Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
Hattest du nicht eben geschrieben, es gäbe sie in Deutschland gar nicht? Oder meintest du lediglich auf Bundesebene? Egal. :1f607:
Richtig. VE sind auf Bundesebene laut Grundgesetz ausgeschlossen. Bundesländer können das anders regeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Wie kommst du darauf? In ihrem kürzlich erschienen Buch hat sie doch explizit geschrieben, dass sie eine Rückkehr zur Atomkraft in Deutschland nicht empfehlen würde.
In dem Buch steht, dass sie eine Befürworterin ist.

Regentanz schrieb:
Das nennt man Demokratie. Die Mehrheit bestimmt die Regierung.
Ja.
In Österreich hat man anscheinend noch Respekt. Der ist anscheinend in Deutschland verloren gegangen.
Da hat der Bundespräsident noch Respekt vor dem Wählervotum.

Van der Bellen.
"Der Respekt vor dem Wählervotum gebietet es, dass der Bundespräsident die Mehrheit achtet“, auch wenn er selbst möglicherweise andere Wünsche und Vorstellungen habe.

Auch das ist Demokratie.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Regentanz schrieb:
@dtp
... Palmer würde inzwischen auch in der AfD nicht mehr auffallen.
Als Oberbürgermeister muss er Realist sein.
Da kann er andere Vorstellungen haben, aber das Geld bestimmt auch die Politik.
In Baden-Württemberg kostet der Kindergartenplatz, ist der in Berlin umsonst?

pithein schrieb:
In Österreich hat man anscheinend noch Respekt. Der ist anscheinend in Deutschland verloren gegangen.

Kann sein. Eine klare Mehrheit der Deutschen Bevölkerung ist z.B. für ein Verbot privater Feuerwerke. Unser Nochkanzler findet so ein Verbot aber "irgendwie komisch".

pithein schrieb:
Als Oberbürgermeister muss er Realist sein.

Wobei sich Palmer mit so mancher ungeschickten Äußerung, insb. zum N-Wort, doch etwas ins Abseits geschossen hat. Aber die Tübinger mögen ihn sehr und er hat auch viel für die Stadt getan. Auch und gerade während der Corona-Zeit. Schon damals war er teilweise komplett anders unterwegs als viele seiner Bundesparteigenossen (sagt man das so auch bei den Grünen? ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
"Der Respekt vor dem Wählervotum gebietet es, dass der Bundespräsident die Mehrheit achtet“, auch wenn er selbst möglicherweise andere Wünsche und Vorstellungen habe.
Und diese Mehrheit liegt in Deutschland nicht mal im Ansatz bei der AfD.

dtp schrieb:
Kannst du mal ein Zitat aus ihrem Buch zeigen, wo sie die Atomkraft befürwortet?
Theoretisch ja... allerdings habe ich das E-Book. Muss ich suchen.

pithein schrieb:
@Regentanz
Aber in Thüringen.
Aber alleine haben sie keine Mehrheit. Und die Mehrheit (67%) der Wähler*innen wollte die AfD nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, maik005 und Cheep-Cheep
@pithein Gibt es in diesem Land jemanden, der nicht mehr Geld und Urlaub fordert?

Ist ja erst einmal vernünftig. Arbeit soll sich ja lohnen. Dann würde auch niemand mehr freiwillig Bürgergeld beziehen^^

Regentanz schrieb:
Und die Mehrheit (67%) der Wähler*innen wollte die AfD nicht.
Aber es haben sich immerhin zusammen mit dem BSW knapp 50 % der Wähler gegen die Fortführung bzw. Unterstützung des Ukraine-Kriegs in der jetztigen Form ausgesprochen. Ist ja auch ne Aussage, wenn auch nicht sehr wichtig, da das kein landespolitisches Thema ist.

Android-N00b schrieb:
Gibt es in diesem Land jemanden, der nicht mehr Geld und Urlaub fordert?

Also mehr Geld ist immer gut. :1f607:

Auf Urlaub könnte ich aber zumindest zum Teil verzichten. Habe aktuell 30 Tage und finde das viel zu viel. Ich muss den aber nehmen, da es meinem Unternehmen ordentlich Rückstellungen kosten würde, wenn ich es nicht täte. 2027 bin ich 25 Jahre im Unternehmen. Da bekomme ich dann einmalig 5 Extratage Urlaub und ab dann jedes Jahr einen Urlaubstag mehr. Will ich aber eigentlich gar nicht, da es für mich eher eine Bestrafung ist, denn ich muss die gleiche Arbeit in weniger Zeit erledigen.

Ich fände es cool, wenn ich 50 % meines jährlichen Erholungsurlaubs in bezahlte Arbeit umwandeln könnte. Überstunden bekomme ich übrigens nicht bezahlt. Und die, die ich mache, verfallen jeweils am Monatsende. Ich könnte die Überzeit zwar abgleiten, mache ich aber kaum. Im Gegenteil, ich bin einige Jahre sogar samstags quasi unentgeltlich ins Büro gekommen, um meine Ziele besser erreichen zu können.

Mir macht mein Job aber im Großen und Ganzen sehr viel Spaß. Daher ist das keine Belastung für mich. Körperlich sowieso nicht, da ich ein Sesselfurzer bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Will ich aber eigentlich gar nicht, da es für mich eher eine Bestrafung ist, denn ich muss die gleiche Arbeit in weniger Zeit erledigen.
Komische Firma. Dann ist es kein Urlaub.

Nach 25 Jahren in der Firma könnte man langsam beginnen Sonderurlaub via Krankschreibung zum regulären Urlaub dazu zu nehmen... So lange man noch gesund genug ist, um das Leben zu genießen. Ich hatte damals einen Lehrer um die 50, der gesund wirkte und trotzdem mehr krank als anwesend war. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass der Mann das System einfach verstanden hatte.^^

Respekt für deine gute Arbeitsmoral ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Cheep-Cheep
Regentanz schrieb:
Aber alleine haben sie keine Mehrheit. Und die Mehrheit (67%) der Wähler*innen wollte die AfD nicht.

Ohje und die Grünen wollten wie viele % nicht haben? 😉

Mit dem Spruch bei einer Wahlkampfveranstaltung von Baerbock "und so viele % wollen die AfD nicht" (oder so ähnlich), hat sie sich doch selbst ins Bein geschossen, da die Ergebnisse der Grünen noch viel schlechter waren.

Aber gut, die Dame möchte auch eine feministische Außenpolitik und erhält nicht mal nen handshake 😉🙈

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:

Mit dem Spruch bei einer Wahlkampfveranstaltung von Baerbock "und so viele % wollen die AfD nicht" (oder so ähnlich), hat sie sich doch selbst ins Bein geschossen, da die Ergebnisse der Grünen noch viel schlechter waren.

😉🙈
Das ist korrekt. Deswegen wähle ich nicht. Am Ende bekommt man eh die falsche Politik von den falschen Politikern zur falschen Zeit.

Bsp: Eine CDU Kanzlerin hat 2014 die Grenzen geöffnet... Die sind eigentlich Law&Order, aber plötzlich war denen alles egal.

Und niemand der hier schreibt hat irgendwie Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Deine Welt muss so schön sein.
So einfach.

F-O-X schrieb:
Aber gut, die Dame möchte auch eine feministische Außenpolitik und erhält nicht mal nen handshake 😉🙈
Auch wieder so ein unglaublich dünner Kommentar von dir, weil du nichts verstehst was ein bisschen komplexer ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Cheep-Cheep
dtp schrieb:
Habe aktuell 30 Tage und finde das viel zu viel.

Kannst gerne was abgeben 😉😁

maik005 schrieb:
Deine Welt muss so schön sein.
So einfach.

Auch wieder so ein unglaublich dünner Kommentar von dir, weil du nichts verstehst was ein bisschen komplexer ist.

Einfache Mathematik, ist nicht schwer.

Natürlich verstehst du das besser, bist ein guter und hast die #2 eindeutig verdient 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Kurze Recherche zu dem Thema "Handshake" wäre zumindest angemessen, wenn dazu "😉🙈" herhalten, ist es dünn.

• Danke
Reaktionen: maik005