Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83 schrieb:
Rot Grün hat damals Putin Mio in ar... geblasen darüber lacht er heute noch. Wenn man wirklich Interesse hätte den Krieg zu beenden hätte man Putin schon lange aus dem Kreml geholt. Die Wahrheit aber Krieg ist ein Mio Geschäft 🤷
Rot-Grün? Inwiefern?
Und schwarz-rot hat unsere Energieversorgung komplett von Russland abhängig gemacht, hat Putin sicherlich viel Geld gebracht.

Dieses "wir holen Putin da raus" klappt doch nur in Filmen. Aber klar, wenn Scholz es ernst meinen würde, hätte er die Ukraine früher und konsequenter unterstützen müssen. Und nicht immer erst nach langen Bitten und Betteln.
Ich behaupte, hätte man direkt am Tag 1 geliefert was ging und Material hingeschickt, dann wäre der Krieg schon vorbei.

• Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
pithein schrieb:
Soll die Bundesrepublik bei allen Kriegen der Welt Waffen liefern?
Soll die Bundesrepublik niemandem Waffen liefern dürfen?

• Danke
Reaktionen: bananensaft
pithein schrieb:
@bananensaft
Soll die Bundesrepublik bei allen Kriegen der Welt Waffen liefern?
Nein. Aber bei einem Krieg auf europäischem Boden der auch unsere Freiheit bedroht sieht das etwas anders aus. Zumal hier Freund und Feind , bzw. Aggressor und Verteidiger relativ klar sind.

Aber für Dich zum mitschreiben: wir reden hier vom Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
pithein schrieb:
Klar, die Waffenschmieden verdienen.
Ja, das tun sie.
pithein schrieb:
Noch ist es nicht der Krieg der Bundesrepublik.
Ich bin ja ein Fan von "vor dem noch". Sprich, wir sollten jetzt dafür sorgen, dass es kein Krieg der Bundesrepublik wird.
pithein schrieb:
Warum werden jetzt erst 18 bis 25jährige in der Ukraine eingezogen?
Ach ja, da kommt er durch, der Menschfreund. Erst was labern von "Tote auf beiden Seiten", aber dann doch bitte alles früh verheizen und in den Fleischwolf schicken.

Ich finde, wir sollten Waffen liefern, damit Putin merkt, dass er die Ukraine nicht erobern kann. Dann wird er sich weitere Großmachtsfantasien 2x überlegen. Und vermutlich wird auch China nicht so rasch Taiwan überfallen, wenn sie sehen, dass die Staatengemeinschaft das nicht so einfach mitmacht.

• Danke
Reaktionen: Kleinhirn2020
Verkehrte Welt. In meinen jungen Jahren wurden Fundamental-Pazifisten als Linke angesehen. Die Rechten durften sich mit solchen Gedanken keinesfalls unter ihresgleichen sehen lassen. Heute ist es umgekehrt. 🤔

Obendrein werden nun auch noch die bösen Kapitalisten von rechts kritisiert und von links verteidigt. Verstehe einer die Welt! 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
Rechts und Links sind halt relativ, drehste dich um 180° ist die Seite die vorhin noch rechts war nun auf der linken Seite.
Und so ist es auch politisch. Ich kann die beiden Begriffe bald nicht mehr hören. Ist mir doch egal was jetzt links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten ist...Hauptsache es wird das richtige gemacht, im Sinne des Schutzes der Bevölkerung, des Wohlstands und der Umwelt.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
bananensaft schrieb:
Dann wird er sich weitere Großmachtsfantasien 2x überlegen.
Assads plötzlicher Sturz dürfte dem russischen Renommee nicht geholfen haben. Russland war der Garant des Assad'schen Regimes.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel schrieb:
Rechts und Links sind halt relativ, drehste dich um 180° ist die Seite die vorhin noch rechts war nun auf der linken Seite.
Und so ist es auch politisch. Ich kann die beiden Begriffe bald nicht mehr hören. Ist mir doch egal was jetzt links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten ist...Hauptsache es wird das richtige gemacht, im Sinne des Schutzes der Bevölkerung, des Wohlstands und der Umwelt.
Das ist zu simpel und funktioniert auch nicht. Und in der Frage was "das Richtige" ist, unterscheiden sich rechts und links nun durchaus fundamental.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Assads plötzlicher Sturz dürfte dem russischen Renommee nicht geholfen haben. Russland war der Garant des Assad'schen Regimes.
Ja, mal sehen ob das Auswirkungen auf andere Potentaten hat. Also im Sinne von "ich hab Russland hinter mir".

• Danke
Reaktionen: maik005
bananensaft schrieb:
Nein. Aber bei einem Krieg auf europäischem Boden der auch unsere Freiheit bedroht ...
bananensaft schrieb:
Aber für Dich zum mitschreiben: wir reden hier vom Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. ...

bananensaft schrieb:
Ach ja, da kommt er durch, der Menschfreund. Erst was labern von "Tote auf beiden Seiten", aber dann doch bitte alles früh verheizen und in den Fleischwolf schicken ...
Es ist nicht unser Krieg.
Daher mein Hinweis zur Einziehung ab 18 Jahren in der Ukraine.
Waffenlieferungen verlängern den Krieg und fordern tausende tote Soldaten auf beiden Seiten.
Wo waren die Sieger im
2. Weltkrieg, als die Ukraine für die Unabhängigkeit kämpfte.
Da waren sie Nationalisten, noch dazu mit Deutschland verbündet.

[Noch immer gilt:

Der beste Kaufmann ist der Krieg.
Er macht aus Eisen Gold.

(Friedrich von Schiller)]

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, maik005, marcodj und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
@pithein Nicht persönlich.

@pithein
Multipolar ist ein von Paul Schreyer und Stefan Korinth herausgegebenes deutsches Online-Magazin, das im Januar 2020 von ihnen und dem Politikwissenschaftler Ulrich Teusch gegründet wurde. Die Finanzierung der Plattform erfolgte durch Crowdfunding, der laufende Betrieb durch Spenden der Leser. Das Medium wird zu den verschwörungstheoretischen Alternativmedien gerechnet. Bekanntheit erlangte das Magazin im März 2024 durch die Veröffentlichung der Protokolle des RKI-Krisenstabs.
Quelle:
Multipolar – Wikipedia

Als Quellen des Artikels:
Apollo News
und
das Magazin „Cicero“

beides keine ernst zunehmenden Quellen sondern Fake News Schleudern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und DrEvil88
@maik005

Selbst die Berliner Zeitung berichtet.
Quellen sollte man berücksichtigen, selbst wenn sie einem nicht passen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
pithein schrieb:
Quellen sollte man berücksichtigen, selbst wenn sie einem nicht passen.
ja, aber eben auch als das bennen was sie sind.
Deshalb sind diese Quellen unbrauchbar.

pithein schrieb:
Selbst die Berliner Zeitung berichtet.
ja ist ja komisch.
Artikel hinter Paywall.
Schaut man sich den Artikel aber an, schreiben die auch nur vom neu-rechten Fake News Porta Apollo News ab.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, XMX1337 und DrEvil88
@maik005
Fake ist anscheinend alles, was dir nicht passt.
Dass der Verfassungspräsident in Thüringen, der von FDP und CDU zur SPD kam, ein Gutachten einfach nicht zulässt, ist also auch ein Fake?
Darf nur ein Jurist Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen werden? Ist das auch ein Fake?
Was sagst Du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
@pithein diese schweren Vorwürfe sind einfach lächerlich.
Siehst du ja schon daran, wer darüber berichtet.
Den anderen ist es zu peinlich überhaupt darüber etwas zu schreiben.
Aber Cicero und Apollo News machen daraus natürlich mal wieder was ganz großes.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@pithein naja, Fakten sind das ja nicht. Das sind Aussagen von Leuten die bisher nicht von dritter Seite nachgeprüft wurden. Soweit ich weiß, gibt es Verfahren wie man mit solchen Dingen umgeht und das wird ja wohl jetzt gemacht.
Andererseits schlägt das keine große Wellen bisher, nichtmal die AfD springt auf den Zug wirklich auf. Von dem her ist das wohl vornehmlich heiße Luft.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
beides keine ernst zunehmenden Quellen sondern Fake News Schleudern.
Selbst die Titanic ist dagegen ein seriöses Medium, aber manche lesen und hören nun Mal nur gerne das was sie wollen.

pithein schrieb:
@maik005
Fake ist anscheinend alles, was dir nicht passt.
Dass der Verfassungspräsident in Thüringen, der von FDP und CDU zur SPD kam, ein Gutachten einfach nicht zulässt, ist also auch ein Fake?
Darf nur ein Jurist Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen werden? Ist das auch ein Fake?
Was sagst Du dazu?
Jetzt mit whataboutism anfangen, einfach schnell das Thema wechseln. Die beiden Seiten sind halt Fake News, aber ist auch egal, ist voll unterhaltend hier :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005