Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pithein schrieb:
der "unabhängigen" Presse
Und dann ein Artikel von "Tichys Einblick"
Was darf Satire?
Oder soll das ganz Laute Ironie sein?

pithein schrieb:
Auch wenn man eine andere politische Meinung hat, manchmal erwähnen Journalisten was Wahres.
Toll, wenn dann von 100 Artikeln in einem ein Satz steht der vielleicht etwas mit der Realität und Wahrheit zu tun hat, dann sind immer noch 100 Artikeln :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, marcodj und Regentanz
pithein schrieb:
@Regentanz
Deine Fragen werden oft von der "unabhängigen" Presse beantwortet,
Du kannst oder willst es nicht beantworten. Okay. Überrascht mich jetzt nicht.
Und nein, in der unabhängigen Presse finde ich nichts.
Falls du mit „unabhängig“ Tichy meinst, ist das offensichtlich ein Witz von dir.
pithein schrieb:
vielleicht solltest Du die auch manchmal lesen.
Ich frage mich, was du so alles liest... So viel scheint es nicht zu sein.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Quelle? Hast du nicht, oder?
Und dass du den Unterschied zu einer großen Zeitung oder X nicht siehst, überrascht mich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, maik005 und Tuffikakao
Regentanz schrieb:
Vielleicht solltest Du Journalisten nicht beleidigen, die eine andere politische Meinung haben.
Da wunderts mich nicht, dass die AfD Zulauf hat.
Leider wird meine Partei, die ich seit Jahrzehnten wähle, im neuen Bundestag kaum vertreten sein. Liberal nennt man das.
Selbst bis zum Oberbürgermeister von Tübingen, früher ein Grüner, danach als Unabhängiger wieder zum Bürgermeister gewählt, hat sich einiges herumgesprochen.

Auch dein Feind bei den Journalisten sieht die Spitze der Grünen nicht gerade als für unsere Demokratie vorzeigbar.

Ich lese nur "Rechte" Zeitungen, anscheinend zählt die NZZ auch dazu.

Die groteske Aufregung über den Gastbeitrag von Elon Musk in der «Welt am Sonntag»

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, maik005, Regentanz und 2 andere
pithein schrieb:
Vielleicht solltest Du Journalisten nicht beleidigen, die eine andere politische Meinung haben
Wo beleidige ich sie?
Dass du ausgerechnet Palmer und Reitschustet als Beispiel nimmst, die beide erklärte Gegner der Grünen sind, sagt nun wirklich nichts aus.

Was du immer noch nicht kapiert hast, es geht vor allem um die Rolle der "Welt"und deren indirekter Wahlkampfhilfe für die AfD. Über die Einmischung von Musk ist die Aufregung wirklich nicht so groß, wie du tust. Die wurde höchstens mit zwei, drei Sätzen kommentiert.

pithein schrieb:
Ich lese nur "Rechte" Zeitungen, anscheinend zählt die NZZ auch dazu.
Das ist vielleicht dein Fehler. Die NZZ ist deutlich konservativer als zum Beispiel die FAZ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Konservativ war die NZZ schon immer. Aber früher auf trocken-seriöse Art. Mittlerweile hat sie sich auffällig stark der AfD zugewandt.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Regentanz
bananensaft schrieb:
Wenn er jetzt noch sagt, was er anders machen will, wären wir schon weiter
Sagt er doch, zumindest in der Energiepolitik: Die störenden Windräder beerdigen, die Kernkraft exhumieren. Und natürlich ASAP die Fusion. Wie seine Autos, die nur noch Rückwärtsgänge haben, ins 20. Jahrhundert.

Was die mittlerweile bereits gehandelten Ministerposten angeht, scheint es für Frauen tendenziell zurück an den Herd zu gehen. Passt ins Schema.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
was er anders machen will
und wie das praktisch finanzierbar sein soll und wie es die unteren und mittleren Einkommen entlastet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Passt ins Schema.
immerhin bleibt er sich treu, mal sehen wie das dann nach der Wahl aussieht, auch im Bezug auf die Zusammenarbeit mit der AfD.

maik005 schrieb:
wie es die unteren und mittleren Einkommen entlastet.
Wenn Du oben genug reinsteckst, wird unten schon auch was ankommen. Bei den Wählern in den USA funktionierte diese Aussicht, warum nicht auch hier?

Finanziert wird das über die Abschaffung der Schuldenbremse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@prx
dabei aber nicht vergessen gegen die ganz unten immer konstant zu "hetzen", sonst fällt den Wähler*innen noch auf, dass sie so schnell über den Tisch gezogen werden, dass sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden sollen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
@Regentanz
abwarten.
Dann verpflichtet die CDU eben die Konzerne AKW wieder in Betrieb zu nehmen - egal was es kostet.
Weil um Kosten der Atomkraft ging es ja für AKW Befürworter nie.

prx schrieb:
, scheint es für Frauen tendenziell zurück an den Herd zu gehen. Passt ins Schema.
Mit Volldampf zurück in die 1960er.

• Danke
Reaktionen: marcodj

#Mod-Info MSSaar: Ein paar Worte zum Link. Urban Priol ist auch für mich praktisch Pflichtprogramm.
Um bei der Ampel zu bleiben: Die FDP war schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Worte zum Link hinzugefügt. Gruß MSSaar
  • Haha
Reaktionen: prx
maik005 schrieb:
Dann verpflichtet die CDU eben die Konzerne AKW wieder in Betrieb zu nehmen -
Das kann er nicht. Einer der wenigen Vorteile, dass der Energiesektor privatisiert wurde.

@maik005 Wenn es denen von der AfD in Russland besser gefällt bzw sie lieber in einer Diktatur leben wollen, dann können die Russlandfreunde ja dorthin auswandern. Die nehmen ja offiziell Flüchtlinge aus der westlichen Welt auf und es wird fortlaufend Personal für die Front gesucht...

Jetzt mal ganz unironisch: Es gibt wirklich gar nichts in Russland, was das Leben lebenswerter als hier macht. Daher verstehe ich diese Menschen nicht. Außer vielleicht, dass man für Troll-Kommentare 20 Jahre gegen die Regierung Arbeitslager bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und Regentanz
@Regentanz
das kann man auch wieder ändern?

@maik005
Die Energieunternehmen verstaatlichen? Das wird nicht durchsetzbar oder finanzierbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Wenigstens die Netze... Die waren ja schon mal staatlich.

Zuletzt bearbeitet:
Neujahrsansprache des Bundeskanzlers