Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Jene Parteien, die nicht an der Macht sind. Bis sie es sind.
Dann erstmal das Land an Russland verkaufen 😅

Marcel schrieb:
Das ist kein AfD-Sprech, sondern die Wahrheit.
Wenn man das Volk im Verräter weglässt, ist es bloss schmutzige Politik. Mit hingegen ist es als Nazi-Sprache bekannt, wenngleich schon älter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XMX1337 schrieb:
Dann erstmal das Land an Russland verkaufen
Dafür hätten wir dann wohl den Begriff des Volksverkäufers. Der scheint mir noch unbelastet zu sein.

PS: Da war jemand schneller, mit https://volksverkauf.at/

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel
Natürlich ist "Volksvertreter" AfD-Sprech. Also halte dich mit solchen Ausdrücken zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Marcel schrieb:
Ist mir im Prinzip auch egal. Es geht eben darum dass man die eigene Bevölkerung nicht zu überwachen und Freiheiten einzuschränken hat.
In einer Demokratie hast das nicht du zu entscheiden.

• Danke
Reaktionen: XMX1337
Regentanz schrieb:
Natürlich ist "Volksvertreter" AfD-Sprech. Also halte dich mit solchen Ausdrücken zurück.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
Steht nämlich im Grundgesetz.:)

Hat dein Autokorrektor auch einen Anti-AfD-Bias? 😆

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Als Daumenregel findet man das bevorzugt bei einigen jener Parteien, die nicht an der Macht sind.
Das gilt aber nicht für die AfD.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@prx
Sehr witzig.
Lies mal das Wahlprogramm der AfD, was alles eingeschränkt werden soll. Da ist die Vorratsdatenspeicherung das kleinste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Klar, das stand außer Frage. Alles gut, nicht so ernst nehmen. Schon gar nicht mich.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Als Daumenregel findet man das bevorzugt bei einigen jener Parteien, die nicht an der Macht sind. Bis sie es sind.
Das befürchte ich auch.

Regentanz schrieb:
@Marcel
Bullshit.
Wie soll man denn jemanden nennen, der die gesamte Bevölkerung durch seine Taten verrät?
Die sollen für das Volk handeln und nicht gegen das Volk.

Regentanz schrieb:
In einer Demokratie hast das nicht du zu entscheiden.
Das ist doch der Sinn einer Demokratie?

Natürlich hat man als einzelner nicht viel zu sagen, in der Masse ist es hingegen relevant.

Aber wenn die Masse dafür stimmt sich überwachen und in Grundrechten einschränken zu lassen kann ich als einzelner, leider, nichts dagegen tun. Außer es finden sich genug andere die auch dagegen sind.

Freiheit ist das höchste Gut das wir besitzen können, warum sollten wir uns das freiwillig nehmen lassen?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und Malou
Marcel schrieb:
Bullshit.
Wie soll man denn jemanden nennen, der die gesamte Bevölkerung durch seine Taten verrät?
Die sollen für das Volk handeln und nicht gegen das Volk.
Wie bist du denn drauf? Was heißt hier Bullshit?
Entscheidest du, was gegen oder für das Volk ist? Oder was „Verrat“ ist?
Ich frage mich ernsthaft, woher du diese Arroganz nimmst.
Wenn du mitentscheiden willst, geh in die Politik. Zuviel Aufwand?

Marcel schrieb:
Natürlich hat man als einzelner nicht viel zu sagen, in der Masse ist es hingegen relevant.
Richtig. Und dafür wählst du deine Repräsentanten. Wie gesagt, dieser Weg steht auch dir offen.

Marcel schrieb:
Aber wenn die Masse dafür stimmt sich überwachen und in Grundrechten einschränken zu lassen kann ich als einzelner, leider, nichts dagegen tun.
So ist das in einer Demokratie nun mal. Aber du kannst gerne dafür sorgen, dass das Verfassungsgericht das überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Regentanz schrieb:
Entscheidest du, was gegen oder für das Volk ist?
Das ist der Grund, weshalb ich beim Begriff "Volk" in der Politik etwas empfindlich reagiere. Viele Menschen nehmen für sich in Anspruch, ganz natürlich für das Volk zu sprechen. Intuitiv, ohne das irgendwie belegen zu können. Kommt manchmal als Vertretung einer "schweigenden Mehrheit" daher, etwas auffälliger auch als "gesundes Volksempfinden". Etwas unauffälliger heißt es "wo ich bin, ist die Mitte".

Diesen Effekt gibt es auch dort, wo das Wahlvolk tatsächlich in der Sache mitredet. In der Schweiz. Da gibt's auch so eine Partei, die sich als das Volk sieht. Allerdings öfter auch schriftlich kriegt, dass das eben nicht in diesem Anspruch stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Jetzt weist du schon die Moderation zurecht 🤣🥳

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@Tuffikakao
Ja und?

Tuffikakao schrieb:
@Regentanz
Jetzt weist du schon die Moderation zurecht 🤣🥳
Sind die Moderatoren und Meinungen der Moderatoren dir nur dann recht wenn sie dir passen?

Und muss man Moderatoren anders behandeln? Soll man vor Ehrfurcht erstarren und um Gnade winseln?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, prx, Tuffikakao und 2 andere
@Tuffikakao
das war ja kein moderativer Beitrag sondern eine private Meinung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Marcel, Tuffikakao und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
Jetzt weist du schon die Moderation zurecht
Autoritäre Weltsicht?

Wenn Moderatoren als Ebensolche auftreten, sollten sie das kennzeichnen. Mindestens einer tut es per Textfarbe. Ansonsten haben sie genauso Anspruch auf eine persönliche Meinung - und auch einen Anspruch auf Kritik. Außerhalb ihrer Rolle sind sie keine Autoritäten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Regentanz und maik005
prx schrieb:
Weshalb? Das Thema ist "Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen", nicht speziell die Migranten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es Migranten, die demonstrativ den Koran verbrennen? IMHO sind das eher Alteingesessene, denen es noch zu wenig Gewalt durch Migranten gibt.

Die erste Frage können dir sicherlich andere beantworten.

Zur zweiten Frage, kloppen sich nicht genug Leute in Flüchtlingsheimen deswegen?

F-O-X schrieb:
Zur zweiten Frage, kloppen sich nicht genug Leute in Flüchtlingsheimen deswegen?
Auch nicht mehr als in einem Bierzelt.

• Danke
Reaktionen: XMX1337