Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Tja, da hilft nix, du bist völlig verbrämt und wählst Grün.
Ein ÖPNV Ausbau ändert nichts daran das der Zug sechs Stunden braucht und der Flug eine. Natürlich sagt niemand das ein Auto schlecht ist, man wandelt nur Straßen in Fahrradstraßen um und malt überall Radwege auf, auch dort wo kein Platz dafür ist.
Und das zu Cancel Culture kannste gerne mal Googeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
TNF Apex schrieb:
@bananensaft Findest du es nicht absurd wenn dir ein Raucher erklärts das Rauchen krank macht?
Du hast meinen Befitrag nicht wirklich verstanden, oder? Ausserdem haben mir die meisten Raucher in meinem Umfeld vom Rauchen abgegarten: Macht krank, kostet viel Geld und stinkt. Also das ist in der Tat die Realität. Oder kennst Du einen Raucher, der dich begeistert davon überzeugen will?

TNF Apex schrieb:
Zu Umerziehen / Ideologie aufdrängen:
- Hat dazu geführt das einige Bundesländer Gendern in Behörden und Schulen verbieten.
Also was genau haben die Grünen nun verboten?
TNF Apex schrieb:
- In einigen Einrichtungen gibt es kein Fleisch mehr, Vegetarisch reicht schon nicht mehr es muss vegan sein.
Was genau haben die Grünen da verboten?
TNF Apex schrieb:
- Cancel Culture, man darf ja nicht mal mehr "Sonderzug nach Pankow "spielen weil darin das Wort Oberindianer vorkommt.
Das hat ein Orchester für sich beschlossen. Du darfst das Lied so singen wie Du das willst. Auch auf der Strasse, auf der Bühne, etc. pp. Mir wäre nicht bekannt, dass Udo das nun anders singt. Aber sicher hast Du andere Quellen?
TNF Apex schrieb:
- Grundsätzlich ist das Auto schlecht und soll Lastenfahrrad fahren
Selbst das schreiben die Grünen nicht vor. Und wer schonmal in der Stadt Auto gefahren ist, ist froh wenn er das nicht tun muss ;)
TNF Apex schrieb:
- Inlandsflüge werden geächtet, man dachte an ein Verbot. Mit dem Zug von Stuttgart nach Berlin = 6 Stunden Bahn statt 1 Stunde Flug und der Preis...
Ja, dachte man. Hat man nicht gemacht, auch weil die DB nicht so wirklich rund läuft. Die Idee ist jetzt die Bahn so attraktiv zu machen, dass man Inlandsflüge nicht braucht.
Ist bei deiner 1h Flug die An- und Abfahrtszeit inkl. warten auf Checkin und Co mit drin? Von Freiburg nach Berlin von Haustür zu Haustür ist die Differenz nur eine gute Stunde.

• Danke
Reaktionen: maik005
@TNF Apex
War zu erwarten, dass du nicht mal Cancel Culture erklären kannst und natürlich auch auf den Rest nicht eingehen kannst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und bananensaft
@Tuffikakao
Einmal komplett lesen.

Wegen so einer Beleidigung gibt es keine Hausdurchsuchung.
Es ging um einen Anfangsverdacht der Volksverhetzung der gar nichts mit der Anzeige von Habeck zu tun hatte.

Zumal Habeck auch gar keinen Einfluss hat wie die Staatsanwaltschaft da ermittelt oder vorgeht.
Das ist Sache der Staatsanwaltschaft auf Basis der Gesetze und Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches und Eskalationspotential entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und Tuffikakao
@maik005
Ist nicht dein Ernst oder ?🤣🤣
Hier nochmal extra für dich. Der Grund war die Beleidigung, ob noch was anderes im Raum steht ,darüber kann man spekulieren, aber es war nicht der Grund.
Screenshot_20241118_122028_Samsung Notes.jpg

@Tuffikakao
Ich gebe es auf.

Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliches und Eskalationspotential entfernt. Gruß MSSaar
  • Haha
@maik005
Kannst du mir einmal die Passage raussuchen wo explizit was anderes als GRUND der Hausdurchsuchung steht?

@Tuffikakao Habeck hat eine Strafanzeige gestellt, was die Staatsanwaltschaft draus macht, ist nicht im Einflussbereich von Habeck. Keine Ahnung wofür das als Argument gelten soll. Ausserdem:

1731929731355.png
Wobei das in deinem gezeigten Absatz etwas anders klingt. Von dem her ist mir nicht ganz klar, was der Auslöser war. Aber das ist in keinem Fall Habeck anzulasten. Der bekommt sicher Beleidungen anderen Kalibers, da wird es wegen einem "Schwachkopf" sicher keine Hausdurchsuchung anordnen - zumal das nicht in seinem Bereich liegt.

• Danke
@Tuffikakao
Screenshot_20241118_123336_Drive.jpg
Der Anfangsverdacht war vermutlich nicht ganz ausreichend um eine Hausdurchsuchung durchzuführen, deshalb schob man die Anzeige von Habeck vor, was aber ja natürlich unsinnig ist.

Das Twitter-Profil von dem ist wohl ganz gut mit Inhalten gefüllt die am Bereich Volksverhetzung nagen.

Screenshot_20241118_123550_Chrome.jpg
Habeck-Beleidigung: Experte nennt Durchsuchung "hochproblematisch"

Seltsam ist, dass die Staatsanwaltschaft auf Anfragen wohl nicht antwortet.
Klar, die werden Massen an Anfragen bekommen haben, aber dann könnten sie einfach eine weitere Erklärung als Pressemitteilung veröffentlichen.
Oder sie wollen das nicht, weil man dann schreiben müsste, dass die Durchsuchung nicht wegen der Anzeige von Habeck war und das nur ein Vorgeschobener Grund war um die Durchsuchung durchführen zu können im Rahmen des Aktionstages da man nicht genug belastendes Material hatte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
zumal das nicht in seinem Bereich liegt.
Im Gegensatz zu diesem Fall, wo der Anzeigenerstatter wohl aktiv dafür gesorgt hat das die Hausdurchsuchung durchgeführt wird.
Beleidigung gegen Hamburgs Innensenator Grote: Wohnungsdurchsuchung wegen »Pimmelgate« war unrechtmäßig

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Das Twitter-Profil von dem ist wohl ganz gut mit Inhalten gefüllt die am Bereich Volksverhetzung nagen.
Bitte Belege, danke 👍
Ich kenne den Vergleich.
Die Linksgrünen Mainstream Medien haben ja dazu aufgerufen keine Produkte von Müllermilch zu kaufen.
Da liegt der Vergleich mit damals nicht ganz daneben.

Kauft nichts von der AfD.
Vermietet nicht an der AfD.
Sprecht nicht mit der AfD.
Verweigert den Zutritt der AfD.
Hier wird die AfD nicht bedient.

Und was passiert? Nichts.....

Aber wehe man macht sowas bei den Grünen, dann wird aber rumgeflennt 🤣🤣

„Grüne werden nicht bedient“: Staatsanwaltschaft prüft Anti-Grünen-Plakat auf VolksverhetzungScreenshot_20241118_124923_Chrome.jpg
Eigentlich ist jede Kritik an Grünen Volksverhetzung. 🤣

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und TNF Apex
Tuffikakao schrieb:
Bitte Belege, danke 👍
Ich kenne den Vergleich.
Die Linksgrünen Mainstream Medien haben ja dazu aufgerufen keine Produkte von Müllermilch zu kaufen.
Da liegt der Vergleich mit damals nicht ganz daneben.
Auch wenn ich Müller Milch schon seit Jahren nicht mehr kaufe und zwar deswegen: "...die weckt, was in dir steckt" jeder der in D Steuern zahlt, sollte Müller Milch ignorieren.
Aber ein Aufruf irgendwelcher Medien (hast Du einen Link, hab auf die Schnelle nix gefunden) ist was anderes als staatliche organisierte Boykottaufrufe.

Tuffikakao schrieb:
Aber wehe man macht sowas bei den Grünen, dann wird aber rumgeflennt 🤣🤣

„Grüne werden nicht bedient“: Staatsanwaltschaft prüft Anti-Grünen-Plakat auf VolksverhetzungAnhang anzeigen 1268159
Eigentlich ist jede Kritik an Grünen Volksverhetzung. 🤣
Also mir ist jetzt nicht bekannt, dass die AFD gegen irgendwelche Verbote/nicht Vermietungen nichts tut. Sie klagt auch immer dagegen, stellt Anzeigen und weiteres. Also genau dasselbe was die Grünen hier machen. Ob das Erfolg hat, muss man sehen. Also was genau ist nun dein Argument?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
Tuffikakao schrieb:
Belege?

Tuffikakao schrieb:
Kauft nichts von der AfD.
Vermietet nicht an der AfD.
Sprecht nicht mit der AfD.
Verweigert den Zutritt der AfD.
Hier wird die AfD nicht bedient.
Das hat etwas mit Haltung zu tun. Sich gegen Rechtsextreme zu positionieren.
Antifaschistisch.
Tuffikakao schrieb:
Und was passiert? Nichts.....
Gab es keine Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft?

Tuffikakao schrieb:
Bitte Belege, danke 👍
Steht so im verlinkten Stern Artikel.
Das Profil kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Tuffikakao
maik005 schrieb:
Es gibt keine grüne Politik ohne linke Politik.
Ist halt die Frage, was heißt ohne?
Nicht alles von links ist schlecht, ebensowenig wie alles von rechts schlecht ist.
Vielleicht muss grün ohne linken Krähenfuß auch einfach heißen, dass sie beide Füße braucht, um zu laufen.

maik005 schrieb:
Einfach mal richtig informieren, statt rechte Medien zu konsumieren.
Das Problem ist, es fehlt an neutralen Medien.
Wie kann man sich am besten unvoreingenommen informieren?
Rechte Medien lassen Fakten unter den Tisch fallen damit es besser in ihr Weltbild passt.
Linke Medien machen genau das gleiche. Nur sind linke Medien deutlich etablierter und anerkannter.
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht die Informationen aus linken und rechten Medien zu bündeln um daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen, aber auch das ist schwierig. Man muss darauf achten nicht dem Populismus zu verfallen. Und den können rechte Medien tendenziell besser betreiben als linke (was nicht heißt, dass es das dort nicht gäbe).

Das ist generell ein Problem in heutigen politischen Diskussionen.

Wenn man neutral ist und sich keiner Seite konkret anschließen möchte kriegt man am Ende von beiden auf den Deckel.

Ich denke dass ein neutraler Weg bei dem Entscheidungen ohne ideologischen Hintergrund auf Faktenbasis getroffen werden am besten ist. Informationen einholen, bewerten, verschiedene Lösungsansätze entwickeln, gemeinsam entscheiden. So kann es was werden. Stattdessen werden meist nur Lösungsansätze gesucht die am besten ins eigene Weltbild passen. Davon müssen wir weg. Man muss nicht streiten, aber man sollte diskutieren. Jedoch dürfen wir auch nicht immer alles totdiskutieren um am Ende auf gar keine Lösung zu kommen, das wäre zumindest ein typisch deutsches Ding, ich sehe bei meinem Ansatz auf jeden Fall die Gefahr dass genau das passiert. Am Ende muss halt trotzdem jemand ne Entscheidung treffen.

• Danke
Marcel schrieb:
Rechte Medien lassen Fakten unter den Tisch fallen damit es besser in ihr Weltbild passt.
Linke Medien machen genau das gleiche. Nur sind linke Medien deutlich etablierter und anerkannter.
Wie bitte?
Wo lassen "Linke" Medien Fakten unter den Tisch fallen und welche Medien?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel schrieb:
linken Krähenfuß
Was meinst du denn damit überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Bitte nicht persönlich werden. Gruß MSSaar
Marcel schrieb:
Ist halt die Frage, was heißt ohne?
Nicht alles von links ist schlecht, ebensowenig wie alles von rechts schlecht ist.
Vielleicht muss grün ohne linken Krähenfuß auch einfach heißen, dass sie beide Füße braucht, um zu laufen.

Das Problem ist, es fehlt an neutralen Medien.
Die gab es ja noch nie. Auch früher waren Medien eher konservativ, oder Links, oder was auch immer. So richtig neutral sind sie nicht.
Marcel schrieb:
Ich denke dass ein neutraler Weg bei dem Entscheidungen ohne ideologischen Hintergrund auf Faktenbasis getroffen werden am besten ist.
Das geht nicht. Ansonsten sind Fakten ja selten etwas, das nur für sich steht. Du hast das Faktum, dass die Jahresmitteltemp. im Jahr X höher ist als in den 10 Jahren zuvor. Und nun? Das sagt per se erst mal nix aus. Über die Folgen und Konsequenzen wird dann diskutiert und gestritten. Dieses "Faktenbasiert" entscheiden ist kokolores, wenn die Fakten unterschiedlich interpretiert werden können und werden.

Marcel schrieb:
Informationen einholen, bewerten, verschiedene Lösungsansätze entwickeln, gemeinsam entscheiden. So kann es was werden. Stattdessen werden
Nennt sich Politik. Und machen unsere Politiker seit Jahrzehnten mehr oder weniger gut. Genau das. Aber schon die Vorschläge sind ideologisch geprägt. Eine CDU zieht andere Schlüsse aus dem Faktum X als die Grünen.
Marcel schrieb:
meist nur Lösungsansätze gesucht die am besten ins eigene Weltbild passen. Davon müssen wir weg. Man muss nicht streiten, aber man sollte
Natürlich, so ist der Mensch geprägt. Im Idealfall diskutiert man und findet einen Mittelweg. Gerade in D führt das aber zu einem riesen Gesetz mit allen Ausnahmen für die und den und so.
Marcel schrieb:
diskutieren. Jedoch dürfen wir auch nicht immer alles totdiskutieren um am Ende auf gar keine Lösung zu kommen, das wäre zumindest ein typisch deutsches Ding, ich sehe bei meinem Ansatz auf jeden Fall die Gefahr dass genau das passiert. Am Ende muss halt trotzdem jemand ne Entscheidung treffen.
Und deswegen hat sich die Ampel aufgelöst, weil man zu keiner Entscheidung mehr kam.

• Danke
@Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Das war die Künast von den, ach wieder die Grünen 🤣👍

Ja ist ja das gleiche wie eine Anzeige wegen Volksverhetzung 🤡🤡
Weisst du überthaupt was Volksverhetzung ist? Die Kündigung durch einen Vermieter ist das nicht. Würde ein Hausbesitzer sagen: wir vermieten nicht an AFD Mitglieder/Rechte, wäre das was anderes. Aber das ist bisher nicht passiert, soweit ich weiss.
Also: pauschal gegen Grüne hetzen ist Volksverhetzung.
Dem AFD Ortsverband xy den Mietvertrag kündigen ist das nicht.

Achja, und ob die Anzeige ein Ergebnis hat, entscheidet ein Richter.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
bananensaft schrieb:
Oder die Kirche als sie Galileo verbrannt haben.
Das war Giordano Bruno. Galileo schwor ab und starb am Alter.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
wir vermieten nicht an AFD Mitglieder/Rechte, wäre das was anderes. Aber das ist bisher nicht passiert, soweit ich weiss.
Soso...
Rechts-freie Räume

Klar man kann natürlich Fadenscheinige Ausreden finden.....
Sowas wie "Sicherheitsgründen" ,"Mitarbeiter ist krank" ," Terminkollision" etc. Ach da kann man vieles Erfinden.