Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 939 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die AFD hat nun einen neuen prominenten Wahlkampfhelfer, Elon Musk persönlich. :1f62e:
Einer seiner kürzlichen Tweeds auf X.
"Only the AfD can save Germany." Trump dürfte ahnlich ticken, er kann soiche Statements nicht öffentlich verkünden.
Eine schwache zerstrittene EU käme ihm sicher recht für ua. seine Zollpläne.

Je stärker Musk sich an die AfD koppelt, desto deutlicher steht auf Teslas als virtuelle Dekoration ein unabwaschbares "AfD" drauf. Ob das wohl jene zum Kauf verleitet, die ganz sicher nicht AfD wählen? Tesla-Besitzer sind jetzt schon in der Bredouille, sich für ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Hart rechts sind die eher nicht.

Dass Trump ein Interesse daran hat, Europa und damit Deutschland zu schaden, hat er schon in seiner ersten Amtszeit deutlich gemacht. Er hat sich damals nur noch nicht wirklich getraut. Insofern passt die AfD ziemlich gut zu ihm. Die will das ja auch.

https://image.cagle.com/291172/830/randall-enos_musk-leading-uncle-sam-on-leash.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musks Schwächen in längerfristigem strategischem Denken und Handeln sind seit der Übernahme von Twitter und der erratischen Entscheidungen deutlich geworden. Die Fluchtbewegung ist deutlich zu erkennen. Insofern wäre es vielleicht zu wünschen, er übernähme auch die AfD. :1f608:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Tiberium
prx schrieb:
Tesla-Besitzer sind jetzt schon in der Bredouille, sich für ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen.

😳😳😳😳

@F-O-X Ein Bekannter mit Tesla hat den zwar schon eine Weile, schon vor Twitter/X, aber schon damals die Idee, sich per Aufkleber von Musk zu distanzieren. Das war damals schlicht das einzige E-Auto, das man kurzfristig bekommen konnte. Er hörte aber auf die Bedenken seiner Frau, politische Äusserungen würden sich in Gegenäusserungen von Form von Kratzern im Lack zeigen.

Das hier trifft es ziemlich gut: Tesla owners lose that loving feeling | Horsey cartoon

Zuletzt bearbeitet:
Der Christian Lindner, der sich kürzlich als Musk und Milei (Staatschef in Argentinien) Fanboy outete gibt seinen Senf dazu.
Nach AfD-Tweet schreibt Christian Lindner an Elon Musk: „Lass uns treffen“
Zitat: C.L. auf X: "Elon, I've initiated a policy debate inspired by ideas from you and Milei. While migration control is crucial for germany, the AfD stands against freedom, business – and it's a far-right extremist party. Don't rush to conclusions from afar. Let's meet, and I'll show you what the FDP stands for. CL."

Er war wohl schwer enttäuscht, das Musk nicht die FDP als einzig mögliche Partei nannte, die Deutschland retten kann. :1f606:
Es bleibt unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
per Aufkleber von Musk zu distanzieren

prx schrieb:
politische Äusserungen würden sich in Gegenäusserungen von Form von Kratzen
Einen Aufkleber auf's Auto zu machen um sich zu distanzieren? Wie dumm ist das denn? Wenn ich schon so moralisch angehaucht bin, dann würde ich zu meiner Überzeugung stehen und das Fahrzeug verkaufen.

Tja mit dem Kratzern das darf man wohl heutzutage immer befürchten, da siehste mal in welcher Welt wir mittlerweile leben.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ist irgendwie blöd, das Auto direkt beim Kauf wieder zu verkaufen. Aber manche Menschen unterscheiden zwischen Politik und Sache (siehe letztem Absatz vom Link). Andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Tja mit dem Kratzern das darf man wohl heutzutage immer befürchten, da siehste mal in welcher Welt wir mittlerweile leben.
stimmt, früher gab es das ja nie /s.

F-O-X schrieb:
Einen Aufkleber auf's Auto zu machen um sich zu distanzieren? Wie dumm ist das denn?
das ist nicht dumm.
Das Auto wirst ggf. nur mit deutlichem Verlust los, wenn du ein neues eAuto anderer Marke kaufen willst.

Tesla udn Musk sind eben eine -derzeit - untrennbare Verbindung.

Bruno1872 schrieb:
„Lass uns treffen“
Treffer dieser Art, also mitten zwischen die Augen, gibts mittlerweile zu viele.

maik005 schrieb:
stimmt, früher gab es das ja nie

Früher waren die Leute nicht so dumm wie heute.

maik005 schrieb:
das ist nicht dumm.

Natürlich ist dass dumm.
Ich fahre einen Audi, distanziere mich aber per Aufkleber deutlich von Rupert Stadler?
Oder einen BYD, aber distanziere mich deutlich von der chinesischen Politik?

Und wenn einer aus moralischen Gründen seinen Tesla verkauft, meine Frau möchte ein graues Model 3 Highland. Nur her mit den Angeboten, aber bitte daran denken, die Kiste ist nichts mehr wert 😁😉

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
maik005 schrieb:
Das Auto wirst ggf. nur mit deutlichem Verlust los, wenn du ein neues eAuto anderer Marke kaufen willst.
Hatte er gemerkt. Der Tesla war ein Ersatz für den Leaf, der schon ewig aufgrund Akkudefekt bei Nissan rum stand und erst nach ~4 Monaten repariert wurde. Verkauf hätte so wenig gebracht, dass er ihn lieber behielt. Seine Frau fährt sowieso lieber mit konventioneller Bedienung statt Smartphone-Panel.

F-O-X schrieb:
Ach? "Mit der Dummheit kämpften Götter selbst vergebens" - Friedrich Schiller.
Solche Sprüche der alten Griechen habe ich nicht parat, gibts aber bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
doch doch, nur nicht so öffentlich präsent

F-O-X schrieb:
Ich fahre einen Audi, distanziere mich aber per Aufkleber deutlich von Rupert Stadler?
nein, weil das natürlich unsinn wäre.
Oder macht der ähnliches, was Musk macht und ist immer noch bei Audi?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch per Brief zur Schnecke machen, und tat das früher nicht eben selten. Nur dauert das halt länger als per Social Media, und ist nicht ganz so spontan. Manche waren derart krass drauf, so ehrpusselig, dass sie dafür sogar ihr Leben aufs Spiel setzten. Ist das nicht dumm?

F-O-X schrieb:
graues Model 3 Highland
Tesla in Fehlfarbe ist ein Frevel! Kein Wunder wenns damit nichts wird. Die Dinger sind (meist) weiss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Böser wärs gewesen, die AfD habe demzufolge die Unterstützung für Lindner erklärt. :1f606:

maik005 schrieb:
ist jetzt auch nichts neues?
Taschendiebe gabs da ja schon immer.

was soll das mit Merkel zu tun haben?
Ist doch gut wenn es da so eine Sicherheitsbarriere gibt, die wahrscheinlich nicht gebraucht wird.
Oder wann war der letzte Anschlag mit einem LKW/PKW?

Tja... 😔

@F-O-X
„Arzt aus Saudi-Arabien, der seit 2006 in Deutschland ist.“ Ministerpräsident Reiner Haseloff in den Tagesthemen über den Attentäter von Magdeburg.

Anhänge

• twittervid.com_MatthiasDeiss_e020d8.mp4
    2 MB
Und nun der Blick aufs Wetter. Die politische Wetterlage sieht düster aus.

1734734582675.png

Ein Tief nach dem anderen. Ich sehe schwarz.

Wen wählen wir denn jetzt zum Bundeskunz?

1734734730785.png

Am sympatischsten ist mir das Kandidierende auf Platz 5. Frau oder Herr "weiß nicht" kenne ich zwar nicht, auf jeden Fall ist noch kein Fehler ihrer- oder seinerseits bekannt. Warum wähle ich sie oder ihn? - Weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet: