Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die allgemeine Unzufriedenheit in Teilbereichen des Lebens im Land durchaus nachvollziehen und bin auch von Dingen direkt betroffen. Aber - wie so oft - sind es einige wenige Extreme, die laut schreien - und Gehör finden. Das sieht man ganz gut an diesem Thema.

Was ich jedoch nicht verstehe: Weshalb den Scharfrichter des Sozialstaates wählen? Haben sich die Beführworter von AfD oder CDU überhaupt die Wahlprogramme durchgelesen? Oder die des BSW?

Entweder sind hier nur Bestverdiener unterwegs, die sich aus gesellschaftlicher Verpflichtung freikaufen können, oder sehen all die Probleme unseres Landes in der Zuwanderung, sind also auf beiden Augen blind.

Vielleicht kann mir einer der Extremen hier seine Rückwärtsgewandheit erklären - und gerne auch, was er sich an persönlichen Vorteilen verspricht.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Regentanz
maik005 schrieb:
@Tuffikakao
E-Ladesäulen-Pflicht: Das müssen Unternehmen bei der Umsetzung beachten.

Code:
https://www.peter-park.de/blog/e-ladesaeulen-pflicht#:~:text=Bedingungen%20f%C3%BCr%20die%20E%2DLades%C3%A4ulen%2DPflicht&text=Die%20Pflicht%20gilt%20f%C3%BCr%20Neubauten,mindestens%20ein%20Ladepunkt%20errichtet%20werden.
Also nicht bei allen.... Hätte mich auch gewundert... Und erst ab 10 Stellplätze und bei Firmen erst ab 20 und dann auch nur eine Ladestationen 🤣🤣

@pithein
Kretschmann würde auch in der Union kaum auffallen. Er passt zu BaWü. Kein Wunder, dass er sich so lange mit Boris Palmer verstanden hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Wie viele Benzin-Ladesäulen sind denn Vorschrift? Eben.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Der Bundeskanzler will die Wirtschaft ankurbeln.
Naja, Wahlversprechen eben.

Du meinst den Kinderbuchautor?

Naja, die Branche der Gasheizungsbauer und - installateure hat er (für eine kurze Zeit) so richtig angekurbelt 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Du meinst den Kinderbuchautor?
Nein, er meint den Bundeskanzler.
Du meinst den promovierten Dr. Robert Habeck. Der ist kein Kanzler... Das sollte man wissen.

maik005 schrieb:
Neujahrsansprache des Bundeskanzlers

@Regentanz
Lesen und verstehen, schwierig, schwierig, was.

Les mal die Verlinkungen rückwärts, vor @pithein verlinkte das @maik005 ein Video vom Hühnerzüchter (bitte bei Frau Baerbock beschweren
), darauf hab ich dem Bezug gehabt 😉

Abgesehen davon, möchtest du dann dem Herrn @maik005 etwas Nachhilfe geben? Der könnte es ggf benötigen 😉

Regentanz schrieb:
Nicht wirklich. Dafür verbreitest du zu viele Fake-News. So wie es die rechts-braunblauen gerne machen.

Quelle?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Dürfen sich aber in Thüringen nicht an der Regierung beteiligen.
Anscheinend aber in Österreich.
Ob die EU auch wieder gegenüber Österreich gewisse Sanktionen ausspricht wie früher?

Österreich-Boykott am Ende

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Du hast ja gesehen was allerdings schon passiert, wenn sie sich die Position des Alterspräsidenten aneignen.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Das nennt man Demokratie. Die Mehrheit bestimmt die Regierung.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Wird auf jeden Fall bei der nächsten Wahl hinsichtlich einer Brandmauer nach rechts und links sehr spannend, da zwei Parteien in dem Umfragen zusammen bereits über 51% hätten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Regentanz und Tuffikakao
@F-O-X
Die Brandmauer gibt es nur nach rechts. Auch das ist eigentlich Allgemeinwissen.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Die "Brandmauer" gibt es lt. Merz gar nicht.

Regentanz schrieb:
Kretschmann würde auch in der Union kaum auffallen. Er passt zu BaWü. Kein Wunder, dass er sich so lange mit Boris Palmer verstanden hat.

Wenn es auf Bundesebene bei den Grünen mehr Leute wie Kretschmann und Palmer (mittlerweie parteilos) gäbe, würde ich die vielleicht sogar wählen. Die SPD kann ich alleine schon wegen dem von Musk nicht ganz zu Unrecht titulierten "Narren" Scholz nicht wählen. Allerdings war ich auch noch nie ein großer Sympathisant dieser Partei. Nee, nee, mein Kreuz geht im Februar ganz klar an die CDU, auch wenn ich als Atheist mit dem "C" so meine Probleme habe. Aber ich sehe das weniger religiös als eher menschlich motiviert. Eigentlich schlägt mein Herz als Besserverdiener für die FDP, aber die hat sich schon zu Zeiten von Corana für mich leider immer mehr ins Abseits navigiert.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Regentanz
Die "Brandmauer" gibt es lt. Merz gar nicht.
Schon wieder falsch.
Zitat:
Anlässlich seiner Kür zum CDU-Chef sagte Merz im Dezember 2021 dem "Spiegel": "Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben. Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an."

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Die Brandmauer gibt es nur nach rechts. Auch das ist eigentlich Allgemeinwissen.

Du bist ganz sicher eine Lehrkraft?

Das sieht das ÖR aber anders.

"Die Brandmauer nach links ist gefallen"

Wäre es eine Idee dass sich maik005 und du mal persönlich treffen und einen informellen Austausch durchführen?

dtp schrieb:
Wenn es auf Bundesebene bei den Grünen mehr Leute wie Kretschmann und Palmer gäbe, würde ich die vielleicht sogar wählen.
Es ist gut, dass es die nicht gibt.

dtp schrieb:
mein Kreuz geht im Februar ganz klar an die CDU, auch wenn ich als Atheist mit dem "C" so meine Probleme habe.
Du, dass ist nur noch reine Fassade.
Das C haben die SU und die DU lange schon abgelegt.
Christlich ist bei denen höchstens noch die Pflicht zum Kreuz.

Regentanz schrieb:
Schon wieder falsch.
Hey, falscher Account dem du schreibst.
Keine drei Jahre später:

CDU-Chef Merz: „Das Wort Brandmauer hat nie zu unserem Sprachgebrauch gehört“ - WELT

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Dann zitiere doch mal, wo es eine Brandmauer nach links gegeben hat und wieso munter mit dem BSW verhandelt wurde.

@dtp
Das wundert dich? Palmer würde inzwischen auch in der AfD nicht mehr auffallen.

• Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: Regentanz