Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 999 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Oder alle anderen Parteien bekommen dieselben Möglichkeiten, was offenbar nicht vorgesehen ist.
Du hast noch das klassische Bild von Fairness im Kopf. Die meinte ich nicht. Auffallen ist wichtig, nicht die Inhalte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goldi17 schrieb:
Naja was exportieren wir noch was andere nicht besser können?
Selbstverachtung können wir besser. Eignet sich aber nicht so gut für den Export.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
goldi17 schrieb:
Welche Partei hat keine Populisten ?
Populisten im klassischen Sinne? Hat nur die AfD und ansatzweise das BSW.
Wenn du anderer Meinung bist, hast du bestimmt Namen und Begründungen.

goldi17 schrieb:
@bananensaft
Und das könnte die AfD ändern? Das glaubst du doch selbst nicht. Allein schon der Dexit und weniger Migration würden der deutschen Wirtschaft enorm schaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Tiberium und DrEvil88
goldi17 schrieb:

@Sonic-2k-

Welche Partei hat keine Populisten ?
Problem A rechtfertigt Problem B oder worauf möchtest du hinaus? Nenne mir doch Mal jemanden in der SPD auf dem Niveau eines Björn Höcke.

goldi17 schrieb:
@bananensaft
Besser ist eine Sache. Billiger eine andere. Es gibt durchaus noch viele gute Firmen, gerade KMUs. Aber die kämpfen natürlich mit der Bürokratie, mit dem Fachkräftemangel und mit der billigeren Konkurrenz aus China. Und im Gegensatz zu Konzernen wie Siemens können die nicht einfach ins Ausland gehen.

Es ist weiß Gott nicht alles schlecht hier.

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
@pithein

Was ist denn eingetroffen, was er sagte ?
...
Hast Du seine Bücher gelesen?
(Ein französischer Skifahrer mit Namen Sarrazin ist schwer verunglückt.
OT.)
Sonic-2k- schrieb:
Unsere Politik diskutiert, ob wir ein Verbot für das Rasen haben sollten auf der Autobahn.... So schlecht kann es uns gar nicht gehen, wenn wir die Zeit haben zu diskutieren, ob Müller mit seinem Audi weiterhin 250 auf der Autobahn fahren darf. Dieses Gejammer ist einfach schrecklich. Wir Deutschen brauchen keinen Feind, wir sind unserer eigener Feind.
Naja, da sollte man einen Bayernspieler nicht nur um Stuttgart und München bitten, über
200 km/h zu fahren, da es viele Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt.
Klar jammern wir Deutschen, aber die Insolvenzen und den Industrieabbau sollte man zur Kenntnis nehmen.
In den innerdeutschen Wahlkampf mischen auch Ausländischer mit, genauso wie Deutsche in ausländische Wahlkämpfe.

Elon Musk, die AfD und die «Einmischung» in den deutschen Wahlkampf: Wie war das noch mal mit der Einmischung in den amerikanischen Wahlkampf? Wie war das mit Merz und Soros?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
pithein schrieb:
genauso wie Deutsche in ausländische Wahlkämpfe.
Ah ja? Hast du den Artikel gelesen? Die Beispiele darin sind doch keine Wahlempfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
Problem A rechtfertigt Problem B oder worauf möchtest du hinaus? Nenne mir doch Mal jemanden in der SPD auf dem Niveau eines Björn Höcke.
Von unten gesehen oder von oben? :1f607:

• Danke
Regentanz schrieb:
Allein schon der Dexit und weniger Migration würden der deutschen Wirtschaft enorm schaden.
Darum geht's doch. Erst massiv runter, denn von ganz unter geht es leichter aufwärts als von relativ weit oben. Pech ist, wenn es nur für Phase 1 reicht, weil die Legislaturperiode abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Regentanz schrieb:

Regentanz schrieb:
Und das könnte die AfD ändern? Das glaubst du doch selbst nicht. Allein schon der Dexit und weniger Migration würden der deutschen Wirtschaft enorm schaden.
Da bin ich deiner Meinung, die AfD könnte viele Wahlversprechen nicht umsetzen.
Warum werden Integrierte abgeschoben und "Andere" nicht?

• Danke
@maik005
Gerade wollte ich noch ergänzen, dass die Weltwoche nicht mal ansatzweise objektiv ist...

pithein schrieb:
Warum werden Integrierte abgeschoben und "Andere" nicht?
Das ist falsch.

Regentanz schrieb:
Ah ja? Hast du den Artikel gelesen? Die Beispiele darin sind doch keine Wahlempfehlungen!
Habe ich verlinkt.
Teilweise Wahlempfehlungen.

• Danke
@pithein
Von wem? Und im Zusammenhang mit welcher Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
pithein schrieb:
Habe ich verlinkt.
Teilweise Wahlempfehlungen.
Mit dem Unterschied, dass Musk in einer grossen deutschen Zeitung was schreibt und nicht in einer amerikanischen Zeitung was daherlabert. Es ist halt schon was anderes ob z.B. der Merz irgendwas irgendwo sagt oder ganz konkret das amerikanische Volk in einer Zeitung anspricht. Und das hat Musk. Und auch ein Soros hat zwar die Grünen gelobt, aber das nicht in der Zeit oder der Welt gemacht. Sondern halt irgendwo. Musk greift ganz bewusst ein.

• Danke
Reaktionen: Regentanz und maik005
bananensaft schrieb:
Musk greift ganz bewusst ein.
Wobei wir damit zurecht kommen sollten. Allein schon für den Fall, dass wir es mal in umgekehrter Richtung brauchen können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
pithein schrieb:
Bitte Link lesen!
Hab ich gemacht. Da werden meine Fragen nicht beantwortet. Also warte ich auf deine Antwort. Wer hat sich vor welcher Wahl öffentlich eingemischt?

pithein schrieb:
Musk hat eine große Firma in Deutschland.
Warum sollte er er sich da nicht in den Wahlkampf einmischen?
Was würde wohl Trump sagen, wenn sich Mercedes oder BMW vor einer Wahl klar gegen ihn positionieren würden?
Außerdem richtet sich die aktuelle Kritik vor allem gegen die „Welt“.

Btw: Was hat der „Washington Post“-Artikel damit zu tun? Er gibt den Kritikern doch recht…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Wir Deutsche würden sowas nieeeeee machen 🤡🤡🤡🥳🥳🥳 20241230_200951.jpg20241230_200947.jpg

@Regentanz
Deine Fragen werden oft von der "unabhängigen" Presse beantwortet, vielleicht solltest Du die auch manchmal lesen.

Auch wenn man eine andere politische Meinung hat, manchmal erwähnen Journalisten was Wahres.

Anhänge

• fuenf-momente-als-deutschland-andere-laender-von-aussen-beeinflussen-wollte.pdf
    156,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao