma. Dann ist es kein Urlaub.

Na ja, ist halt so. Ich bin Außertarifler mit einem Abteilungsleiter-Gehalt, aber ohne Personalverantwortung. Patentreferenten werden üblicherweise ganz gut bezahlt. ;) Ich bekomme klare Zielvorgaben, die ich zu erfüllen habe und kann mir meine Arbeitszeit einteilen. Aber neben diesen Zielen gibt es halt auch noch viele andere Dinge im Alltagsgeschäft, die fristgerecht erledigt werden müssen. Es ist also keine Frage der Firma, sondern des Jobs.

Krankmelden wegen irgendwelcher vorgeschobener psychischer Wehwehchen (Burn Out, etc.) käme absolut nicht in Frage. So unsozial bin ich nicht eingestellt. Denn das, was ich dann nicht erledigen kann, müssen meine Kollegen für mich schaffen. Zudem erhöht das nur die Krankenkassenbeiträge der anderen Kassenmitglieder.

• Böse
Reaktionen: Regentanz
dtp schrieb:
psychischer Wehwehchen (Burn Out, etc.)
ich hoffe mal, dass du es nur so bezeichnest, weil es bei dir ein unwahrer vorgeschobener Grund wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dtp schrieb:
Krankmelden wegen irgendwelcher vorgeschobener psychischer Wehwehchen (Burn Out, etc.)
Das ist ziemlich mies. Hatte ich von dir nicht erwartet. So kann man sich täuschen. Du bist halt ein ganz harter Mann...

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Krankmelden wegen irgendwelcher vorgeschobener psychischer Wehwehchen
Aua. Dein Ernst? Hast du einen so entspannten Job, das beste Umfeld und siehst das deshalb einfach nicht, oder was ist hier los?

• Danke
maik005 schrieb:
ich hoffe mal, dass du es nur so bezeichnest weil es bei dir ein unwahrer vorgeschobener Grund wäre.
Exakt. Damit wollte ich natürlich nicht die diskreditierten, die wirklich ernsthaft psychisch krank sind.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cheep-Cheep