X
XMX1337
Erfahrenes Mitglied
- 198
Dann erstmal das Land an Russland verkaufenprx schrieb:Jene Parteien, die nicht an der Macht sind. Bis sie es sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann erstmal das Land an Russland verkaufenprx schrieb:Jene Parteien, die nicht an der Macht sind. Bis sie es sind.
Wenn man das Volk im Verräter weglässt, ist es bloss schmutzige Politik. Mit hingegen ist es als Nazi-Sprache bekannt, wenngleich schon älter.Marcel schrieb:Das ist kein AfD-Sprech, sondern die Wahrheit.
Dafür hätten wir dann wohl den Begriff des Volksverkäufers. Der scheint mir noch unbelastet zu sein.XMX1337 schrieb:Dann erstmal das Land an Russland verkaufen
In einer Demokratie hast das nicht du zu entscheiden.Marcel schrieb:Ist mir im Prinzip auch egal. Es geht eben darum dass man die eigene Bevölkerung nicht zu überwachen und Freiheiten einzuschränken hat.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!Regentanz schrieb:Natürlich ist "Volksvertreter" AfD-Sprech. Also halte dich mit solchen Ausdrücken zurück.
Das gilt aber nicht für die AfD.prx schrieb:Als Daumenregel findet man das bevorzugt bei einigen jener Parteien, die nicht an der Macht sind.
Du meinst, die AfD bleibt auch dann bei ihrer in dieser Frage freiheitsliebenden Position, wenn sie mal an der Regierung ist? Hmm. Wahlempfehlung aus deinem Munde?Regentanz schrieb:Das gilt aber nicht für die AfD.
Das befürchte ich auch.prx schrieb:Als Daumenregel findet man das bevorzugt bei einigen jener Parteien, die nicht an der Macht sind. Bis sie es sind.
Bullshit.Regentanz schrieb:@Marcel
Natürlich ist "Volksvertreter" AfD-Sprech. Also halte dich mit solchen Ausdrücken zurück.
Das ist doch der Sinn einer Demokratie?Regentanz schrieb:In einer Demokratie hast das nicht du zu entscheiden.
Wie bist du denn drauf? Was heißt hier Bullshit?Marcel schrieb:Bullshit.
Wie soll man denn jemanden nennen, der die gesamte Bevölkerung durch seine Taten verrät?
Die sollen für das Volk handeln und nicht gegen das Volk.
Richtig. Und dafür wählst du deine Repräsentanten. Wie gesagt, dieser Weg steht auch dir offen.Marcel schrieb:Natürlich hat man als einzelner nicht viel zu sagen, in der Masse ist es hingegen relevant.
So ist das in einer Demokratie nun mal. Aber du kannst gerne dafür sorgen, dass das Verfassungsgericht das überprüft.Marcel schrieb:Aber wenn die Masse dafür stimmt sich überwachen und in Grundrechten einschränken zu lassen kann ich als einzelner, leider, nichts dagegen tun.
Das ist der Grund, weshalb ich beim Begriff "Volk" in der Politik etwas empfindlich reagiere. Viele Menschen nehmen für sich in Anspruch, ganz natürlich für das Volk zu sprechen. Intuitiv, ohne das irgendwie belegen zu können. Kommt manchmal als Vertretung einer "schweigenden Mehrheit" daher, etwas auffälliger auch als "gesundes Volksempfinden". Etwas unauffälliger heißt es "wo ich bin, ist die Mitte".Regentanz schrieb:Entscheidest du, was gegen oder für das Volk ist?
Sind die Moderatoren und Meinungen der Moderatoren dir nur dann recht wenn sie dir passen?Tuffikakao schrieb:@Regentanz
Jetzt weist du schon die Moderation zurecht
Autoritäre Weltsicht?Tuffikakao schrieb:Jetzt weist du schon die Moderation zurecht
prx schrieb:Weshalb? Das Thema ist "Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen", nicht speziell die Migranten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Gibt es Migranten, die demonstrativ den Koran verbrennen? IMHO sind das eher Alteingesessene, denen es noch zu wenig Gewalt durch Migranten gibt.
Auch nicht mehr als in einem Bierzelt.F-O-X schrieb:Zur zweiten Frage, kloppen sich nicht genug Leute in Flüchtlingsheimen deswegen?