Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao
Was da in dem Artikel mit dem Vermieter passiert geht natürlich gar nicht.

Trotzdem muss man nicht an die AfD oder Rechtsextreme vermieten. Es gibt dazu doch keine Pflicht.
Ich kann mir doch frei aussuchen, an wen ich vermiete oder eben auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das selbe gilt natürlich für Vermietungen an die Grünen, SPD, CDU, ...

@Tuffikakao Und wo ist die allgemeine Aussage, dass man nicht an Rechte vermietet? Und die AFD kann ja dagegen wegen Volkverhetzung zu klagen. Täte sie vermutlich auch, wenn es denn welche wäre.

maik005 schrieb:
Ich kann mir doch frei aussuchen, an wen ich vermiete oder eben auch nicht.
Und genau das ist ein Trugschluss.
Ok der AfD darf man das verweigern, aber macht man das mit Grünen wäre es Volksverhetzung, wie weiter oben der Link.

Aber wir drehen uns im Kreis.
Halten wir fest, die Grünen sind Übermemschen und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. 🙄

Tuffikakao schrieb:
aber macht man das mit Grünen wäre es Volksverhetzung, wie weiter oben der Link.
Nein, eben nicht.
Du verwechselst da etwas.
Da wurden Plakate aufgestellt.
Ähnlich der Situation damals bei den Nazis

Tuffikakao schrieb:
Halten wir fest, die Grünen sind Übermemschen und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. 🙄
Klar, wenn man keine Argumente mehr hat kommt man mal wieder mit schwachsinnigen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches und Eskalationspotential entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Offensichtlich hast du keine Ahnung was dieser Begriff bedeutet.
Fakt ist, es gibt - leider! - keine Cancel Culture

TNF Apex schrieb:
was ich dir belegen muss...
Gar nichts.

Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches und Eskalationspotential entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, TNF Apex und Tuffikakao
Marcel schrieb:
Genau so wenig wie es linke Medien gibt?
Ist natürlich eine Rhetorische Frage.
Natürlich gibt es politisch-Linke Medien

Aber eine Cancel Culture gibt's nicht.

maik005 schrieb:
Offensichtlich hast du keine Ahnung was dieser Begriff bedeutet.
Fakt ist, es gibt - leider! - keine Cancel Culture
Basta! Das Kind hat auf den Tisch gehauen... Du hast nicht mal den Link geklickt, aber gut. Der nächste Kandidat für auf der Ignorierliste...

• Danke
Marcel schrieb:
Und warum die Cancel Culture geleugnet wird erschließt sich mir nicht. Natürlich gibt es die.
Nein, es gibt sie eben nicht.
Nenne mir doch mal ein Beispiel wo jemand/etwas wirklich gecancelt wurde.
Also nicht bloß das da mal ein Auftritt abgesagt wird.
Mal ein Lied nicht gespielt wird.
Sondern wo wirklich dauerhaft es deutliche Auswirkungen hat.

TNF Apex schrieb:
du hast nicht mal den Link geklickt
Doch, habe ich.

Marcel schrieb:
Das hatte sich vorhin noch anders angehört...
Dann hast du da etwas hinein interpretiert was ich nicht geschrieben habe.

Marcel schrieb:
Harry-Potter-Spiel „Hogwarts Legacy“: Ein Fall für die Cancel Culture?
Und was war?
Hogwarts Legacy: Verkaufszahlen steigen auf über 30 Millionen Einheiten
Ich sage ja, es gibt keine Cancel Culture.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Und genau das ist ein Trugschluss.
Wieso? Von der Thematik jetzt mal weg, als Vermieter muss ich nicht an Person Y/Verein X vermieten. Das kann ich relativ frei entscheiden.
Tuffikakao schrieb:
Ok der AfD darf man das verweigern, aber macht man das mit Grünen wäre es Volksverhetzung, wie weiter oben der Link.
Wenn der Vermieter sich öffentlich hinstellt und schreibt: Vermiete nicht an Rechte, dann wäre das Volksverhetzung. Wenn er nicht vermietet weil ihn linke Idioten bedrohen, ist das was anderes.

Tuffikakao schrieb:
Aber wir drehen uns im Kreis.
Natürlich. Bist nur neidisch.

• Danke
bananensaft schrieb:
Wieso? Von der Thematik jetzt mal weg, als Vermieter muss ich nicht an Person Y/Verein X vermieten. Das kann ich relativ frei entscheiden.
Leider falsch. Du darfst zum Beispiel nicht in deiner Wohnungsanzeige schreiben. Ich vermiete nur an Japaner.

Tuffikakao schrieb:
Du darfst zum Beispiel nicht in deiner Wohnungsanzeige schreiben. Ich vermiete nur an Japaner.
Darum geht es ja auch gar nicht.
Aber wenn ein Rassist mieten will, dann ist eben keine Zeit, Urlaub, alles belegt, .....

Tuffikakao schrieb:
Leider falsch. Du darfst zum Beispiel nicht in deiner Wohnungsanzeige schreiben. Ich vermiete nur an Japaner.
Und? Ich kann mir trotzdem aussuchen an wen ich vermiete. Und wenn das zufällig immer Japaner sind, so what? ich darf nicht diskriminieren, nach AGG, klar. Aber am Ende suche ich aus, an wen die Wohnung geht.

Marcel schrieb:
Das hatte sich vorhin noch anders angehört...

Und warum die Cancel Culture geleugnet wird erschließt sich mir nicht. Natürlich gibt es die. Nicht nur in Deutschland.

Harry-Potter-Spiel „Hogwarts Legacy“: Ein Fall für die Cancel Culture?
Dafür hat sich das Spiel gut verkauft. Aber das ist eh ein lustiger Fall. Linke wollten das boykottieren, so von wegen Rowling und ihre Aussagen. Und den Rechten war das Spiel zu woke. Weiss ja nicht, wer das am Ende gekauft hat :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
Weiss ja nicht, wer das am Ende gekauft hat :D
Doch auch zum Teil die rechten, einfach nur um es zu kaufen als Protest gegen Linke :rolleyes:

maik005 schrieb:
Mal ein Lied nicht gespielt wird.
Ist das nicht schon schlimm genug? Wenn gute Lieder wie L'amour Toujours aus Gründen nicht mehr gespielt werden sollen? Obwohl das Lied und der Interpret gar nix dafür können.
Oder auch weniger gute Lieder wie die Layla-Geschichte.

maik005 schrieb:
Tja, der Versuch etwas zu canceln löst dann meist doch den Streisand-Effekt aus weil viele zum Glück gegen Cancel Culture sind.

Nur weil es beim Versuch bleibt heißt es aber nicht, dass es sowas nicht gibt.

Wobei...wenn jeder Mordfall beim versuchten Mord bleiben würde, dann gäbe es auch keine Morde mehr. Also so gesehen hast du recht.

Aber woher will man wissen, dass es immer beim versuchten Mord geblieben ist? Nur weil man keine Leiche findet?

maik005 schrieb:
Sondern wo wirklich dauerhaft es deutliche Auswirkungen hat.
Darum geht es doch gerade in der Cancel-Culture. Wenn etwas nicht die entsprechende Aufmerksamkeit erreicht wie in den obigen Beispielen, dann wird das schnell unter den Teppich gekehrt, bevor es an die große Glocke gehängt werden kann.
Das heißt von den erfolgreichen Fällen bekommt man logischerweise gar nichts mit, ansonsten wäre es kein erfolgreicher Fall gewesen. Logisch, oder? Entsprechend kann ich auch keinen nennen, und wenn dann dürfte bzw. wollte ich diesen nicht nennen.

Und weder kann ich nachweisen dass es diese Fälle gibt noch kannst du nachweisen dass es sie nicht gibt. Ein bisschen wie mit den Außerirdischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Marcel schrieb:
Ist das nicht schon schlimm genug? Wenn gute Lieder wie L'amour Toujours aus Gründen nicht mehr gespielt werden sollen?
Schlimm sind die Rassisten und Faschisten die den widerlichen Text dazu singen.
Komisch, dass sich darüber offenbar weniger geärgert wird als über eine angebliche Cancel Culture weil das Lied mal irgendwo nicht mehr gespielt wird.

Marcel schrieb:
Aber woher will man wissen, dass es immer beim versuchten Mord geblieben ist? Nur weil man keine Leiche findet?
Wir sind noch bei der Cancel Culture?
Ich bin überzeugt, wenn es da wirklichen Erfolg gäbe, würde man das mitbekommen.
Die einen wurden vor Freude feiern und die anderen groß jammern.

Marcel schrieb:
Wenn etwas nicht die entsprechende Aufmerksamkeit erreicht wie in den obigen Beispielen, dann wird das schnell unter den Teppich gekehrt, bevor es an die große Glocke gehängt werden kann.
Damit etwas unter dem Begriff Cancel Culture gecancelt werden kann muss es doch erstmal große Aufmerksamkeit gegeben haben.

Definition: Cancel Culture

maik005 schrieb:
Hat er Ahnung von Wirtschaft.

Nein, definitiv nicht.
Lange wird er zum Glück auch nicht mehr Wirtschaftsminister sein.

• Danke
@braini
Demnächst Bundeskanzler :1f60d:

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao, Dippegugger und Marcel