Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles Fake News was nicht von der Tagesschau stammt 😂😂😂 ja, ist wirklich lustig hier mit euch...

@DrEvil88 nö. Aber es interessiert keine Sau, nicht mal die potentiellen Profiteure der AfD. Nicht mal die nehmen das Ernst.

• Danke
Reaktionen: marcodj, XMX1337 und maik005
Naja Hauptsache der Propaganda Schrott den die Tagesschau liefert wird ernst genommen 😉

@DrEvil88 na immerhin reagiert da die AFD drauf. Also scheint es mehr Fleisch am Knochen zu haben als der andere Kram. Ist ja nicht meine Schuld.

Und blind kann man der tagesschau auch nicht vertrauen. Sagt ja auch kejner.

Nur die eigene (Rand-)Blase informiert unvoreingenommen, unzensiert und vollständig. Allen voran Blogger und Kommentierer. Wird dir jeder aus ebendieser Blase sofort bestätigen. Also keinesfalls andere Informationsmedien berücksichtigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
DrEvil88 schrieb:
Propaganda Schrott
Bringst mich zum lachen :D
Manche lesen und hören halt nur das was ihnen passt. Einfach Mal komplett von der Realität aussteigen, ist ja leichter. Jetzt noch am besten ein paar Anti-5G Aluhüte basteln, schon bist du vor der "Propaganda" safe

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@XMX1337 aluhüte schützen nicht vor 5G Strahlung 🤓

Ich finde es echt interessant zu beobachten wie Menschen verschiedenster Meinung über Dinge diskutierten wo sie sowieso überhaupt gar keinen Einfluss haben.

DrEvil88 schrieb:
Alles Fake News was nicht von der Tagesschau stammt 😂😂😂 ja, ist wirklich lustig hier mit euch...
So ist es. Eine vernünftige Diskussion findet nicht mehr statt. Persönliche Meinungen und Argumente werden mit Fake News, AFD Speech, Rechts oder Putinfreund abgetan. Ebenso im anderen, rechten Lager. Menschenrechte werden aus nationalistischen Gründen niedergeschrien. Warum können wir nicht mehr vernünftig miteinander reden und streiten? Und wo sind die vielen Menschen denen diese täglichen Nachrichten über Krieg und Vertreibung so richtig Angst machen, vor allem wenn sie Kinder haben? In was für eine Zukunft geraten wir da hinein? Warum stellt niemand mehr die richtigen Fragen?

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
RyanStekken schrieb:
Warum können wir nicht mehr vernünftig miteinander reden und streiten?
Weil das hier das Internet ist und man dann dicke Eier hat. Da kannst du noch so sehr versuchen jemanden diesen "alles Fake News ich nutze andere Quellen!!!11" Schwachsinn auszureden. Deswegen finde ich ja diesen Threads so interessant, auch den anderen mit den "Klimachaoten", alleine der Titel sagt ja schon aus dass es jemandem nur drum geht zu meckern :D

Der Vorteil von diesen Threads ist, dass dieser Schwachsinn dann wenigstens nicht in reguläre Threads abdriftet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RyanStekken schrieb:
Warum stellt niemand mehr die richtigen Fragen?
Die letzten Jahre würde ja schon lautstark "Wacht auf‼️‼️" propagiert, und dass ja Bill Gates, George Soros und wer weiß nicht alles 5G Chips per Imp*ung implantierten 😂😂😂 weiß gar nichts mehr was aus dem türkischen Koch geworden ist, hockt der immer noch feige in der Türkei? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android
@XMX1337 Ich stimme dir zu. Das anonyme Internet ist voller Leute mit dicken Eiern. Im Bekanntenkreis dagegen sehe ich nur Leute mit berechtigten Zukunftsängsten. Egal ob Job, Krieg oder Umwelt. Diese Menschen werden zu wenig gehört, nicht in der Politik und auch nicht in den Medien. Der ehrliche Journalismus ist tod. Und ehrliche Politiker mit Charakter und Pflichtbewusstsein gibt es schon lange nicht mehr. Auch deshalb sind Tagesschau und Co. inkl. Newsseiten im Internet nur noch schwer zu ertragen für mich.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
@RyanStekken
Jetzt siehst du aber auch bloß schwarz und weiß.

• Danke
Reaktionen: XMX1337
XMX1337 schrieb:
Die letzten Jahre würde ja schon lautstark "Wacht auf‼️‼️" propagiert, und dass ja Bill Gates, George Soros und wer weiß nicht alles 5G Chips per Imp*ung implantierten 😂😂😂
Mit etwas Glück kommt die Pointe erst noch. Der vorgesehene Verschwörungtheoretiker-in-Chief des Gesundheitsministeriums der USA ist Qanon-Fan und hat folgerichtig auch die gängigen Thesen zu Bill Gates parat.

Und da wir üblicherweise mit einiger Verzögerung das übernehmen, was die USA an Irrsinn ausprobieren, können wir uns so schon mal auf die schöne neue Welt der AfD vorbereiten. Der Traum, zwecks Vermeidung nach Kanada auszuwandern, bringts auch nicht so, weil dann wie bereits angeregt der 51. Bundesstaat der USA.

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken schrieb:
berechtigten Zukunftsängsten
Sollen die Leute Mal in echt schwierige Länder gehen, beispielsweise Afrika, eben auch Kriegsgebiete, usw.

RyanStekken schrieb:
Diese Menschen werden zu wenig gehört, nicht in der Politik und auch nicht in den Medien
Die Leute meckern halt gerne, besonders wenn es ihnen zu gut geht. Im reichen Deutschland geht es ja jeden nur schlecht, weil alles muss billig sein, aber ich will mehr Geld haben. Für die Infrastruktur will ich nicht zahlen, aber nutzen möchte ich sie dennoch, usw usw.

RyanStekken schrieb:
Der ehrliche Journalismus ist tod
Ja du mich auch :D

RyanStekken schrieb:
ehrliche Politiker mit Charakter und Pflichtbewusstsein gibt es schon lange nicht mehr.
Aber die AfD schon, heh? 😄

RyanStekken schrieb:
Auch deshalb sind Tagesschau und Co. inkl. Newsseiten im Internet nur noch schwer zu ertragen für mich.
Weil es sich in einer Traumwelt einfacher lebt 😁👍

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Nein. Ich vermisse das Graue im öffentlichen Diskurs.

@RyanStekken
Dann solltest du vielleicht mal mehr daran teilnehmen, dass gibt es ja.

@maik005 Das tue ich. Ehrenamtlich. Direkt und mit Freude.

RyanStekken schrieb:
Der ehrliche Journalismus ist tod.
Gab es den überhaupt schon einmal, besonders im Urteil von Zeitgenossen?

@prx Seit Merkel mE nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
@RyanStekken Auch sie ist für mich gedanklich lediglich eine Episode und mein Gedächtnis noch nicht genug verwurmt, um den Eindruck zu haben, davor hätte journalistisch allseits Sonne geschienen.

Gilt Frau Merkel mittlerweile in manchen Kreisen als Grenze der "guten alten Zeit", wie etwa das Jahr 476?

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken schrieb:
So ist es. Eine vernünftige Diskussion findet nicht mehr statt. Persönliche Meinungen und Argumente werden mit Fake News, AFD Speech, Rechts oder Putinfreund abgetan. Ebenso im anderen, rechten Lager. Menschenrechte werden aus nationalistischen Gründen niedergeschrien. Warum können wir nicht mehr vernünftig miteinander reden und streiten? Und wo sind die vielen Menschen denen diese täglichen Nachrichten über Krieg und Vertreibung so richtig Angst machen, vor allem wenn sie Kinder haben? In was für eine Zukunft geraten wir da hinein? Warum stellt niemand mehr die richtigen Fragen?

Danke! 👍🏻