Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Warum haben dann soviele AfD in Sachsen gewählt? Nicht alle AfD-Wähler verunglimpfen.
Die Brandmauer gilt gegenüber der AfD, aber nicht mehr gegenüber den Linken.
Im Bund dürften die Linken unter 5 % bleiben, seit sie sich gespalten haben.

pithein schrieb:
Die Brandmauer gilt gegenüber der AfD, aber nicht mehr gegenüber den Linken.
Nicht mehr?
Es gab zu den Linken keine Brandmauer.

PS: es gibt auch zur AfD keine, frag mal Merz.

pithein schrieb:
Warum haben dann soviele AfD in Sachsen gewählt? Nicht alle AfD-Wähler verunglimpfen.
Weil sie dumm sind.
Politisch ungebildet.
Bildlich gesprochen, das Schwein den Schlachter wählt?

• Danke
Reaktionen: XMX1337
maik005 schrieb:
Was müsste also passieren?

Die Person sucht sich einen oder anderen Job?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah, ich hab echt gedacht, wir könnten hier normal diskutieren, aber nach den ersten neuen Beiträgen habe ich die kommenden überflogen echt keinen Bock mehr drauf.

AfD, AfD, AfD, AfD, AfD, AfD.....

Meine Fresse 🤦🏻

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wieder verunglimpft Du die AfD-Wähler.
Wenn es keine Brandmauer gegenüber der AfD laut Merz mehr geben soll, warum stellt die AfD nicht den Ministerpräsidenten in Thüringen?

Ich gebe der Sahra Wagenknecht nicht immer Recht, aber manchmal kann man ihr nicht widersprchen.

pithein schrieb:
Wieder verunglimpft Du die AfD-Wähler.
Ja! Und das werde ich auch nicht lassen, sondern aus voller Überzeugung fortsetzen!

pithein schrieb:
Wenn es keine Brandmauer gegenüber der AfD laut Merz mehr geben soll, warum stellt die AfD nicht den Ministerpräsidenten in Thüringen?
Die Frage kannst du nicht ernst meinen.

pithein schrieb:
Ich gebe der Sahra Wagenknecht nicht immer Recht, aber manchmal kann man ihr nicht widersprchen.
Tja, hat mit Habeck wenig zu tun.
Aber klar, als grüner bietet er sich natürlich an, dass ihm jeder die schild gibt. Auch eine Wagenknecht, die selbst nichts erreicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und XMX1337
@J.Mustermann wäre es dir lieber wenn die Person einen Tschechen beklaut?

Warum sind AfDler eigentlich so fragil? Das ist ja wie bei Fußball Clubs, ja nichts gegen den gewählten Fußball Club sagen, weil sonst brennt der Person die Sicherung durch.

Es ist ja echt wahnwitzig wie manche in einer Traumwelt leben, und natürlich sind die Ausländer und was weiß ich nicht alles schuld. Nur nicht sich an der eigenen Nase packen, selbst Hand anlegen, oder man möchte es kaum glauben, UMZIEHEN wenn es ja so viele Länder gibt wo es soooo viel besser ist. Hab gehört Afghanistan sollte ganz entspannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
XMX1337 schrieb:
@J.Mustermann wäre es dir lieber wenn die Person einen Tschechen beklaut?
In einer idealen Welt würde keine/r gbeklaut ...

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Die Person sucht sich einen oder anderen Job?
Das ist lächerlich. Wer macht denn die Jobs zum Mindestlohn?

@maik005 ich bin ganz sicher kein AFD Wähler, falls das den Eindruck erweckt haben sollte. Ganz im Gegenteil ist der Fall. Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht und bin an diverse Wahlkampfstände von denen gegangen. Das war echt lustig, mach dir mal den Spass und Frage AFD Wähler was zu ihrer Partei. Frage mal wer die Gründer sind und was aus denen geworden ist. Da bekommst sehr oft keine Antwort.

Ja das stimmt, man kann Menschen nicht abschieben wo die Nationalität nicht bekannt ist. Das sieht man ja deutlich bei den Clan in Berlin. Das mit dem beklauen war natürlich nicht ernst gemeint. Es gibt da sogar eine Regelung ab welchen Straftat abgeschoben werden kann.
Man sieht aber auch wie andere Länder das handhaben. Ein gutes Beispiel ist Boris Becker, er wurde auch abgeschoben aus England. Er hat dazu auch noch ein Einreiseverbot für England bekommen.

Wie gesagt die jetzige Regierung und Deutschland, muss leider für viele Dinge den Kopf hinhalten für Dinge die sie nicht zu verantworten hat. Ich denke soviel haben die nicht falsch gemacht oder besser gesagt, wer hätte es besser machen können. Die CDU/CSU ganz sicher nicht. Wenn man schon alleine die hunderte von Millionen, man für eine Pkw Maut verballert hat. Die wie jeder weiß nie gekommen ist. Dazu die betrügerischen Masken Geschäften von Spahn in der Corona Zeit. Das erschreckende ist, die sitzen immer noch im Bundestag. Die haben uns reichlich Geld gekostet, was ja viele als Maßstab nehmen für ihre Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
@RoterDrache Frag mal Anhänger der Grünen deutlich unterhalb des Rentenalters nach Herbert Gruhl oder Jutta Ditfurth. Anfangs bilden sich Parteien sehr heterogen. Im weiteren Verlauf präzisiert sich das, und wer nicht mehr dazu passt, der geht. Ist überall so. Die AfD ist halt etwas jünger und die Erinnerung frischer.

Freilich kann man eben deshalb aus der Art jener, die bleiben, etwas auf Ziele und Konsens schließen, an offizieller Werbesprache und TäuschungsParteiprogrammen vorbei. Also etwa aus den genannten Spahn und Scheuer - aber auch Höcke.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Wie alt ist die AfD und wie alt die Grünen als Partei?
Rhetorische Frage als Hinweis auf den kleinen Unterschied.

@maik005 Frag SPD Mitglieder nach dem einen oder anderen Namen der Gründer. Das ist schon weit länger her, aber kriegen wahrscheinlich die meisten hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
CSU-Chef Söder warnt CDU vor Kompromissen

Also ich weiss ja nicht. Die CDU/CSU sind ja schon im Wahlkampf so zerstritten wie die Ampel ... Aber schön, dass ein Söder Kompetenz verlangt. Einen kompetenten Verkehrsminister z.B. wäre doch ein guter Anfang.

@bananensaft Wundert es dich im Theater, weshalb im gleichen Stück immer die gleichen Rollen auftreten und die gleichen Texte sprechen, selbst wenn die Schauspieler wechseln? 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@bananensaft
Screenshot_20241214_170106_Chrome.jpg
Söder is(s)t dem Wahnsinn nah?
Gefühlt kommt alle paar Stunden eine Aussage wie diese.

Das alles nur, weil Habeck die Kompetenz von Söder auf offener Bühne im direkten Austausch mehrfach bloß gestellt hat?!

Wieder einmal wird gelogen von der CxU was das Bürgergeld betrifft.
Anhang anzeigen 3874e2.mp4
Quelle:
YouTube

GewQhafWkAA5JlL.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
So, der Kanzler hat die Vertrauensfrage gestellt, und wie erwartet und erhofft ist das geplante Ergebnis eingetroffen. Scholz hat kein Vertrauen mehr.

Was aber in der SPD los ist, spottet auch jeder Beschreibung. Eine SPD Chefin geht auf Scholz zu, und der geht einfach.

Nachricht bei Welt über MSN.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
MSSaar schrieb:
Was aber in der SPD los ist, spottet auch jeder Beschreibung. Eine SPD Chefin geht auf Scholz zu, und der geht einfach.
:rolleyes2: WELT.
Klar, dass aus sowas ein Drama gemacht wird, was sicherlich keines ist.

Rede von Dr. Robert Habeck zur Vertrauensfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und XMX1337