Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Könnte dies auch bedeuten, dass es nicht mehr rechte Gewalt in Deutschland gibt und wir auf einen normalen Level wie andere Länder sind? Vielleicht trauen sich nur mehr Leute Anzeigen zu machen.
Auch das ist denkbar. Allerdings taugen solche Thesen ebenso wenig wie andere, wenn sie frei in den Raum gestellt werden, nicht konkretisiert werden. Ein im rechten Bereich gerne verwendeter Begriff ist "hinterfragen". Wird gewöhnlich in einem Kontext genutzt, in dem deren Gegner ihre Informationen hinterfragen sollen. Seltener, eigentlich nie, wenn es darum geht, die eigenen Quellen skeptisch zu betrachten, gar die Grundlage des eigenen Denkens. Nur menschlich, betrifft aber alle. Nicht nur die Anderen.

Dass etwa BILD weniger auf Information als auf Kampagnen und Meinungsmache aus ist, gehört seit über einem halben Jahrhundert zur Allgemeinbildung. Wer also hier mit BILD kommt (meiner Erinnerung nach nicht Du) hinterfragt nicht, sondern macht sich die Provokation zu eigen. Will nicht informieren, sondern Reaktionen auslösen. Vorsätzlicher Missbrauch von Statistiken inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
prx schrieb:
meiner Erinnerung nach nicht Du

Ob ich schon Links von denen gebracht habe, weiß ich grad gar nicht. Möglich ist es.

Die Bild war und ist ein Schmierblättchen und für leichte Unterhaltung bestens geeignet. Ich muss gestehen, dass ich diese auch konsumiere, da dort doch manche Artikel erscheinen, die interessant sind und andere Medien nicht darüber berichten.

Sollte es mich doch interessieren, kann man sich über andere Medien über das Thema informieren. Wobei auch hier die Schwierigkeit ist, das Medium zu finden, welches absolut neutral über ein Thema berichtet.

F-O-X schrieb:
Wobei auch hier die Schwierigkeit ist, das Medium zu finden, welches absolut neutral über ein Thema berichtet.
Ein unrealistischer bis unmöglicher Ansatz. Such dir mehrere Medien unterschiedlicher Richtung, und versuche, daraus ein Bild zu entwickeln. Gerne auch mit internationaler Sicht, die durchaus anders sein kann.

Pi mal Daumen: Kommt aus als verschieden geltenden Richtungen ein gemeinsamer Kern, ist damit mehr anzufangen, als mit diametral unterschiedlich gefärbten Informationen.

Ein wichtiges Kriterium ist die verwendete Sprache. Ist ein Text von vornherein auf Abschreckung der falschen Leserschaft getrimmt, funktioniert er bei mir nicht wirklich gut. Nüchterne Formulierung ist keine Gewähr, kann aber immerhin dafür sorgen, dass ich ihn zur Kenntnis nehme. Für pro-AfD taugt daher die NZZ etwas besser als Tichy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
F-O-X schrieb:
In NRW siehst es wohl nicht so gut aus was? Spoiler, blau ist rechte Gewalt, schwarz linke.
Linke Gewalt geht nicht gegen Migranten. Und um die geht es doch.

• Danke
Regentanz schrieb:
Linke Gewalt geht nicht gegen Migranten. Und um die geht es doch.
Puh.... dann ist ja wieder alles in Ordnung 🥳🥳

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Tuffikakao
Was das Thema Migranten angeht... ja. Sie sind nur von rechts bedroht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, maik005 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
da dort doch manche Artikel erscheinen, die interessant sind und andere Medien nicht darüber berichten
Was dann freilich die Frage aufwerfen sollte, warum die anderen Medien nicht darüber berichten. Das erwähnte Hinterfragen. Medien filtern immer, das ist ihre Aufgabe. Aber tun sie es, weil der staatliche Zensor (bzw die Schere im Kopf) sie dazu zwingt? Oder sorgt ein gewisser Restver/anstand dafür, nicht jeden Bockmist zu veröffentlichen? Da kann man dann ansetzen, wenn das Zeug nur bei BILD kommt. Oder man findet es anderswo auch, aber derart <gähn>, dass man es nur voll aufgeblasen bei BILD bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
F-O-X schrieb:
da dort doch manche Artikel erscheinen, die interessant sind und andere Medien nicht darüber berichten.
Hast du Beispiele?

@Tuffikakao
Au Backe. Migranten/Flüchtlinge? Nicht wirklich.
Außerdem sind das nun wirklich keine Linken…

Aber wenn du wirklich abstreitest, dass Migranten mehr von rechts als von links bedroht sind, sind wir hier fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Liest du auch was du schreibst, meine Güte, wie alt bist du ?

Regentanz schrieb:
@Tuffikakao
Sie sind NUR von rechts bedroht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
sind wir hier fertig.
Das würde mich freuen.

Regentanz schrieb:
Streiten ich nicht ab.
Hier eine der größten Rechtsextremen Organisationen.
Graue Wölfe – eine der größten rechtsextremen Organisationen in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Es gibt eine offizielle Statistik, dass mehr Frauen Gewalt erfahren und so einfältig kannst du doch bei aller Gottes Güte wirklich nicht sein, die Begründung in mehr Anzeigen zu sehen.
Falsch.
Die Statistik zeigt nur die Anzahl der angezeigten Straftaten.
Nicht die tatsächliche Zahl.

F-O-X schrieb:
Nimm doch aktuelle Zahlen aus 2023, ich war so frei und habe Gewalt von links und rechts verwendet.

In NRW siehst es wohl nicht so gut aus was? Spoiler, blau ist rechte Gewalt, schwarz linke.
Jetzt noch verstehen was rechte Gewalt tatsächlich bedeutet und was linke Gewalt bedeutet.
Wie viele rechts motivierte Morde gab es in den letzten Jahren?
Wie viele links motivierte?
Was sind vor allem linke Straftaten?

• Danke
Reaktionen: XMX1337 und Regentanz
@maik005
Das ist das Problem. Leute wie @F-O-X und @Tuffikakao unterscheiden nicht. Und sehen auch nicht, gegen wen sich die Straftaten richten.
Delikt ist Delikt für sie. Mordversuch ist dasselbe wie Plakate zerstören.
Und dann kommen solche Albernheiten wie die Grauen Wölfe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, XMX1337, maik005 und eine weitere Person
Erzähl doch nicht wieder so nen Bullshit.

maik005 schrieb:
Nicht die tatsächliche Zahl.

Ach echt?
Und das sagt dein Beitrag nun genau aus?
Auf was willst du hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Erzähl doch nicht wieder so nen Bullshit.
Ich finde es toll, wie du überhaupt nicht auf das was gesagt wurde eingehst.

• Danke
maik005 schrieb:
rechte Gewalt linke Gewalt

Kapier doch endlich, dass beide Arten der Gewalt scheiße sind.

Knallt der Araber dem Juden eine, ist das genauso mies als wenn der Rechte dem Juden eine knallt.

Versucht halt bitte nicht immer irgendwas zu relativieren.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@F-O-X
Der Einzige, der hier relativiert, bist du.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, XMX1337 und maik005
@F-O-X
Du verstehst es wirklich nicht.
Es geht nicht darum wer wem "eine knallt"

Sondern was typisch linke und typisch rechte Straftaten sind.

• Danke
Reaktionen: XMX1337
@maik005
Und das Körperverletzung etwas anderes als Sachbeschädigung ist.
Aber das werden die zwei nie verstehen (wollen)

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
Nach dem Ampel-Aus wäre eher eine Schätzung der Stimmen für die nächste Bundestagswahl angebracht, als rechte oder linke Straftaten.

CDU/CSU 34%
AfD 21%
SPD 13%
Grüne 11%
BSW 5%
FDP 6%
Linke 3%

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Tuffikakao